Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Hat sogar 72ps, momentan ist sie noch gedrosselt auf glaub 34. Kam mir bei der Probefahrt aber schon vor wie eine Rakete 😂
 
Ich hab in der Fahrschule mit der 'offenen' Version fahren dürfen.
Schon ein nettes Teil, da kann man nichts sagen.

So viel Dampf hat meine Guzzi natürlich nicht.

Lg D.
 
Mein erstes, motorgetriebenes Fahrzeug. Ich glaube das Mars Solo wurde damals von Quelle vertrieben? 🤔

Anhang anzeigen 5770

Den Rosthirsch habe ich Ende der 80ger von meiner Schwester „geerbt“, damals war das orange desingtechnisch ein Totalausfall ...in den 70gern war die Farbe allerdings hip.

Anhang anzeigen 5771
...und für den Ruhestand hab ich auch schon was passendes gefunden 😁
Moin @ clearfix,
Auch wenn die Farben aus heutiger Sicht sehr intensiv wirken, es war eine Pulverbeschichtung!
Mein Opa hatte eine Solo Vertretung, und die Dinger waren echt robust! Durch den statischen Wasserkühlmantel waren die Temperaturen gut verteilt, also Kolbenklemmer waren unbekannt. Aber sie waren halt unattraktiv als Moped.

VG Cirrus
 
Die Motoren hatten wohl Einlassmembranen und die großen Krümmer haben auf dem Dorf eh niemand interessiert. Wichtig war, dass man die Milchkannen am Lenker fix von der Weide zum Hof bekam! Das könnten sie sehr gut;).
Und ein Moped verrückter 13 jähriger konnte mit der in Zahlung genommenen Triumph Fips über die Felder Brettern, als ob die Sixdays in der Wesermarsch stattgefunden hätten...
Geile Zeit
Träumende Grüße
Cirrus
 
Liebe Brixton Gemeinde, die Brixton ist ein geiles Moped und ich fahre sie sehr gerne. ABER man möchte ab und zu auch mal etwas mehr Power haben. Daher möchte ich euch mal mein Neuzugang vorstellen.

Eine 2005er Cagiva Xtra Raptor 1000

Nr 124 von 999 gebauten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210406-185654_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210406-185654_Samsung Internet.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 31
Die Chromwell 250 ist weg, die BMW wird ihr nächste Woche folgen. Sonst nenn ich noch diese Vespa mein Eigen:
 

Anhänge

  • P90312742-bmw-g-310-r-racing-red-07-2018-1968px.jpg
    P90312742-bmw-g-310-r-racing-red-07-2018-1968px.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20201010_090852.jpg
    IMG_20201010_090852.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 21
Ja mit Vespa haben viele angefangen, so auch bei mir aber gleich in der 125er Klasse. Sind irgendwie schon schön, aber die Bremsen :eek: . Frage mich oft wie ich das überleben konnte.

Leider ist die erste den Kariestod erlegen (konnte unten durchschauen, nogo bei HU), die zweite musste dann einem Auto Platz machen. War eine schöne Zeit als Junger die Freiheit zu genießen, aber jetzt bevorzuge ich dem Roller meine Brixie und RE....
 
Jo!
Über 'ne alte 2-Ventiler denke ich auch schon seit Jahren nach.
Sind ausgesprochen dankbare Gefährte. Simpel in der Wartung, halten ewig, Ersatzteile sind "nach unten" fast alle kompatibel (d.h. neue Ersatzteile passen i.d.R. auch an ältere Modelle), werden von den Besitzern fast mehr gepflegt, als gefahren und sind gebraucht garnicht mal sooo teuer...
 
Na, die Preise haben schon ganz gut angezogen, eine vernünftige Maschine gibts nicht mehr für 2 oder 3000€. Auch die Teilepreise können sich sehen lassen, für die Überholung der vorderen Bremsen habe ich ordentlich in die Tasche greifen müssen. Ein Bremskolben um die 80€, der Druckkolben in der Bremspumpe kostete ähnlich, da die alten Scheiben gerissen/unrund waren, kam nochmal was drauf.
Hier noch zwei Bilder wie sie, schon ohne den Polizeikram war, (Weiß) und wie ich sie alternativ fahren kann, Sitzbank wechseln und Cockpit abnehmen.
Ist ne ziemliche Bastelbude, eine originale /6 sieht anders aus aber mir gefällt es so, darum habe ich sie so hergerichtet. Auf die Trommel würde ich aber nicht zurück bauen, die hält rückwärts am Berg sehr schlecht, weil Duplex.
 

Anhänge

  • P1060282.JPG
    P1060282.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 21
  • IM010542.JPG
    IM010542.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 21

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben