Wie viele Frauen fahren Brixton

Ich finde es auch fraglich, warum man sich für eine Frage/ Thread rechtfertigen muss!?
Moin Brita,
wie schon geschrieben wurde, geht es nicht um eine Rechtfertigung, sondern ums Verstehen. Wenn das falsch rüber gekommen ist bitte ich um Entschuldigung. Mir ist es egal ob m/w oder d unter dem Helm steckt.
Gruß Thomas
 
Na da kann ich evtl. helfen ,ich bin etwas kräftiger hab meine Klamotten aus Annoncen und hab da gekauft wo die Leute das Zeug auf den Bildern an hatten , welche mit passender Figur gesucht und dann hat das soweit gepasst .

Bin da aber auch nicht pingelig wenn ich ne schwarze Jacke will und die hat irgendwie bissel weiß am Kragen oder so dann kann ich damit leben

Wird dir aber trotzdem nicht viel nützen weil es vermutlich ungleich mehr Herren geben wird die fahren und somit auch mehr Gebrauchtartikel aufm Markt anfallen .

Ist schon seltsam das meist nur so Idealfigurklammotten verkauft werden ,obwohl die meisten gar keine ideale Figur haben...
 
Es ging ja bei den Fragen nicht um eine Rechtfertigung… sondern nur um das Verstehen, warum es einen spezifischen Thread brauchen sollte, der nicht für alle interessant sein sollte!


… und genau das wäre eine Erklärung dafür.
(🤔dabei könnte man auch mal drüber nachdenken einen Thread aufzumachen, wo die „kräftigen“ XXL-Jungs Ihre Klamotten herbekommen)


…und spätestens dann hätte ich gezweifelt 😉
🤔Es gibt doch häufig Threads die nicht für alle interessant sind, da wird doch auch nicht mit lächerlich machenden Bemerkungen reagiert...
Ergänzung ()

Moin Brita,
wie schon geschrieben wurde, geht es nicht um eine Rechtfertigung, sondern ums Verstehen. Wenn das falsch rüber gekommen ist bitte ich um Entschuldigung. Mir ist es egal ob m/w oder d unter dem Helm steckt.
Gruß Thomas
Morgen Thomas,
Danke, aber deinen Beitrag habe ich damit nicht gemeint.
Viele Grüße
Karin
Ergänzung ()

So, nun für mich zum ursprünglichen Thema zurück :
Eine Frage an die Frauen😊

Kann mir jemand Motorrad Stiefel für breite Füße empfehlen?
Hab das Problem das mir alle bisherigen zu schmal geschnitten sind und drücken 😏, da ich Gr. 37 hab, kann ich auch nicht auf Männer Stiefel ausweichen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Brita21, ich habe als Mann auch breite Füße und habe eine Lösung mit den Daytona Road Star GTX gefunden. Diese gibt es bei Louis auch in 37. Sind teuer, aber besser als schlecht sitzende Schuhe. Diese fahre ich Größer45 schon ein paar Jahre und bin begeistert. Drücken nicht, sind wasserdicht (auch nach 10Stunden Dauerregen und es läßt sich sogar ein kleiner Fußmarsch damit bewältigen bei Besichtigungen auf Mopedtouren.

Gruß
 
Hi Brita21, ich habe als Mann auch breite Füße und habe eine Lösung mit den Daytona Road Star GTX gefunden. Diese gibt es bei Louis auch in 37. Sind teuer, aber besser als schlecht sitzende Schuhe. Diese fahre ich Größer45 schon ein paar Jahre und bin begeistert. Drücken nicht, sind wasserdicht (auch nach 10Stunden Dauerregen und es läßt sich sogar ein kleiner Fußmarsch damit bewältigen bei Besichtigungen auf Mopedtouren.

Gruß
He, super 👌vielen Dank für die Info, da werde ich demnächst einen Ausflug zu Louis machen 🤗
 
🤔dabei könnte man auch mal drüber nachdenken einen Thread aufzumachen, wo die „kräftigen“ XXL-Jungs Ihre Klamotten herbekommen)
Könnte helfen. Aber das Problem liegt oftmals woanders, was bei uns Männern idR kein Problem ist: Die Oberweite.
Meine Frau hat oft das Problem, dass sie eine ansonsten gut sitzende Jacke schlicht nicht zu bekommt. Wenn dann noch - wie bei ihr - breitere Schultern hinzukommen, wird es ganz blöd.
Männerjacken sind selten eine Alternative, da dort eben der Platz für die Brüste fehlt...
 
Hier in HH gibt es Gaden in Altona:
Kurt Gaden GmbH | Berufs- und Schutzkleidung
Und Paulsen auf der Veddel:
Original Veddel

Das Kerngeschäft der beiden ist Handwerker-Zunftkleidung.
Aber die schneidern auch Lederklamotten auf Maß.
Das ist nicht die billigste Möglichkeit sich auszustatten (aber auch nicht die teuerste!). Die Klamotten passen 100%ig und halten erfahrungsgemäß Jahrzehnte (wenn man kein Extrem-Gewichts-Jojo spielt).
Ich bin mir sicher, dass es solche Schneidereien in fast jeder Region gibt.
Einfach mal suchen und anfragen.
 
Die Oberweite.
Meine Frau hat oft das Problem, dass sie eine ansonsten gut sitzende Jacke schlicht nicht zu bekommt. Wenn dann noch - wie bei ihr - breitere Schultern hinzukommen, wird es ganz blöd.
Männerjacken sind selten eine Alternative, da dort eben der Platz für die Brüste fehlt...
☝️so ähneln sich dann doch wieder die Probleme!

gleiches Problem nur die Spannung der Jacke etwa 1-2 Handbreit weiter unten 🤣😂

(🤔 ob schon mal einer auf die Idee gekommen ist statt nur für Frauen Figuroptimierte Klamotten herzustellen auch mal für „älteren reiferen Durchschnitts Biker“ optimierte Klamotten zu designen??)
 
☝️so ähneln sich dann doch wieder die Probleme!

gleiches Problem nur die Spannung der Jacke etwa 1-2 Handbreit weiter unten 🤣😂

(🤔 ob schon mal einer auf die Idee gekommen ist statt nur für Frauen Figuroptimierte Klamotten herzustellen auch mal für „älteren reiferen Durchschnitts Biker“ optimierte Klamotten zu designen??)
Ohne gemein klingen zu wollen - habe selbst ja auch einen Bauchansatz - aber DAS ist ja ein selbstgemachtes Problem und die Lösung dafür ist recht simpel - wenn auch nicht unbedingt einfach.
"Zu große" Brüste sind (meistens) halt einfach da. Die kann man schlecht wegtrainieren...
;)
 
Ich
🤔Es gibt doch häufig Threads die nicht für alle interessant sind, da wird doch auch nicht mit lächerlich machenden Bemerkungen reagiert...
Ergänzung ()


Morgen Thomas,
Danke, aber deinen Beitrag habe ich damit nicht gemeint.
Viele Grüße
Karin
Ergänzung ()

So, nun für mich zum ursprünglichen Thema zurück :
Eine Frage an die Frauen😊

Kann mir jemand Motorrad Stiefel für breite Füße empfehlen?
Hab das Problem das mir alle bisherigen zu schmal geschnitten sind und drücken 😏, da ich Gr. 37 hab, kann ich auch nicht auf Männer Stiefel ausweichen 😉
Danke zunächst für deine Argumentation. Ich will auch nicht rechtfertigen warum ich eine Frage gestellt hab.
Ich hab glaub ich beim Stiefel probieren eine Stunde gebraucht. Hab das gleiche Problem.
Da ich die Marke nicht im Kopf hab, schau ich morgen auf der Rechnung. Sende dir dann die Info.
Ergänzung ()

Männerjacken sind selten eine Alternative, da dort eben der Platz für die Brüste fehlt...
Und bei den Hosen fehlt die Hüfte. 😪
 
☝️auch das manchmal nicht nur bei den Frauen!

(🫣 Männer mit “Frontspoiler“ haben auch öfters das Hosen-Hüftproblem)
Auch das ist ein selbstgemachtes Problem... hier geht es um grundsätzliche Anatomie von Frauen und warum sie nicht unbedingt in Männerkleidung passen, nicht um ein paar Pfund zuviel.
🙄
 
Aber wir hätten da ja noch unsere Wunsch-Georgierin @Windmaedchen :)
Vielen Dank das du an mich gedacht hast! 😘 Dabei bin ich ja kaum hier, sofern es nicht ein besonderes Anliegen gibt.

@Claudia Ich habe mir die Cromwell 125 Charly Brown geholt ... im Spätsommer 2021. Bin dann ein Jahr später damit 3.600km von DE nach Georgien gefahren. Wie eine Königin, mit Geleit, ein Auto vorne und eines hinten. :cool: 😆

Ich denke bei dem Thread ging es auch einfach ein wenig um Orientierung. Dieses Forum ist ja verständlicherweise Männer-dominant, da merkt man als Frau schon ein wenig das man an Motorrädern und Brixton ein besonderes Interesse hat und möchte vielleicht ganz spezifisch mit den anderen Damen ins Gespräch gehen. Es geht da sogar weniger um "wo kriege ich ne Jacke her die meinem Körper passt" sondern um "Wie kommt's das du, als Frau wie ich, zum Motorradfahren kommst und warum Brixton?"

Ich bin voll für dieses offene, selbstverständlich total gleichberechtigende Forum, immerhin ist dem Moped ja egal ob da Mann oder Frau drauf sitzt, wer die Spiegel weg macht und wer wo welche Schuhe kauft. Aber Mann und Frau haben unterschiedliche Welterfahrungen und da darf, meiner Meinung nach, gerne auch mal geschlechterspezifisch in einer Ecke des Raumes gequatscht werden. Ihr dürft ja alle mitlesen, machen wir Damen ja auch bei euch. 😜😘
 
Vielen Dank das du an mich gedacht hast! 😘 Dabei bin ich ja kaum hier, sofern es nicht ein besonderes Anliegen gibt.

@Claudia Ich habe mir die Cromwell 125 Charly Brown geholt ... im Spätsommer 2021. Bin dann ein Jahr später damit 3.600km von DE nach Georgien gefahren. Wie eine Königin, mit Geleit, ein Auto vorne und eines hinten. :cool: 😆

Ich denke bei dem Thread ging es auch einfach ein wenig um Orientierung. Dieses Forum ist ja verständlicherweise Männer-dominant, da merkt man als Frau schon ein wenig das man an Motorrädern und Brixton ein besonderes Interesse hat und möchte vielleicht ganz spezifisch mit den anderen Damen ins Gespräch gehen. Es geht da sogar weniger um "wo kriege ich ne Jacke her die meinem Körper passt" sondern um "Wie kommt's das du, als Frau wie ich, zum Motorradfahren kommst und warum Brixton?"

Ich bin voll für dieses offene, selbstverständlich total gleichberechtigende Forum, immerhin ist dem Moped ja egal ob da Mann oder Frau drauf sitzt, wer die Spiegel weg macht und wer wo welche Schuhe kauft. Aber Mann und Frau haben unterschiedliche Welterfahrungen und da darf, meiner Meinung nach, gerne auch mal geschlechterspezifisch in einer Ecke des Raumes gequatscht werden. Ihr dürft ja alle mitlesen, machen wir Damen ja auch bei euch. 😜😘
WOW ! Ich dachte ich wäre tolerant und weltoffen ... was DU hier an den Tag legst ist nochmal ein ganz anderes Level!
Ich ziehe herzlich gern meinen Hut und zolle Dir aus vollem Herzen Respekt und Hochachtung!
 

Ähnliche Themen

Treffen Schweiz - Brixton Fahrer/-innen

Tour Münster und Umgebung

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Loch im Motorgehäuse

Treffen Brixton Fahrer Oberösterreich

Zurück
Oben