Was ist nur mit den Leuten los

Auch wenn die Honda etwas schneller ist, der Auspuffsound ist ja (kein Komentar)... Da ist mir meine Sunray alleine vom Klang her tausendmal lieber. Hört sich deutlich besser an.
Ergänzung ()

Naja, bisschen sich drüber aufregen und diskutieren und dabei Kaffee trinken oder ein Bierchen oder oder oder…..ist doch amüsant, neues bringt das natürlich nicht. Und du hast recht, immerhin kennt er Brixton und am Ende hat er nach weiteren 5000 km eine neben seiner speedkanone stehen, wer weiß. Bisschen hat er ja recht, bisschen auch nicht. viele junge Buben finden seine maschine mit Sicherheit „fett“ oder dufte, weil sie halt ein Abklatsch der high-end Maschinen ist, das Aussehen passt und sie maximale Leistung aus den kleinen Motoren rausholt, was wir wie schon erwähnt auch gerne hätten.
Aber das Speed- und beschleunigungsthema ist bei den jungen, sich sowas kaufen, halt im Vordergrund.
Die Brixton hingegen Entschleunigt eher, das brauchen die nen nicht.
Genau das "entschläunigen" gefällt mir bei meiner Brixton. Ich habe zwei PKW mit jeweils genug Leistung (Mercedes C63 W204 und BMW Z3 M-Coupe). Ich brauche kein schnelleres Motorrad. Ich komme von A nach B bei schönem Wetter und genieße unsere schöne Landschaft. Bin rundum glücklich damit.

By the way: Auf der geraden (ohne extremen Gegenwind) läuft meine auch über 100km/h. Genügt also um mit dem Landstraßenverkehr mitzuschwimmen. Bin jetzt nicht der leichteste (knapp über 100kg), also das passt trotzdem ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kale sagt es

Oft hat man vielleicht selbst auch ein kleines Problem mit dem Selbstwert, weil es nur 125 Kubik sind. Wenn dann natürlich mal die saucooles Styler Socke auf der Harley vorbei donnert, überlegt man ob das überhaupt das richtige ist, oder kindisch wirkt etc…..Aber ich habe die letzte Woche einige Kilometer gemacht Und wurde (Landstraße) nicht einmal überholt .
Ich erlebe es eher das PKWs viel langsamer fahren.
Und um was geht es beim Motorrad fahren um das protzen oder um das Feeling?
Und das hat man mit unserem Mopeds definitiv auch. Jetzt stelle ich mal die These auf, wir Brixton fahrer , sind diese die den Sinn verstanden haben und einfach genießen, was wir tun……

Es gibt genügend Leute, die einen Preis brauchen, um etwas darstellen zu können.
 
Kale sagt es

Oft hat man vielleicht selbst auch ein kleines Problem mit dem Selbstwert, weil es nur 125 Kubik sind. Wenn dann natürlich mal die saucooles Styler Socke auf der Harley vorbei donnert, überlegt man ob das überhaupt das richtige ist, oder kindisch wirkt etc…..Aber ich habe die letzte Woche einige Kilometer gemacht Und wurde (Landstraße) nicht einmal überholt .
Ich erlebe es eher das PKWs viel langsamer fahren.
Und um was geht es beim Motorrad fahren um das protzen oder um das Feeling?
Und das hat man mit unserem Mopeds definitiv auch. Jetzt stelle ich mal die These auf, wir Brixton fahrer , sind diese die den Sinn verstanden haben und einfach genießen, was wir tun……

Es gibt genügend Leute, die einen Preis brauchen, um etwas darstellen zu können.
Sehr gut formuliert!
 
Es braucht wohl etwas Lebenserfahrung um sich an den einfachen Dingen zu erfreuen. Beim Mopedfahren hat ja @Southern Palatine das treffend formuliert und es steht der momentane Genuß im Vordergrund und führt damit zwangsläufig zum Entspannen und Dauergrinsen.
Und was solls, ob 50er oder 1800er, jeder fährt was gefällt! Und das auch ohne herablassende Blicke auf kleinere Motoren und wenns ersichtlich ist dem anderen helfen!
Dann, und nur dann hast Du den richtigen Zugang zum Mopedfahren....
 
Und was solls, ob 50er oder 1800er, jeder fährt was gefällt! Und das auch ohne herablassende Blicke auf kleinere Motoren und wenns ersichtlich ist dem anderen helfen!
Dann, und nur dann hast Du den richtigen Zugang zum Mopedfahren....
... und bist als Mensch als solcher auch schlicht angenehmer für deine Umwelt. Und da haben wir wechselseitig alle was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile, dass es eine Mischung aus „Lebenserfahrung“, persönlicher Lebenseinstellung und aktueller Situation ist, die einem das Fahren mit dem jeweiligem Moped zum Genuss werden lässt.

Morgens auf den Weg zur Arbeit oder für Besorgungen in der Innenstadt oder „Nähe“ nutze ich tatsächlich aktuell bei trockenem Wetter am aller liebsten die „leichte“ Brixton, weil sie einfach Situationsbedingt am leichtesten zu fahren ist.
Der größte Teil der Strecken hat dann 50-70km/h (kurze Zwischenstück bei mir ggf. 100km/h), viele Ampeln… oftmals morgens noch nicht ganz wach... ideale Brixton Bedingungen!🫣

Meine große ist mir dafür mittlerweile früh morgens zu wuchtig und auch für Innenstadttouren manchmal zu unbeweglich… einfach gesagt, für sowas ist mir ein “fahrendes Wohnzimmer“ mittlerweile zu „anstrengend“ zu fahren.

Größere/längere Touren mit hohem Schnellstraßen Anteil jedoch fahre ich wesentlich lieber mit nem großen Moped, da mir das Dauervollgas und das Gefühl ein Bremsklotz für den restlichen Verkehr zu sein ansonsten manchmal echt auf den Sack gehen würde. Strecken >50 km fahre ich i.d.R. dann definitiv nicht mehr mit der Brixton… ausser zu „besonderen“ Anlässen oder Situationen.

Mittlerweile brauche ich es zwar nicht mehr mit nem Moped innerhalb von 4Sek. von 0-100km/h zu kommen… oder beim Überholen innerhalb von Sekunden von 60 auf 130 zu kommen… aber bei größeren Touren habe ich es schon noch ganz gerne, dass man nen Schleicher oder LKW zügig überholen kann.

Auch wenn die PS-Zahl meiner Zweiräder über viele Jahre (fürs Ego) meist dreistellig sein mussten… mittlerweile hat keines meiner zugelassenen Mopeds mehr wie 55PS, und ich bin trotzdem (fast) ganz zufrieden.
(Zugegeben, im 2-Mann Betrieb wären 80-90PS manchmal schon schön, wenn man bei uns an der Küste Touris mit Wohnmobile überholen möchte…)

So wandelte sich zumindest bei mir über die Jahre die Einstellung zu Leistung und auch „Statusobjekt“ bei Zweirädern.

Kleine Anekdote am Rande: Mit KEINEM Moped das ich je besessen habe bin ich so oft von anderen angesprochen worden, wie mit der Brixton XC!!!
Egal ob Yamaha, Harley oder BMW…🤔
Fazit: teurer nicht gleich immer „interesanter“!!
 
30 Jahre kein Motorrad gefahren, die Brixton gesehen und voll überzeugt. Die 11 PS reichen mir noch immer, sie klingt gut, sicher paar kleine Mängel (Lambdasonde innerhalb der Garantie erledigt) zum drüberwegschauen, aber sie tut was sie soll, ist bezahlbar. Das Fahrverhalten bezeichne ich als gutmütig und ich fühle mich wohl darauf. Perfekt für den Arbeitsweg und die Runde in der Freizeit. Mancheiner muss weit fahren um ins Zielgebiet der Maschine zu kommen, bei der Brixton fängt der Spass am Ortsausgang schon an. Ich würde sie mir wieder kaufen. Bissel geschockt war ich schon, dass Brixton pleite sein soll, dabei ist die 1200 er (wenn ich den Bedarf daran hätte schon ein Träumchen). Für mich hat Brixton alles richtig gemacht- moderne Normen, aber trotzdem diese Retroschiene und kaum Schnickschnack.
 
Tatsächlich überhaupt nicht!
Ich habe ähnlich wie oben in meinem Beitrag eine Frage gestellt, was Sinn und Zweck sind und dass es eben ein Hobby ist. Und dass ich es schade finde, dass jemand derart über Nichtigkeiten schimpft was als persönliche Meinung jederzeit in Ordnung ist. Aber ab dem Moment, wenn man etwas öffentlich vertritt, nicht angebracht ist.
Außerdem habe ich Bezug genommen auf das Motorrad fahren allgemein und dass es nicht darum geht, etwas teures zu brauchen, um das Feeling zu haben (ähnlich meinem Beitrag weiter oben, was ist mit dem Motorrad fahren auf sich hat)
Beleidigungen wurden komplett außen vor gelassen.
Hab ich eine Axt erwähnt???🤪 ich weiß es nicht, sicher….aber ich hoffe es auch nicht

Oder sah mein Kommentar so aus??????
Also Ich finde(dich) das man (dich zerstören soll) sich Gedanken machen muss wie man (man dich zerstören kann) zusammen gut auskommt…..🤣🤣🤣🤣

Nee war eher als Denkansatz und wirklich sachlich.
Scheinbar hat es bei ihm gerattert.
Oder war es wirklich so, dass mein Kommentar zu viele positive likes bekommen hat?
😂
Keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde ein Video gelöscht, das nicht wirklich wichtig war.
 
Hab das Video als Hondafahrer auch gesehen. Ich kann es nur immer wieder schreiben das man meine alte Sunray und die CB kaum miteinander vergleichen kann. Beide haben einen Motor und zwei Räder. Das war's Die Konzepte der beiden Maschinen sind völlig unterschiedlich und ja auch die Qualität aber deshalb rede ich Brixton nicht schlecht. Wenn ich 2700€ bezahle weiss ich das halt nicht alles Superduperpremium ist und das ich auch mal schrauben muss. Mir hat meine Sunray gerade deswegen auch so viel Spass gemacht weil sie leicht selbst zu warten war (im Gegensatz zur Honda). Bei uns im Rheinland heißt es--> Man muss och jöhne könne. Sprich Man muss auch dem anderen seine anderen Sachen gönnen.
In diesem Sinne.
 

Ähnliche Themen

TSN-Nr. der Sunray

Neue Brixton-Felsberg 125

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Yellow Submarine

Zurück
Oben