Welche Reifengrößen für Felgen zulässig?

Auch an der 4.50-17-Hinterrad-Front scheint sich etwas zu tun:
1. Von Heidenau
Anhang anzeigen 5137

1x Motorradreifen Heidenau P 29 (TT) 4.50-17 76P Sommerreifen | eBay (Anzeige)

2. Von Vee Rubber:
Anhang anzeigen 5138
Vee Rubber VRM 418 4.50-17 67S Classic Reifen Scramler Vintage Old Scool | eBay (Anzeige)

Den Maßen (wahrscheinlich) geschuldet nur Old-School-Bobber-Reifen...
Der Heidenaureifen erinnert mich irgendwie an einen org. Pneumant Trabbi Diagonalreifen (Form und Profil) ;-) Heidenau P 36 5.20/0-13 70P | Reifen - Transporter / LLKW - RSU.de
 
Seid ihr schon mal mit diesen Oldschoolreifen die vom Profil her aussehen wie alte Pkw Reifen gefahren ?
Ich hatte schon mal das Vergnügen....
nieeee wieder , da hört die Coolness echt auf , da die kein rundes Profil haben das sich in Schräglage abwälzt ist das Kurvenverhalten noch beschissener als mit Enduroreifen .
Die hat man doch früher gefahren weil Motorradreifen noch rar und teuer waren .
 
Seid ihr schon mal mit diesen Oldschoolreifen die vom Profil her aussehen wie alte Pkw Reifen gefahren ?
Jo... '54er HD.
Aber ob das Fahrverhalten nun am Starrrahmen, der überlangen Gabel, dem Reifen oder an mir lag, weiß ich nicht.
War auf jeden Fall schon recht "speziell".
 
Also ich bin mit meiner Rayburn diese Woche jeden Tag zur Arbeit gefahren. Morgens um fünf los Temperaturen so zwischen zwei und fünf Grad, Straßen feucht. Ich fand das Fahrverhalten jetzt nicht so schlecht, geschweige denn kriminell ( wie hier von einigen geschrieben) sondern der Leistung angemessen. Heute Nachmittag bei Sonnenschein und trockener Straße eine längere Tour über Landstraßen mit Kurven,ich hab nichts zu bemängeln. V-Max heute im fünften Gang laut Tacho 105 km/h ohne kleinmachen oä
VG Karsten
 
Es geht nicht um die Qualität der Originalbereifung!
Sondern um die (nach @Flat Eric ) eher fragwürdige Profilierung einiger "Bobber"-Reifen, anderer Hersteller (und anderer Zeiten).

Das Thema "Reifen" ist ja ansonsten, glaube ich, zur Genüge wort- und emotionsreich durchdiskutiert worden.
Schön, wenn sie für dich passen!

Ich wollte auch keine neue Runde in dieser Diskussion einläuten (ich weiß, wie dünn dieses Eis ist)!!!
Sondern lediglich in die Welt rausströten, dass
1. auch ich mal was im www gefunden habe 🥴
und
2. es jetzt zumindest 1 oder 2 Alternativen für die Bereifung gibt.
 
Hat jemand schon die originalen Felsberg-Reifen gegen was anderes getauscht? Würde mich mal interessieren ob sich das besser fährt wenn man "überlappende" Stollen hat..
 
Auch an der 4.50-17-Hinterrad-Front scheint sich etwas zu tun:
1. Von Heidenau
Anhang anzeigen 5137

1x Motorradreifen Heidenau P 29 (TT) 4.50-17 76P Sommerreifen | eBay (Anzeige)

2. Von Vee Rubber:
Anhang anzeigen 5138
Vee Rubber VRM 418 4.50-17 67S Classic Reifen Scramler Vintage Old Scool | eBay (Anzeige)

Den Maßen (wahrscheinlich) geschuldet nur Old-School-Bobber-Reifen...
Zu den Heidenau:
Reifen ohne EU-Label sind nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 zulässig

Müncher Oldtimer Reifen - MOR - Reifen für Ihren Oldtimer | 4.50-17 76P TT Heidenau P29 | Müncher Oldtimer Reifen - MOR - Reifen für Ihren Oldtimer
 
Hat jemand schon die originalen Felsberg-Reifen gegen was anderes getauscht? Würde mich mal interessieren ob sich das besser fährt wenn man "überlappende" Stollen hat..
Ich kann dir nächste Saison gerne meine Erfahrungen mit den BT-46 von Bridgestone schildern... Der Wechsel auf die neue Bereifung war leider die letzte Aktion in diesem Jahr :-(
 
Ich habe für meine Sunray eine 18 zoll felge für vorne gebraucht gekauft.... Geliefert war mit die 17 Zoll felge vorne... Im zukunft habe dann mehrere Möglichkeiten 😋😉
 
Hast du nur eine Felge gekauft , nicht ein kpl. Rad ?
 
Komplett, mit Bereifung, die gummi werde nicht brauchen....
Ergänzung ()

Ohne Scheibe
 
Axo , dann hast du ein Rad gekauft .
Die Felge ist das Teil das den Reifen trägt , zusammen mit den Speichen und der Nabe ist das eben ein Rad , nur das sich hier nicht so eine Begriffsverwirrung breit macht 😊

Jedenfalls ist das bei Speichenrädern so , bei einteiligen Gussrädern ist sich auch die Fachwelt uneins, besonders im 4radbereich , Gussfelgen , Gussrad , Scheibenrad geht da wild hin u. her
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, schlauer burli!!!!! Danke für die Erklärung! Zum Glück gibt Leute wie du hier..... 🤣🤣🤣🍻
Ergänzung ()

"Flat Flat....."!!!!
 
Pass scho!!!!!
Ergänzung ()

Wahrscheinlich hat nie eine drehmoment Schlüssel in die Hand gehabt..... Muss mein Deutsch ausbessern.... 😋👍Alles okax
Ergänzung ()

Pass scho!!!!!
Ergänzung ()

Wahrscheinlich hat nie eine drehmoment Schlüssel in die Hand gehabt..... Muss mein Deutsch ausbessern.... 😋👍Alles okay
 
@Windecker : Die würde ich lichtgeschützt in einer Klimakammer aufbewahren. Scheint die Erstausgabe zu sein. Die wird bestimmt mal unheimlich wertvoll! 🤣

Was ich letzte Nacht ganz zufällig gefunden habe:
Falls jemand seine Cromwell/Felsberg mit den originalen Felgen auf den Bobber-/Rillen-Reifen umrüsten will (und Diskussionen mit der Ordnungsmacht nicht scheut):
Ist ein Shinko 4.00-18 (was ja in metrisch ca. dem 100/90-18 entspricht).
In Kombi mit dem CST 4.50-17 (hinten) vielleicht 'ne Alternative zum Vorderrad-Komplettwechsel. Falls überhaupt noch jemand so bekloppt ist, wie ich.🙃
Anhang anzeigen 5127
Shinko E270 4.00-18 TT 64H Hinterrad, Vorderrad @ ReifenDirekt.de

Ob der Taug hat, weiß ich natürlich nicht...
Darf man diese reife auf die 28 zoll felge bei die Sunray einbauen??? Statt die 100 90 18???? Dankeschön
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Ersatzteile für Brixton Motoren

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Fehlercodes Cromwell

TSN-Nr. der Sunray

Zurück
Oben