Wie viele Frauen fahren Brixton

Hi, sorry das ich mich soo lang nicht gemeldet hab. Zur Zeit bin ich entweder arbeiten oder mit meiner Frau ,,endlich " zusammen unterwegs.
Ich fahr die Cromwell und sie die Felsberg. Beide Maschienen laufen wir schnurrende Katzen.
Es macht so viel Bock auf mehr
Jeder Ausflug ist wie ein Urlaub. 2 bis 3 Stunden nix denken nur genießen.

Es ist dich sehr schön zu lesen das es einige Mädels gibt die sich dieses Hobby teilen und auch sich für dieses Motorrad so begeistern.

Ich hab diesen chat aufgemacht, um uns Mädels ein bißchen zusammen zu bringen.

Vieleicht mal irgendwann ein Treffen zu organisieren. Erfahrungen auszutauschen.

Eben das was die Männer schon machen und haben.

LG.Claudia
Hallo Claudia,
mit unserer Ostsee Tour wird es dieses Jahr vermutlich nichts mehr, aber sie ist fest eingeplant für den nächsten Spät- Frühling /Frühsommer👍
Würde mich freuen wenn wir uns dort einmal zu einer kleinen Tour treffen könnten 🤗

Falls ihr mal in den Süden kommt, meldet euch gerne 😊.

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo Claudia,
mit unserer Ostsee Tour wird es dieses Jahr vermutlich nichts mehr, aber sie ist fest eingeplant für den nächsten Spät- Frühling /Frühsommer👍
Würde mich freuen wenn wir uns dort einmal zu einer kleinen Tour treffen könnten 🤗

Falls ihr mal in den Süden kommt, meldet euch gerne 😊.
Hey Karin, also unsere Türen stehen offen und die Maschienen sind bisdahin auf Glanz poliert ( wird lustig bei mattenm Lack 🤣).
Durch die Klima erwärmung haben wir auch kaum noch Niederschläge, also sollte nächstes Jahr genauso gut passen.
Ich komm drauf zurück, sollten wir tatsächlich mal im Süden sein.

Ist es dort oben eigentlich sehr anstrengend mit der 125ccm'er zu fahren?
 
Hey, das freut mich ☺️
Bei uns im Bodensee Raum geht es gut mit der 125er ( bis auf dir Drängler, die es aber überall gibt🥴) Schwarzwald wird schon teils anstrengender, aber es geht auch, muß man halt gelassen und entspannt angehen 😉.
Es gibt hier landschaftlich sehr schöne Strecken 😍.
Also ich freue mich auf jedenfall wenn ihr mal in die Gegend kommt 🤗
 
Moin moin,
Seit ca. 2 Monaten bin ich mit meiner Frau zusammen auf den Straßen Schleswig-Holstein unterwegs. Sie fährt eine Felsberg.
Habt ihr einen Tipp wie ich ihr die Kurvenlage bei bringen kann. Für die ,, Prüfung" reichte es. Aber bei normalen Tagesfahrten ist sie immer noch sehr steif unterwegs. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich bin da wohl ehr die Draufgängerin. Hab da keine Angst. Sie bremst leider auch immer etwas ab 🫣 .

Mal sehen was ihr so sagt.
 
Lass' ihr die Zeit, die sie braucht, um das nötige (Selbst-)Vetrauen zu bekommen!

Wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt, "verkrampft" sie nur noch mehr.

Meiner Erfahrung nach lernt man sowas am besten, wenn man gaaaaanz in Ruhe und alleine unterwegs ist.
 
Z.b. bietet meine Motorradwerkstatt ab und zu so ein Kurventraining mit solchen seitlichen Schräglagenstangen (weiss nicht, wie die genau heissen) an. Ich glaube, sowas haben die beim ADAC Motorradtraining auch. Da kann man testen, wie weit sich das Motorrad auf die Seite legen lässt. Ich hab aber ohne Training nach ca. einem halben Jahr locker gelassen, und bin jetzt nur noch manchmal bei nasser Fahrbahn unsicher.
 
Z.b. bietet meine Motorradwerkstatt ab und zu so ein Kurventraining mit solchen seitlichen Schräglagenstangen (weiss nicht, wie die genau heissen) an. Ich glaube, sowas haben die beim ADAC Motorradtraining auch. Da kann man testen, wie weit sich das Motorrad auf die Seite legen lässt. Ich hab aber ohne Training nach ca. einem halben Jahr locker gelassen, und bin jetzt nur noch manchmal bei nasser Fahrbahn unsicher.
Ich finde das klingt nach einem Plan. Da sie einfach das Vertrauen brauch, wie weit sie gehen kann ohne das was passiert.
Ergänzung ()

Geholfen hat mir übrigens auch, dass ich immer dieselbe Strecke zur Arbeit und zurück gefahren bin, und dort dann alle Kurven kannte, so dass ich dann jedesmal ein bischen mehr Kurvengas gegeben habe
Den Gedanke hatte ich auch schon und hab extra immer die gleich Strecke mit ihr genommen. Doch die kurven da waren zu sanft. Dann mit engeren kurven stecken gesucht und sie dreimal durchgejagt 😄. An unterschiedlichen Tagen versteht sich. Hab ich mecker bekommen. 🤪
 
Einfach, wie @Der Raucher schon geschrieben hat, es braucht Alles seine Zeit.
Ich fahre nun mit meiner Frau seit drei Jahren und erst dieses Jahr hat sie bei den meisten Kurven den Dreh gefunden. Unsicher ist sie immer noch bei unübersichtlichen, engen Kurven oder in Kehren. Aber auch das wird sich geben.

Wichtig ist der Spaß am Fahren, wenns mal langsamer ist, dann ist es eben so. 🤷‍♂️
 
Z.b. bietet meine Motorradwerkstatt ab und zu so ein Kurventraining mit solchen seitlichen Schräglagenstangen (weiss nicht, wie die genau heissen) an. Ich glaube, sowas haben die beim ADAC Motorradtraining auch. Da kann man testen, wie weit sich das Motorrad auf die Seite legen lässt. Ich hab aber ohne Training nach ca. einem halben Jahr locker gelassen, und bin jetzt nur noch manchmal bei nasser Fahrbahn unsicher.

Üben Üben Üben !

ZB:

Home
 
Hey Ladies, habe seit letzten Jahr eine Felsberg XC. Bin bereits über 60 und hatte Motorradfahren für mich immer ausgeschlossen - zu schwer, zu unbeweglich, Bandscheibenvorfall... zufällig hab ich eine kleine Cromwell gesehen und ein paar Tage später die XC bestellt. Trotz Bedenken meiner Kinder. 🤷🏻‍♀️😎
Bin jetzt total glücklich, hätte nie gedacht, dass es MIR so Spaß machen kann!
Linke Hand zum Gruß, Helga

Ach ja, bin aus dem Nordschwarzwald, Landkreis Calw.
 
Hallo Helga,
herzlichen willkommen hier im Forum.
Du hast dich vollkommen richtig entschieden 😊. Ich hab auch kurzer Hand mit 54 Jahren den B196er gemacht 😅
Weiterhin viel Freude mit deiner Felsberg.
Und vielleicht sieht man sich ja mal, bist ja nicht ganz so sooo weit weg🤗

Viele Grüße vom Bodensee 🏖️
Karin
 

Ähnliche Themen

Treffen Schweiz - Brixton Fahrer/-innen

Tour Münster und Umgebung

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Treffen Brixton Fahrer Oberösterreich

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Zurück
Oben