Fehlercodes Cromwell

Du musst es in den Warenkorb legen, damit man sehen kann ob es geliefert wird - so in der Ansicht steht bei mir auch dass es an meine Adresse geliefert werden kann...
Da ich schon eingeloggt war, zeigt er das gleich an (steht bereits über den Versandkosten im Bild die betätigte Lieferregion und unter den Versandkosten das voraussichtliche Lieferdatum für meine Region).

Aber ich habs noch mal ausprobiert… auch wenn ich jetzt auf „Bezahlen“ Tippe bekomme ich die gleiche Bestätigung und das gleiche Lieferdatum!

Es muss wohl tatsächlich am Land liegen.
 
Wie finde ich denn für die 125 Jahr Cromwell mit Euro 4 die richtige Artikel-Nummer für diese Lammdasonde? Wenn ich bei den verschiedenen Ersatzteilhändlern nachsehe, finde ich so etwas wie eine interne warennummer aber keine Artikelnummer des Herstellers, mit der ich auch an anderer Stelle suchen könnte.
 
Hey ich wollte Euch nur mitteilen dass diese (von mir bei eBay gekaufte) Lambda Sonde leider nicht zu funktionieren scheint:

Motorcycle Oxygen Sensor Electronic OSM28488580 for Delphi Fuel System Accessory​

Motorcycle Oxygen Sensor Electronic OSM28488580 for Delphi Fuel System Accessory | eBay (Anzeige)

Das Kabel ist länger, die Sonde ist auch etwas schlanker. Stecker und Sonde passen aber ans KRad... Leider geht die Motorkontrolleuchte jetzt gar nicht mehr aus... Werde jetzt wohl doch in den sauren Apfel beißen und das Original bestellen...
 
Da ich noch kein Auslesegerät habe - keine Ahnung, für die Blink-Codes bin ich nicht gemacht, raff ich nicht. Wäre jetzt eh das nächste - mal ein Auslesegerät anschaffen, da ich ja noch das Problem mit dem Ausgehen im Stand habe.

Mit der alten Sonde ist die Leuchte zumindestens immer wieder nach 3 Fahrzyklen oder nach dem Schlüssel-Reset ausgegangen. Und dann halt wenns kalt war oder nach langen "Hochgeschwindigkeitsfahrten" 😆 ist sie wieder an...
 
Nein es war gar nichts dabei... So langsam bin ich eh mit meinen Bastelversuchen am Ende und werde wohl in die Werkstatt fahren - denn ich habe in 4 Wochen Urlaub und da will ich ne längere Tour machen. Gerade eben ist der Motor sogar beim fahren ausgegangen, das war gar nicht schön - verdammte Axt...
 
Nur so am Rande:
Ich fahre seit einem 3/4 Jahr ohne Sonde (dafür mit leuchtender MKL) durch die Gegend und das Moped läuft ganz normal.
Geht also auch.

Es ist ja (leider?) nicht so, dass die MKL irgendwelche "lebensnotwendigen" Informationen liefern würde.
Dinge wie Öltemperatur/Öldruck, LiMa-Leistung/-Ausfall, usw. werden ja überhaupt nicht erfasst.

In meinen Augen ist die MKL ein ziemlich nutzloses (aber vorgeschriebenes :rolleyes:) Gimmick, dass den Namen Motor-Kontrollleuchte eigentlich nicht verdient.
Ergänzung ()

Gerade eben ist der Motor sogar beim fahren ausgegangen
Während der Fahrt oder im Standgas?
 
Zuerst nur im Stand, seit heute wohl auch bei fahrt...

Mir ist klar das die Sonde "nicht so wichtig" ist. Das Problem mit dem Ausgehen kommt sicher irgendwo anders her - ich bin halt jetzt mit meinem Latein am Ende und hier im Forum gibt/gab es wohl ein paar ähnliche Fälle aber bei keinem wurde bisher eine Lösung gepostet. Die Teile die ich jetzt noch "auf Verdacht" tauschen könnte sind halt alle nicht ganz so günstig. Es bleibt eigentlich nur noch Lufttemperatursensor, Temperaturgeber, Einspritzdüse oder irgendwas mit dem Ventilspiel. Letzteres kann und will ich nicht selber machen...
Es gab hier im Forum noch einen ähnlichen Fall, aber 500er oder 1200er glaub ich und da waren es wohl die Relais. Das eine (das Blinkerrelais wirds wohl nicht sein) habe ich noch auf Verdacht bestellt, ist aber noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausgehen kann auch an einem ganz banalen Wackelkontakt liegen.
Batteriekontakte sind fest?
Stecker an den Relais?
Zündschloss?
Benzinpumpe?
Massekabel, dass an der ECU-Befestigung mitverschraubt ist?
Massekabel, dass an der Gleichrichter-/Regler-Verschraubung befestigt ist?
 
Ich hatte die Maschine letztes Wochenende komplett auseinander und habe gleich Kette, Benzinfilter und eben die Lamdasonde getauscht. Da habe ich auch nochmal alles kontrolliert. Sah soweit gut aus. Das mit dem Ausgehen bestand vorher schon und jetzt wie gesagt immer noch. Konnte keine offensichtlichen Fehler feststellen. Stecker waren ja alle schon mal bei meinem letzten Problem (Lenkkopflager frisst USB Kabel) auseinander und wurden gesäubert.

Das Problem kündigt sich im Stand mit einem "unrund" laufenden Motor an, die Drehzahl fällt kurz ab und der Motor geht aus. Danach kann ich nur mit Vollgas wieder starten. Sonst springt der Motor nicht an - und dann nur sehr "zögerlich" bzw. fast stotternd. Elektronik ist und bleibt an, Benzinpumpe summt... Nach dem Anspringen ist dann erst mal alles wieder normal bis man die Maschine kurz abstellt. Wenn man kurz darauf wieder starten möchte, startet der Motor nur wenn ich vollgas gebe. Stelle ich die Maschine länger ab springt sie ganz normal an.
 
Das Problem kündigt sich im Stand mit einem "unrund" laufenden Motor an, die Drehzahl fällt kurz ab und der Motor geht aus. Danach kann ich nur mit Vollgas wieder starten. Sonst springt der Motor nicht an - und dann nur sehr "zögerlich" bzw. fast stotternd. Elektronik ist und bleibt an, Benzinpumpe summt... Nach dem Anspringen ist dann erst mal alles wieder normal bis man die Maschine kurz abstellt. Wenn man kurz darauf wieder starten möchte, startet der Motor nur wenn ich vollgas gebe. Stelle ich die Maschine länger ab springt sie ganz normal an.

Das Kraftstoff/ Luftgemisch könnte beim Warmstart zu fett sein.

Mögliche Ursachen zB: AK-Filter geflutet, Motortempfühler gibt ECU Info Motor=Kalt, DK-Sensor und Einstellunng ???

Du kannst mal testen wenn der Motor betriebswarm nicht starten will mit abgezogenen Unterdruckschlauch am DK-Teil zu starten.
Dabei wird das Gemisch abgemagert und der AK-Filter ist nicht aktiv.
 
AK-Filter geflutet
Aktivkohlefilter? Ok wo ist der? Schon oft gelesen aber wo soll der sein? Im Tank? Ah ok gefunden... Spannend.
mit abgezogenen Unterdruckschlauch am DK-Teil
Was ist das DK Teil? Sorry ich hab jetzt zwar beim Schrauben schon viel gelernt aber viele Begriffe sind mir noch fremd.
Benzinpumpe fördert nicht mehr konstant, die ist ja innen auch nicht wirklich hochwertig aufgebaut
Aber ich kann stundenlang fahren ohne das etwas ist. Der Motor geht nur im Stand oder bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. beim abbiegen) aus...

Benzinpumpe wäre ganz schlecht, die kostet 250 Steine...

Danke auf jeden Fall schon mal für den neuen Input.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fehlercode 0174

Benzinschlauch ► Durchmesser

Wartung

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Motorkontrollleuchte an?

Zurück
Oben