Felsberg Lampengitter Felsberg Euro 4 entfernen

BlackBrixBerg20

Mitglied
Beiträge
425
Motorrad
Brixton Felsberg 125 ABS, Backstage black
Guten Morgen Brixtoneers,

mal eine Frage gefrägt. Ich habe mir bei meiner Felsberg mal den Scheinwerfer genauer angeguckt(weil ich das Innenleben auf LED-Einsatz umbauen will) und irgendwie konnte ich da keine Schrauben am Gitter entdecken. Es waren zwar mehrere "Abdeckungen?" zu sehen, aber die wirkten nicht wirklich wie Schraubenabdeckungen auf mich, auch ist das Gitter recht eng am Scheinwerfergehäuse sodass ich die Vermutung hege, dass das Gitter zugleich der Scheinwerferring ist, der das Innenleben hält.

Kann mir jemand Näheres hierzu erzählen? Ich wäre sehr dankbar bevor ich einen Einsatz bestelle und dann keinen Lampenring dazu habe. Evtl. hat ja schon jemand den Umbau gemacht und kann was dazu sagen.

Danke für eure zielführenden Antworten.
 
Also verstehe ich das richtig:
-unter dem Gitterring ist noch einer drunter?
-Oder hätte ich damals vom Vorbesitzer einen zweiten Ring bekommen müssen?
-Oder ist das ein Extra das man bestellen muss?

Hört sich für mein Verständnis so an, als ob ich am besten gleich einen Komplettscheinwerfer mit LED holen sollte?
 
Der LED-Einsatz ist minimal größer, als der HS1-Einsatz.
Ich würde empfehlen, den kompletten Scheinwerfer zu tauschen.
Meinst du damit den Durchmesser oder die Einbautiefe?
Ich denke letzteres, weil die Durchmesser(hatten wir ja an anderer Stelle schon besprochen) sind ja sicherlich genormt?
Sind denn die Einbautiefen nicht differierend? Sprich sollte es da nicht versch. Ausführungen geben?
 
Also verstehe ich das richtig:
-unter dem Gitterring ist noch einer drunter?
-Oder hätte ich damals vom Vorbesitzer einen zweiten Ring bekommen müssen?
-Oder ist das ein Extra das man bestellen muss?

Hört sich für mein Verständnis so an, als ob ich am besten gleich einen Komplettscheinwerfer mit LED holen sollte?
Bei der Euro 4 Felsberg gab es einen zweiten Scheinwerferring mit aufgenieteten Gitter als Extra dazu. Der Vorbesitzer hätte dir dann beide Ringe geben müssen/können.
 
Zurück
Oben