Was ist nur mit den Leuten los

Naja, ist doch ganz nett der Bub. Sicherlich auch ein gutes bike mit den vollen 15PS, da lechzen wir ja bisschen danach.
Aber das Design eher was für „Aufdreher“, ganz schnelle eben. Die brauchen sauviel Fahrtwind um cool zu sein, die brixxifahrer sind’s schon vorher, deshalb reichen die 11 oder 12 PS eben auch.
Hab meine Fahrstunden auf so nem ähnlichen Ding gemacht, auch 15PS, aber ebenfalls mit leistungseinbußen am Berg etc. Man merkte dass sie ein bisschen besser beschleunigte, die endgeschwindigkeit höher ist aber ein powerbringer ist eben mit 125ccm nicht zu realisieren. Ich finde die unterschiede ziemlich klein.
Meine Frau nickt mit dem Kopf…
 
Wen interessiert das Zeug alles. Das Netz ist voll von Müll über "ooohh ich hab meine -irgendwas- so lieb und es ist das beste und schönste und rosafarbenste Moped ever."
Oh man regt mich so eine Datenverschwendung auf. Wem bringt diese Film etwas ??????????????? Keine echte Info, keine Schulung, kein Mehrwert . . . .NÜX.

Zumindest kennt er Brixton. Dann ist nicht alles verloren bei ihm. :cool:
 
Ein weiser Mann hat mal folgenden Spruch auf ein T-Shirt gedruckt:
"Honda´s are made, to keep Assholes off of Harley Davidson!"

Wenn man das nun druckt mit Brixton anstatt HD; ich glaube ich würd´s kaufen!
 
Wen interessiert das Zeug alles. Das Netz ist voll von Müll über "ooohh ich hab meine -irgendwas- so lieb und es ist das beste und schönste und rosafarbenste Moped ever."
Oh man regt mich so eine Datenverschwendung auf. Wem bringt diese Film etwas ??????????????? Keine echte Info, keine Schulung, kein Mehrwert . . . .NÜX.

Zumindest kennt er Brixton. Dann ist nicht alles verloren bei ihm. :cool:
Naja, bisschen sich drüber aufregen und diskutieren und dabei Kaffee trinken oder ein Bierchen oder oder oder…..ist doch amüsant, neues bringt das natürlich nicht. Und du hast recht, immerhin kennt er Brixton und am Ende hat er nach weiteren 5000 km eine neben seiner speedkanone stehen, wer weiß. Bisschen hat er ja recht, bisschen auch nicht. viele junge Buben finden seine maschine mit Sicherheit „fett“ oder dufte, weil sie halt ein Abklatsch der high-end Maschinen ist, das Aussehen passt und sie maximale Leistung aus den kleinen Motoren rausholt, was wir wie schon erwähnt auch gerne hätten.
Aber das Speed- und beschleunigungsthema ist bei den jungen, sich sowas kaufen, halt im Vordergrund.
Die Brixton hingegen Entschleunigt eher, das brauchen die nen nicht.
 
Naja, mit Honda hat man es aber mit einem durchaus kompetenten Japaner zu tun.. :) Brixton hat sich eben auch einen dornigen Weg ausgesucht
Ergänzung ()

Ein weiser Mann hat mal folgenden Spruch auf ein T-Shirt gedruckt:
"Honda´s are made, to keep Assholes off of Harley Davidson!"

Wenn man das nun druckt mit Brixton anstatt HD; ich glaube ich würd´s kaufen!
:D:cool: also so viele Hondas gibt es glaube ich gar nicht, wie es Armleuchter auf Harleys gibt, Haha..

Sobald es dann auch Brixton Aftershave und Unterwäsche gibt, bin ich auch woanders...
 
Ich würde mich immer wieder für die Brixton entscheiden, selbst wenn es von Honda, Yamaha ect. vergleichbare Retro 125er gäbe! Ich bin nämlich eher bereit für einen "echten" 125er Oldtimer 5-6000€ hin zu legen als für ein moderne Kopie! 😉🤷‍♂️
 
"Falscher Umgang!" hat Mutti immer gesagt. "Alles langhaarige Bombenleger und Kriminelle!" hat sie gesagt. "Nur Tätowierte und Vorbestrafte!" sagte sie...
Ach deshalb mag ich Dich so ;)

Zum Video/Honda... Also das Geseier von dem "Herren", und insbesondere der wirklich grottige Teil über "uns" fand ich schwer zu ertragen.. Zum Moped jedoch, derzeit steht so´n Gemüsehobel neben meiner Garage, muss ich sagen das ich die persönlich gar nicht mal so scheisse finde... Hoffe ja noch auf den Moment wo der Besitzer der Möhre mal über´n Hof rennt und man den mal in ein freundliches Gesabbel verwickeln kann.. Evtl. ja auch mal mit nem Probesitzen (Kenner wissen was das bedeuten kann)...

Trotzdem.. Ich würde meine Brixton wohl auch wieder kaufen und durch etwas mit 15 PS ergänzen... Das eine für´n Alltag und das andere zum runterkommen.... Lieb hab das Ding eh ohne Ende, auch wenn sie viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt :/
 
Ich finde, das der Vergleich einfach hingt!
In Automarken gesprochen, wäre es so, als wenn man nen Dacia Duster gegen nen VW TRoc vergleichen würde.
Beide Autos in der gleichen Kategorie… aber selbstverständlich würde der VW in Sachen Komfort und Leistung gewinnen, man würde auch nichts anderes erwarten!
Dafür kostet in beiden Fällen der Hobel auch gut fast das Doppelte…

Wäre der Vergleich gegen die Honda CB125F gelaufen (fast identische Preisklasse wie Brixton) wäre das nicht so abwertend gegen Brixton ausgefallen… da hätte es maximal leichte Pluspunkte wegen der Lackierung bei Honda gegeben. Leistungstechnisch, Ergonomie und ggf. auch Fahrkomfort bedingt hätte die Brixton sogar leicht die Nase vorn gehabt!
Bremsen sind grottig, Ergonomie nur für Menschen bis max.170cm gegeben und selbst von Honda nur mit 90km/h angegeben!
(Gut, dafür kommt die mit gut 2l/100km aus… da verbrauchen wir fast 30-50% mehr 😉)

Ich bin die damals auch mal probegefahren, als wir für Evel Knievel jr. ein Moped gesucht haben… nach ein paar 100m war auf dem Vorführer schon klar, das die es nicht werden wird!
die CB125R ist leistungs- und Komforttechnisch schon super gewesen… aber auch nur für „Zwerge“ gebaut und sprengte den Preisrahmen für nen Jugendlichen dann doch deutlich… dafür hätte man 2 Brixtons oder damals 1,5 CB125F bekommen.
 
Kleiner Tipp, einfach mal so eine 'Kopie" Probe fahren. Kann sein dass Du danach ganz schön überrascht bist.😉
Neee brauch ich nicht,
zum einen gibt es nicht wirklich von einem der alt bekannten Herstellern ne wirkliche Alternative zu meiner Brixton!
Und zum anderen was mir meine SR 500 und die XS 650 ende der 80er an Spaß gebracht haben , vermag kein modernes Retro Mopped (außer eben die Brixton) zu erzeugen! Denn eben diese Unvollkommenheit der Brixton 125 mit ihrem klappern der Ventile, dem Rasseln der Kette, und , und ,und , erzeugen dieses ganz besondere Gefühl das es doch noch Motorräder mit Seele gibt! Was den Modernen Motorrädern von Honda und Co. einfach fehlt!😉🤷‍♂️
 
Ich hab den Kanal nicht näher betrachtet, also sorry, falls ich irre: Aber dieses "China (...) Kernschrott (...) Baumarktroller" ist für mich sowieso das typische Sprech, wenn zum Beispiel jemand nach Erfahrungen mit Roller/Moped x fragt und sich dann Leute melden, die diese Erfahrungen zwar nicht haben, aber trotzdem zum Besten geben müssen: Alles scheiße, alles Schrott.
Und davon ab und allen Vergleichen zum Trotz ist es doch das, worauf es ankommt, ob man das nun auf einer Brixton, einer Honda F oder R, einer Zontes oder wo auch immer findet.
 
Neee brauch ich nicht,
zum einen gibt es nicht wirklich von einem der alt bekannten Herstellern ne wirkliche Alternative zu meiner Brixton!
Und zum anderen was mir meine SR 500 und die XS 650 ende der 80er an Spaß gebracht haben , vermag kein modernes Retro Mopped (außer eben die Brixton) zu erzeugen! Denn eben diese Unvollkommenheit der Brixton 125 mit ihrem klappern der Ventile, dem Rasseln der Kette, und , und ,und , erzeugen dieses ganz besondere Gefühl das es doch noch Motorräder mit Seele gibt! Was den Modernen Motorrädern von Honda und Co. einfach fehlt!😉🤷‍♂️
🤔Obwohl die blauen Flecke am Schienbein und das Zittern, ob sie morgens nach ner Regenfahrt am Vortag auch anspringt vermisse ich irgendwie nicht (SR500) 🤣😂
In meinen heutigen Erinnerungen war das damals auch das geilste Moped von Welt… 😔aber da spielt mir mein Gedächtnis garantiert einen Streich, denn wenn wir mal ehrlich sind, habe ich die Mühle das eine oder andere Mal doch morgens auf den Weg zur Berufsschule verflucht… und hätte Sie das eine oder andere Mal gerne mit nem Vorschlaghammer bearbeitet bis ich mir dann endlich ne fast neue XJ600S leisten konnte.
Ergänzung ()

Ich hab den Kanal nicht näher betrachtet, also sorry, falls ich irre: Aber dieses "China (...) Kernschrott (...) Baumarktroller" ist für mich sowieso das typische Sprech, wenn zum Beispiel jemand nach Erfahrungen mit Roller/Moped x fragt und sich dann Leute melden, die diese Erfahrungen zwar nicht haben, aber trotzdem zum Besten geben müssen: Alles scheiße, alles Schrott.

Und davon ab und allen Vergleichen zum Trotz ist es doch das, worauf es ankommt, ob man das nun auf einer Brixton, einer Honda F oder R, einer Zontes oder wo auch immer findet.
Zontes: schönes Stichwort… ich soll für ne bekannte ihren Sohn nächste Woche ne Zontes von Henstedt-Ulzburg nach Kiel überführen…( Moped gekauft, aber Sohn durch die Prüfung gerasselt🫣)
Ich bin mal auf die Fahreigenschaften von der „125er Mofa“ gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TSN-Nr. der Sunray

Neue Brixton-Felsberg 125

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Yellow Submarine

Zurück
Oben