Felsberg Versicherung 125ccm

ich Traus mich garnicht zu sagen, aber bei mir stehen 47€ auf der Rechnung... Jährlich
Ha, ich kann da mitstinken ;-)

SF36, Teilkasko, 5000 km, - 40,40 Euro jährlich. Allerdings darf nur ich die Kiste fahren., was in meinem Fall kein Problem darstellt.

Bei Vollkasko würde sich der Betrag etwa verdoppeln.
 
Hi Schlammspringer!

Hier sind offenbar wirklich nur alte Säcke und rabiate Mädels, aber kein Jungvolk anwesend... 😇

Da kann ich Dir nur den Rat geben, mal die einschlägigen Vergleichsportale mit Deinen Daten bzw. den Daten Deines Ablegers zu füttern.
Wenn Du einen Versicherungsvertreter oder besser Versicherungsmakler Deines Vertrauens hast, frag' da mal nach.

Leider wird dein Junior als Fahranfänger bei einem Vertragsabschluss auf seinen Namen erst mal richtig hoch eingestuft.
Günstiger wird es dann, wenn Du Versicherungsnehmer bist und Sohnemann als weiteren Nutzer eintragen lässt.
Einige Anbieter geben Dir für weitere Fahrzeuge dieselbe Einstufung, die Dein günstigster Kfz-Vertrag hat.
Da gibt es sogar welche, denen es egal ist, wo Du dieses Fahrzeug versichert hast......
Andererseits könnte er für die Zukunft als Autoeinsteiger in einigen Jahren bereits Rabatt für später sammeln.

Alles nicht so einfach...
 
Hey ich bin mit 28 kein Alter Sack, ich bezahle mit Vollkasko im Jahr 120€, Teilkasko oder Haftpflicht wäre bedeutet günstiger. Wichtig ist auch zu sagen daß das Moped als Zweitfahrzeug bei meiner Versicherung (LVM) angemeldet ist sonst wäre der Beitrag fast 4 Mal so hoch.
 
Also im Moment bin ich etwas sprachlos - ich zahle pro Jahr ca. 180.-€ Teilkasko und frage mich: Warum?

Fahre ewig Auto und Motorrad - und arbeite als Fahrlehrer. Bisher bin ich ganz glücklich gewesen, aber bei den Beiträgen, die hier aufgerufen werden, werde ich schon nachdenklich....🧐

Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.
 
Ich meinte auch Gehört zu haben das es wichtig wäre das die Brixton als motorad unter 11kw und nicht als Leichtkraftrad zugelassen wäre. Keine Ahnung ob das stimmt16166570355644709231016355294248.jpg

Und ganz wichtig als Zweitfahrzeug angäben bei der Versicherung wo man sein Auto schon versichert hat😉

Die hatten mir nämlich auch solche Preise erst genannt bevor ich gesagt habe daß ich da schon mein Auto, bei denen habe
 
Moin,

32,89€.
Nur 30% Haftpflicht incl. Schutzbrief, nur ich als Fahrer, 6000Km/Jahr, Garage.

Werde die Tage mal anfragen was mich die 125er Brixton kosten würde.

Willy
 
Leute!

Für die Vergleichbarkeit fehlen bei euch echt die wesentlichen Kennzahlen....
Schreibt doch bitte wenigstens folgende Details:

- SF-Einstufung?
- Haftpflicht / TK / VK?
- wenn TK / VK ---> welche SB?
- Alter des Fahrers (Kleiner oder größer 25J.)?
- Saisonkennzeichen oder Ganzjahreszulasung?
- Sondereinstufung der Versicherung (Rabatt Zweitfahrzeug/Berufsgruppe...)?

Ansonsten gilt 0 Vergleichbarkeit..

Da war noch ein wichtiger Punkt:

Richtig und wichtig 👍
 
hier mal meine angaben:
(sunray ez 2021)

huk24
als zweitfahrzeug (LKR) angemeldet
SF3 - 30%
TK mit 150€ SB - inkl diebstahl
>25 jahre
ganzjahreskennzeichen
5000km jährlich
sammelgarage
fahrzeug wird nur von mir gefahren
54,83€ jährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
...na gut, dann nochmal meine Daten:

Verti (hat nix mit der Gewerkschaft zu tun!)
Sondertarif Zweitfahrzeug SF 30 (mein Alltagsauto ist mit SF 32 bei einer anderen Versicherung) Teilbetrag 20,80€
TK SB 150€ incl. 1000€ für Schäden an Helm/Bekleidung Teilbetrag 24,40€
Stellplatz Garage
3000 km Fahrleistung (als Drittfahrzeug reicht mir das wirklich!)
ganzjährig angemeldet, kein ABS, keine Fahrer unter 24
ehem. öffentlicher Dienst
Jahresgesamtbetrag 45,20€ 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich lassen sich die Versicherungsprämien nur schwer vergleichen. Ich selbst nutze gern CHECK24 und bekomme sowohl zu meiner R6, als auch für die künftige Brixton 125 meines Sohnes jeweils das günstigste Angebot von der DEVK. Beide Male 3.000 km Laufleistung, nur Teilkasko und zwar jeweils für das ganze Jahr:

- R6 mit 120 PS rund 40 €
- Brixton mit 11 PS rund 190 €

Wir haben alle mal groß angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kümmere mich morgen einmal darum - habe dort auch meinen Volvo Fahrschulwagen etc. versichert.... mal gucken, wie sich das klärt.... :-(
 
Ich muss wohl auch mal bei meiner Auto Versicherung anrufen.

Das günstigste Angebot über Check24 ist 563€ im Jahr.

Bei 100%, keine Ahnung warum hier so viele nur 30% haben...
Und eben ein Fahrer unter 18!
Stellplatz: Carport
Jährliche Fahrleistung: 6000KM
 

Anhänge

  • Versicherung Verti.jpg
    Versicherung Verti.jpg
    76 KB · Aufrufe: 4
Weil sie lange unfallfrei gefahren sind.

Gruß
Willy
Weil wir vorsichtig fahren....!

Uuuunnnd eben die meisten diese Prozente mit Autos gemacht haben.

Du siehst aber, dass SF 1,5 schon teuer sein kann.....😉

Ok, teuer im Verhältnis halt.
Mir kann jemand die Karre klauen, egal wo sie steht.
Was ich allerdings noch investiert habe, bekomme ich auch noch bezahlt.

Dazu muss ich aber sagen, dass wir praktisch "Flotte" bei dieser Versicherung fahren....
(ein Oldie, ein AMG, ein LKW und eine C-Klasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir vorsichtig fahren....!

Ja,

was viele nicht wissen oder es nicht beherrschen ist dass man es krachen lassen kann, ohne auf die Nase zu fallen und ohne irgendwo in einem Kofferraum stecken zu bleiben. Dafür muss man nicht mal alt sein aber kann alt werden und immer mehr Erfahrung sammeln.
Meine Prozente, habe mehrere Verträge, beginnen bei 20% und der schlechteste Vertrag steht bei 39%. Den habe ich aber erst vor einigen Jahren mit einer kleinen Kreidler begonnen und da läuft jetzt die Suzuki drauf, die ist in der Versicherungsprämie auch, mit knapp 50,00€, das teuerste meiner Kräder.

Wenn ich mir eine Brixton zulege, muss ich die dann wohl bei 100% anfangen aber auch die bekommt nur Haftpflicht. Daheim steht sie sicher und irgendwo übernachten tu ich mim Krad nicht mehr. Diebstahl also unwahrscheinlich, ein Brand wäre mein erster und ausgesprochenes Pech.

Gruß
Willy
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Kauf: Neue oder Gebrauchte? überteuerter Gebrauchtmarkt?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tourenfahren mit Brixton?

Zurück
Oben