Brixton Cromwell 125 Motorschaden.

Abrix93

Neues Mitglied
Beiträge
3
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hey ich bin neu hier und möchte mein Glück hier versuchen für meine kürzlich erworbene Brixton Cromwell 125 mit Euro 5 ein Motor zufinden.
Habe sie mit Motorschaden günstig erworben musste aber feststellen das ein Ventil abgerissen war und somit alles ab kurbelwelle zerstört hat .
Vielleicht hat ja jemand ein guten gebrauchten mit nicht also vielen km abzugeben .
Achso Mkb wäre die 157FMI-C
Würde mich über Angebote freuen
 

Anhänge

  • C1FF746C-76EC-4FE7-B75D-3B1E58615939.jpeg
    C1FF746C-76EC-4FE7-B75D-3B1E58615939.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0683.jpeg
    IMG_0683.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0682.jpeg
    IMG_0682.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 82
  • 863074AB-F5F7-4A39-A5EC-31B165EACA89.jpeg
    863074AB-F5F7-4A39-A5EC-31B165EACA89.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 83
Naja da ich ihn noch nicht ganz zerlegt habe kann ich genaueres nicht sagen .
Umzubauen kommt momentan nicht in Frage da ich nur die a1 habe und keine Lust auf ewige Diskussion bei der Rennleitung habe .
Möchte erstmal sicher mit 125 ccm unterwegs sein bevor etwas größeres kommt
 
Nu ja. Beim Schaltfehler hoppelt mal ordentlich das Hinterrad aber dass es dir die Ventile SO zerreisst, eher weniger.

Das Bild der Verkokung kenn ich von meinem Roller damals. Rennsprit mit 120 Oktan, ne kleine Gasgrifforgie und nach 10 Minuten hat's den Motor zerlegt. Das Schadenbild war nahezu dem hier gleich..
 
Ja.

Z.B. bei 'ner Bergabfahrt versehentlich vom 4. in den 3. statt den 5. geschaltet.

Hatten wir schon 2 oder 3 Fälle.
Das haut dir den Ventiltrieb um die Ohren...
Okay...hmm...also bergab von 5 in 4 hab ich schon geschafft, ich dachte ich wäre im 4. und wollte hoch, hab's dann aber bei der Kupplung gemerkt. Und ich war müde... Okay da muss man wohl echt aufpassen 😅
 
Nu ja. Beim Schaltfehler hoppelt mal ordentlich das Hinterrad aber dass es dir die Ventile SO zerreisst, eher weniger .
Du irrst , ein so kleiner Motor dreht schlagartig in tödliche Drehzalbereiche hoch , bei denen ist der "Drehwiderstand" einfach zu klein als das das Rad hinten stempelt .
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Suche BRIXTON CROMWELL 125: Sitzbank, Benzintank, Seitenverkleidung

Zurück
Oben