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Exakt!Einlass 0.05 mm Toleranz +- 0,01
Auslass 0,1 mm Toleranz +- 0,01
Du meinst den Flux-Kompensator, oder?Die Mikrowelle löse und verdrehe ich schon gar nicht mehr...
Genau!Du meinst den Flux-Kompensator, oder?
Er fragt aber nach der Felsberg 125!Hi,
ohne Gewähr! Ich hab meine Ventile bei der Euro 5 Crossfire xs 125 auf folgende Werte eingestellt.
Einlass 0.05 mm Toleranz +- 0,01
Auslass 0,1 mm Toleranz +- 0,01
Gruss, Tom
Boahh , +/- 1/100 mm , wie hast du das denn festgehalten/festgestellt , und wozuHi,
ohne Gewähr! Ich hab meine Ventile bei der Euro 5 Crossfire xs 125 auf folgende Werte eingestellt.
Einlass 0.05 mm Toleranz +- 0,01
Auslass 0,1 mm Toleranz +- 0,01
Gruss, Tom
Pro "Arbeitsgang" gibt es 2 verschiedene obere Totpunkte.Reicht es nicht den OT mit der Markierung auf Bild 1 ein zu stellen (Hinterrad drehen im 5 Gang)?
Warum noch durch das Loch auf Bild 2?
Pro "Arbeitsgang" gibt es 2 verschiedene obere Totpunkte.
Einen "richtigen" und einen, bei dem Kurbelwelle und Nockenwelle um 180° zueinander verdreht sind.
Deshalb müssen beide Markierungen übereinstimmen.
Zur Erinnerung:
Wenn der Motor innerhalb der Garantiezeit nicht ordentlich läuft, ist das ein Garantiefall!
Falls du da dann selbst dran rumschraubst und etwas schiefgeht, ist es nichts mehr mit Garantie.
Die gibt es serienmäßig...sich irgendwo an der Kurbelwelle eine Markierung machen
Gegen das "Durchschwingen" hilft es enorm, wenn man die Zündkerze rausdreht...Geht viel schneller, leichter und genauer als im 5.Gang am Hinterrad rumzujuckeln bis das passt… und immer den Punkt zu verpassen, weil man das Rad 2mm zu weit bewegt hat und alles nochmal durchschwingt.
Und woher weißt du dann, ob du im Verdichtungs-/Zündungstakt bist und nicht im Überschneidungstakt?Ich selbst orientiere mich „Lehrbuchsmäßig“ immer lieber an der Markierung auf der Kurbelwelle, weil es genauer ist (ich weis, mein innerer Monk.), aber wenn man weis wie, geht bei unseren Maschinen tatsächlich sogar noch leichter, als über die Nockenwelle.