Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Mein erstes, motorgetriebenes Fahrzeug. Ich glaube das Mars Solo wurde damals von Quelle vertrieben? 🤔

4ABB85E7-EFD9-41A7-BD93-E38C1A264877.jpeg

Den Rosthirsch habe ich Ende der 80ger von meiner Schwester „geerbt“, damals war das orange desingtechnisch ein Totalausfall ...in den 70gern war die Farbe allerdings hip.

2A7F038A-53EA-409D-8C25-22E3E0400507.jpeg
...und für den Ruhestand hab ich auch schon was passendes gefunden 😁
 
Stimmt, heute kann ich Orange auch wieder etwas abgewinnen. Aber in den 80gern hatte man sich halt sattgesehen an den ganzen Orange-Grün-Braun Kombinationen.
 
Sport Rider V2

Hier wird ganz bewusst mit dem Easy Rider Image geworben, den ein oder anderen Silver Surfer spricht das sicher an 😁

218853D0-D62A-4F06-A01A-89B7AE186516.jpeg

...ich hab mich schon bei der Frage ertappt ob man hier Stummellenker montieren könnte 🤔 ....Lenker runter, Gabelholme durchschieben, Stummel drauf....

15BEFCBA-2EE3-4E34-9FED-FF0D45FF263F.jpeg
 
...hat hier eigentlich jemand Erfahrung im Tunen von Elektromotoren? 15 km/h ist schon ein wenig mau, ein Wheely sollte mit dem Ding schon mindestens drin sein. 😁
 
Mit einer ordentlichen halbgesteuerten Phasenanschnitt Steuerung kriegste locker 17,5 km/h hin, wenn es den die alten Knochen mitmachen 🤣
 
Verkleidung runter, Springergabel, 30" Apehanger dran, Batteriefach leeräumen und mit nem Verbrenner füllen! 😆

Und dann ab zum TÜV, um die NOX-Anlage eintragen zu lassen. 🥳

Mit einer ordentlichen halbgesteuerten Phasenanschnitt Steuerung kriegste locker 17,5 km/h hin, wenn es den die alten Knochen mitmachen 🤣
Die alte Knochen bestimmt... Aber die Reifen!?!
 
Heute im Brixton Land angekommen.

Nebenbei fahre ich noch eine Superduke und nee 1 PS Maschine aus Andalusien.
 

Anhänge

  • IMG_20201129_120721.jpg
    IMG_20201129_120721.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20161127-WA0009.jpg
    IMG-20161127-WA0009.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 28
Meine lieben Brixtoneers,

als einsamer Mashfahrer in diesem Forum habe ich mich nicht getraut, Fotos von meiner schwarzen Sieben zwischen eure wunderschönen Brixtons zu schmeißen. Ich denke, ein neuer Thread ist angebracht - vielleicht fühlen sich manche Kollegen dann veranlasst, Fotos ihrer anderen Schmuckstücke zu zeigen. 🤩

Nun ja, heute war ich bei wunderschönem Wetter ein bisschen unterwegs und habe dabei diesen Schnappschuss gemacht:
Anhang anzeigen 2816

Und mein Gedanke war: Wieso zeige ich diesen leiwanden Brixton-Kollegen nicht einmal, wie unglaublich geil meine Mash ist? 😎

Sie hat nun 4.000 km runter und es gab bisher keine größeren Probleme. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, zieht willig bis zu 110 km/h (laut Tacho) und sorgt dabei für Dauergrinsen. 😁 Die Standardbereifung aus dem Hause Timsun klebt am Asphalt, sodass man problemlos mit den Fußrasten kratzen kann. Außer es ist nass: Dann muss man wie auf rohen Eiern fahren. Oder wenn es Spurrillen gibt: Dann fährst man besser vorsichtig.

Der Motor ist tatsächlich ein wenig anders als bei Brixton. Das merkt man sowohl optisch als auch an dem vorhandenen Papier-Ölfilter:
Anhang anzeigen 2817

Qualitativ schätze ich die beiden Marken auf einer Ebene ein. Ich lese seit dem Frühjahr 2019 hier mit und erkenne so manche Dinge in meiner Mash wieder:
  • Die hinteren Blinkerkabel waren nicht ordentlich unter dem Blech montiert. Nach kurzer Zeit war ein Kabel aufgescheuert und der linke hintere Blinker hat nicht mehr funktioniert. Schrumpfschläuche, löten und eine ordentliche Befestigung waren die Folge.
  • Die Vorderbremse hat nach einiger Zeit begonnen zu quietschen. Also runter damit, ordentlich reinigen, Bremsbeläge abziehen und auf der Rückseite mit Kupferpaste bestreichen - hat geklappt.
  • Man muss regelmäßig kontrollieren, ob sich Schräubchen loslösen. Da aber alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen und alle wichtigen Schrauben mit Loctite gesichert wurden, gab es hier schon länger kein Problem.
  • Die Tankanzeige ist unbrauchbar. Wenn ich frisch getankt habe, blinkt sie. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Und wenn dann kein "wieder nicht" folgt, muss man dringend zur Tanke! Da muss ich daran denken, als mir mein Kumpel in zwei Plastikflaschen Sprit gebracht hat, weil ich liegengeblieben bin... 🤦‍♂️
Ansonsten - null problemo!

Leider hat im Frühjahr sehr starker Wind mein Mash'chen umgeworfen: Tacho defekt (die Nadel zeigte permanent 20 km/h und der KM-Stand war nicht mehr lesbar), Fußraste abgeschert, Kratzer am linken Lenkerende und ein verbogener Kupplungshebel. Dank Teilkasko wurde der Schaden bezahlt, repariert habe ich selbst. Dabei ist mir das wunderschöne Kombiinstrument wieder in die Augen gesprungen:
Anhang anzeigen 2819

So blöd es auch klingen mag: Das war eines der wichtigsten Kaufargumente pro Mash und contra Brixton. 😅 Genauso der Blinkerschalter, der sich per Knopfdruck wieder deaktivieren lässt.
Einen kleinen Blick kann man hier auch auf die Spiegel werfen: robust und selbst bei 100 km/h einwandfreie Sicht ohne störende Vibrationen.

Jetzt sabbert vielleicht der eine oder andere von euch - dabei habt ihr den Hintern noch gar nicht gesehen! 🤤
Anhang anzeigen 2821

Tja, was soll ich sagen. Sie macht wirklich großen Spaß, ist zuverlässig (springt immer sofort an), läuft rund, klingt gut, zieht brav, liegt top in der Kurve - ich kann mich nicht beschweren! Scheinbar haben auch andere (Motorrad)Mütter hübsche Töchter. 🤭
Die Mash ist auch ein sehr schönes Stück. Zeig her.... 😬 Hab bis jetzt von Mash nur gutes gehört.
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben