Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Bin eigentlich seit der Jugend Vespa Scooterist, hatte aber on/off auch immer mal Motorräder.
Als wir noch keine Kids hatten, sind meine Frau und ich zusammen Motorrad gefahren. Die Brixton haben wir gekauft, damit meine Frau auch mal wieder ne Runde drehen kann😉....auf mein Kippelmoped/Vespa LML T5 150ccm, traut sie sich nicht....wird mit der Handschaltung nicht warm😂.
Da mir Scrambler ganz gut gefallen, ist es die Glanville 250 geworden....gefiel meiner besseren Hälfte auch, stand bei uns beim Händler um die Ecke, Zack...zugeschlagen...
Anhang anzeigen 4588Anhang anzeigen 4589
Anhang anzeigen 4590

Geil. Ne T5 habe ich auch mal angefangen.
 
Ja, Traum meiner Jugend....leider nur ne LML T5 mit 150ccm 5 Kanal Zylinder und keine Piaggio T5 (125ccm). Aber fährt super, der Eimer!
Bei mir ist das schon ne Zeit her. Ich habe eine verunfallte Vespa t5 gekauft. Verunfallt waren nur kosmetische Dinge. Allerdings war der schlechte Pflegezustand meinem , damals noch ungeschulten Auge entgangen. Da ich damals alles mit dem spitzen Bleistift kalkuliert hatte (ja, ich weiss...) Und t5 teile leider kein Geschenk sind, war das Projekt zügig beendet. Die T5 verließ mich in Teilen und das Portemonnaie erholte sich. So ganz fertig bin ich mit dem Gedanken allerdings noch nicht 😂
 
Ja, eine Vespa hat schon was. Besaß ich auch einst. Vespa PX 200 E Lusso Grand Sport. Schönes und spaßiges Teil - zumindest nach Umrüstung auf die Bitubos und den Sito Auspuff. War aber auch ständig was zu Schrauben dran :rolleyes:
 

Anhänge

  • Fahrzeuge - 10.jpg
    Fahrzeuge - 10.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 14
Ja mit der Vespa hats bei mir 1984 auch angefangen:
  1. 125er GT BJ 1973 in himmelblau mit weissen Zierstreifen und weisser Sitzbank
    Diese ist dann dem Kariestod erlegen 1973.PNG
    Die hatte den Spitznamen "Glüh", weil ich meine Freiheit mit "rumglühen" ausgelebt habe,

  2. 125er GT BJ 1977 in rot, habe ich dann nach meinem ersten Autokauf leider hergeben
    1977.PNG
Die Bremsen....😭, frage mich immer noch, wie ich das überleben konnte...

Die angehängten Bilder sind nicht meine Geräte, damals war ja noch Alles analog und ich konnte keine Bilder finden...
 
VESPA VESPA VESPA. ich lese hier immer nur Vespa <3 GEILO!!! Hier ist meine Konservendose! 50N Spezial Bj. 77 mit 103er Satz. Im Sommer: Mein treues Gefährt zur Eisdiele! Im Winter: Mein Lieblingsmöbelstück im Wohnzimmer. Ich liebe diese kleine 2-takter Zicke :)

Vespa Spezial.jpg
 
War auch mein erstes Motorfahrzeug. Größerer Vergaser (10er?12er? weißnichmehr), P3-Krümmer und kleineres Kettenrad. Lief sa-gen-haf-te 54km/h (Rennleitungsbestätigt!)...
😁
habe sie auch schon seit dem ich 15 bin also seit genau 15 Jahre, 13er Vergaser, P3 krümmer und kleineres Kettenrad. also ziemlcih gleiches setup :D habe einen 12 V zündung eingaut mit CDi da die alte nicht mehr zu retten war, leider ist mir beim kupplungsbeläge wechseln ein Stück von der Kurbelwelle abgrissen.. danach ist sie aber technisch wieder auf dem neuesten stand!
 
Lang ist es her , das war mal mein 1. richtiges Motorrad .
( schlechtes Analogbild leider nur )
Honda CB 92 SS , 125 ccm ; OHC Twin ;15 PS bei 10.500 U/min :eek:
Das Dingens rannte echte 135 Km/h
12 Volt Elektrik ; Magnesium Duplexbremse vorne ; Tank aus Aluminium .
In den 60er Jahren bis Anfang der 70er sensationell .
Und auch noch haltbar !CB 92 SS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch "der Rüttler" genannt, wenn die XS auf dem Hauptständer stand, und du Gas gabst, konntest du sie rückwärts einparken.:)
Der Motor wurde bis auf 1000 ccm aufgebohrt und im Sidecar-Crossgespann eingebaut. Ich glaube die Weltmeister Böhler/Müller fuhren so einen Motor in den 80ern.
Ergänzung ()

Und dann habe ich mich mehr an italienischen Bikes orientiert;)

SDC19567.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Riemenscheibe aus der Waschmaschine (nochmal 5 km/h) Ja hat Spass gemacht
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben