Fehlercode 0174

Jackie

Mitglied
Beiträge
15
Hallo Leute!

Fahre eigentlich seit ich meine Brixton (Haycroft 125, 2019er) mit 500km als Vorführer gekauft habe mit diesem Fehlercode - ich habe bereits über 9000km auf dem Tacho :)
Da mein Händler damals gesagt hat, das kann man ignorieren solange sie normal fährt, habe ich mich auch nicht mehr länger damit befasst. Man kann ihn rauslöschen aber er kommt nach einigen Kilometern brav zurück...
Irgendwie reizt es mich jetzt doch, diesen Fehler zu korrigieren.
Im Forum gibt es zu diesem Fehlercode irgendwie zwei "Deutungen":

- Ein Fehler in der Luftansaugung
- Gemisch Mager

Soweit ich das verstanden habe, verursacht ein Fehler in der Luftansaugung ein zu mageres Gemisch.

Nun, hat jemand diesen Fehler (0174) bereits erfolgreich behoben? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Jo.
@Chemiepfuscher hat ja ein allgemeines Porösitäts-Problem.

Allerdings bekommt er keine Fehlermeldung.

An der Gemischaufbereitung maßgeblich beteiligt sind der Drosselklappensensor, der Lufttemperatursensor und die Lambdasonde (O²-Sensor).
Die Fehlermeldung wird (wahrscheinlich) von der Lambdasonde generiert.
Und bei 'ner 2019er Brixton würde es mich nicht wundern, wenn die L-Sonde einfach Mist meldet.

Solange das Moped weiterhin rund läuft, würde ich sie einfach laufen lassen.

Man könnte allerdings mal kurz gucken, ob die Schrauben des Ansaugstutzens nicht vielleicht zu lang sind und er dort Nebenluft zieht. Auch ein "beliebter" Fehler der frühen Jahre.
 
Doch, einen MAP-Sensor haben wir tatsächlich verbaut (Brixton Teilenummer: 193200-002).
Der ist bloß bei Gasgriff „falsch/unvollständig“ beschrieben in der Artikelbezeichnung.

Der als “Lufttemperatursensor“ beschriebene Sensor ist tatsächlich ein „Temperatur- und Drucksensor“.
(Originalbezeichnung Brixton „193200-002 intake air temperature and pressure sensor“)

👉Teil Nr. 9
https://www.quad-company.de/bilder/produkte/ksr/Brixton/BR-V023/20180301/F16.gif
 
Zurück
Oben