Was ist nur mit den Leuten los

Hier kann man sich mal so richtig auskotzen ...
Ja , Strafandrohungen für gefährliches Verkehrsverhalten sind viel zu niedrig , aber dazu kommt immer das Überwachungsorgane immer immer immer chronisch unterbesetzt sind , das gilt auch für Steuerhinterziehung , Schwarzarbeitbekämpfung , Zoll ,etc.
Das ist hier aber gewollte Methode , Parteien trauen sich gar nicht ihrer geschätzten Wählerschaft mal in die Eier zu kicken , wer will denn auf der BAB fahren wie er bezahlt hat , wer hinterzieht denn Steuern , wer beschäftigt illegare arme Schweine , wen interessiert denn die Umwwelt nicht die Bohne , genau die Wähler der Partei der "Besserverdienenden" und die der Unionsparteien .
Geld regiert die Welt , Erlöse , Gewinne etc. zählen sonst doch nichts .
Umweltprotestler werden kriminalisiert , das ist einfacher als sich mit ihrem berechtigtem Protest auseinander zu setzen ,oder gar die Ursachen dafür auf die Reihe zu bekommen .
Es ist echt haarsträubend .
Guten Nacht , das war es , wir sind sowas wie die letzte Generation , also lassen wir es noch mal ordentlich krachen , nach uns die Sintflut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafandrohungen ... sind viel zu niedrig
Es gibt in der Rechtstheorie/-philosophie Leute, die sagen, dass höhere Strafandrohungen wenig bringen, weil Täter grundsätzlich mal davon ausgehen nicht erwischt zu werden.
Abgesehen davon, dass die Strafrahmen ja deutlich größer sind, als die meisten Urteile vermuten lassen.
 
Hier kann man sich mal so richtig auskotzen ...
Ja , Strafandrohungen für gefährliches Verkehrsverhalten sind viel zu niedrig , aber dazu kommt immer das Überwachungsorgane immer immer immer chronisch unterbesetzt sind , das gilt auch für Steuerhinterziehung , Schwarzarbeitbekämpfung , Zoll ,etc.
Das ist hier aber gewollte Methode , Parteien trauen sich gar nicht ihrer geschätzten Wählerschaft mal in die Eier zu kicken , wer will denn auf der BAB fahren wie er bezahlt hat , wer hinterzieht denn Steuern , wer beschäftigt illegare arme Schweine , wen interessiert denn die Umwwelt nicht die Bohne , genau die Wähler der Partei der "Besserverdienenden" und die der Unionsparteien .
Geld regiert die Welt , Erlöse , Gewinne etc. zählen sonst doch nichts .
Umweltprotestler werden kriminalisiert , das ist einfacher als sich mit ihrem berechtigtem Protest auseinander zu setzen , es ist echt haarsträubend .
Guten Nacht , das war es wir sind sowas wie die letzte Generation , also lassen wir es noch mal ordentlich krachen , nach und die Sintflut .
Wow, was für ein Statement. Ich finde es gut, solche sachbegründeten, vorurteilsfreien Meinungen zu lesen. Da spricht das fundierte Fachwissen und ich habe wieder was gelernt. In welche der polemischen Schubladen ich mich jetzt zurück zu ziehen habe weiß ich nicht genau. Ich bin aber auch nicht hier um mich politisch mit Extremist*innen auszutauschen, sondern um Spaß zu haben und über Mopeds zu sprechen, daher verzichte ich auf eine inhaltliche Auseinandersetzung bzw Kommentierung
 
Es gibt in der Rechtstheorie/-philosophie Leute, die sagen, dass höhere Strafandrohungen wenig bringen, weil Täter grundsätzlich mal davon ausgehen nicht erwischt zu werden.
Abgesehen davon, dass die Strafrahmen ja deutlich größer sind, als die meisten Urteile vermuten lassen.
Sehe ich auch so. Wobei dazu noch kommt, dass gefühlt kleinere Ordnungswidrigkeiten mit aller Härte des Gesetzes geahndet werden, z.B. 7 km/h über Tempolimit, aber große Dinge wie Cum Ex Finanzexperten dem Staat zig Millionen Steuergelder stehlen konnten.
Aber egal, zumindest sind hier hier relativ frei als Bürger und leben hier doch sehr gut unterm Strich.
Betrachtet man die deutsche Geschichte (Nazideutschland, DDR...) arbeiten die heutigen Gerichte gar nicht mal so schlecht.
 
Driftet das nicht alles ziemlich in Richtung Off-topic? Um was ging’s am Anfang? Hmmm, weiß es tatsächlich gar nicht mehr…aber das war doch irgendwas anderes oder?
Ergänzung ()

Hahaha, hab gerade nochmal nachgesehen…das legendäre, aber bereits gelöschte Video eines 125ccm raser und Speed-enthusiasten
Ergänzung ()

Cool wo die Wellen einen hintragen 😃
 
Driftet das nicht alles ziemlich in Richtung Off-topic? Um was ging’s am Anfang? Hmmm, weiß es tatsächlich gar nicht mehr…aber das war doch irgendwas anderes oder?
Ergänzung ()

Hahaha, hab gerade nochmal nachgesehen…das legendäre, aber bereits gelöschte Video eines 125ccm raser und Speed-enthusiasten
Ergänzung ()

Cool wo die Wellen einen hintragen 😃
Ich finde "was ist nur mit den Leuten los" passt wunderbar 🤣
 

Ähnliche Themen

TSN-Nr. der Sunray

Neue Brixton-Felsberg 125

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Yellow Submarine

Zurück
Oben