Fehlercodes Cromwell

Danke für den Link. Jetzt weiß ich, dass Es ein Problem mit der Lamda-Sonden Heizung gibt (Code 0032) und mit der Lamda-Sonde (Code 0132). Hat jemand nicht Idee wie diese Fehler zusammenhängen?
Bei älteren Brixton Modellen ist das ein bekanntes Problem das häufig im Winter aufgetreten ist! Liegt wohl an einer fehlerhaften Lamdasonde, ab 2021er Modellen ist es nur noch selten aufgetreten! 🤷‍♂️
 
Ich halte das mit der MKL so, wie es mir mein Meister beim Auto vor 15 Jahren gesagt hat:
Ist nur eine Warnleuchte:
Gelb = Ignorieren
Rot = Anhalten.

Bis datto mit dieser Einstellung immer gut ans Ziel gekommen.

Elektronik hilft bei der Effizienz geht aber auf die Verfügbarkeit.
Eben, kein Vorteil ohne Nachteil.
 
Die beiden Fehlercodes lassen sich nicht löschen bzw. die Kontrollleuchte ist nach dem 5maligen Zündungs ein-aus nach dem Start sofort an. Was nun tun?
Mein Tipp, warte bis das Wetter konstanter warm wird, falls Du in einer Region wohnst, wo man tagsüber noch keine 15°C hat. In der warmen Jahreszeit hat sich das „Problem“ bei den Meisten bis zum Herbst von alleine gelöst 😉

Alternativ ist die Sonde wirklich kaputt… und du braucht einfach ne neue. (Gibt es in teuer bei Brixton/gasgriff.com, oder mit 2 Wochen Wartezeit in günstig bei Aliexpress)
Ergänzung ()

Mist, @Der Raucher war wieder ein paar Sekunden schneller 🤣😂
ich muss unbedingt schneller beim Tippen auf dem Handy/Tablet werden😉
 
Also der Fehler bei Euro4 Mopeds im Winter scheint tatsächlich ein Problem der Lamdasonde zu sein, heute bei -1Grad zur Arbeit gefahren ( mit neuer Sonde für meinen neuen Auspuff ) überhaupt kein Problem, nichts, nada, egal wie doll ich die MKL angestarrt habe, das kann einen richtig wuschig machen, wenn du das über zwei Jahre gewohnt bist in der kalten Jahreszeit ein gelbes Licht im Tacho zu haben 😀
 
Also der Fehler bei Euro4 Mopeds im Winter scheint tatsächlich ein Problem der Lamdasonde zu sein, heute bei -1Grad zur Arbeit gefahren ( mit neuer Sonde für meinen neuen Auspuff ) überhaupt kein Problem, nichts, nada, egal wie doll ich die MKL angestarrt habe, das kann einen richtig wuschig machen, wenn du das über zwei Jahre gewohnt bist in der kalten Jahreszeit ein gelbes Licht im Tacho zu haben 😀
Stimmt, da macht man sich doch gleich Gedanken ob die MKL eventuell ausgefallen ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Artikelnummer, die ich benötige, um bei AliExpress eine neue Lamds Sonde zu bestellen?
Suche einfach mal bei Google oder Ali nach folgendem:

👉OSM 28488580

Bei Ali und Co. Haben die verlinkten Webseiten immer nur ne recht kurze Halbwertszeit, so das die Verknüpfungen meist nicht mehr funktionieren.

Ansonsten haben wie andere günstige Alternativen immer hier zusammengefasst :

👉Preiswerte Substitut-Ersatzteile
 
Also bei AliExpress findet man die Lamda Sonde zwar, die liefern aber wohl nicht nach DE/AUT. Ich hab meine dann bei eBay bestellt für €28,- mit Versand.
??? Bei mir ist das kein Problem sich das Teil nach Deutschland schicken zu lassen, kostet alles zusammen etwa 20€ bei Ali und würde um den 20. April ankommen.
(gerade ausprobiert)
 
Du musst es in den Warenkorb legen, damit man sehen kann ob es geliefert wird - so in der Ansicht steht bei mir auch dass es an meine Adresse geliefert werden kann...
 

Ähnliche Themen

Fehlercode 0174

Benzinschlauch ► Durchmesser

Wartung

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Motorkontrollleuchte an?

Zurück
Oben