Felsberg Versicherung 125ccm

Ist das ein Problem? Bei der Zulassung wird doch nur die EVB Nummer angegeben? Und ob das jetzt ein Leichtkraftroller oder Leichtkraftrad ist, dürfte doch nicht ins Gewicht fallen?!

Ich habe mich auch für VHV entschieden. Angemeldet wird die Felsberg am Montag!

Ich hoffe das es im Nachhinein keine Probleme gibt. Die Dame am Telefon meinte noch, dass es evtl eine Nachberechnung geben könnte. Aber bei aktuell 57€ jährlich mit Teilkasko dürfte da wohl keine grosse Differenz zu stande kommen.
 
Hab die SK8 bei HUK24 für 40€ inkl. Teilkasko versichert. Kann man nicht meckern 👍
 
Leute! Ihr müsst auch mal dazu schreiben, ob ihr mit Saisonkennzeichen versichert oder das ganze Jahr durchgehend versichert seid. Ich glaube, das ist recht entscheidend, wenn man hier die Preise vergleichen möchte.

Damit der Post nicht nur Gemecker beinhaltet, vielleicht noch eine nützliche Info: Ihr könnt die SF-Klassen auch beim Saisonkennzeichen jährlich erhöhen, wenn ihr mind. 180 Tage/Jahr angemeldet fahrt!

BTW: Bin mit meinen Autos bei der HUK24 und wollte das Möp dort natürlich auch versichern, doch bei der VLH gab es noch ein günstigeres Angebot... Die VLH bietet außerdem für die Motorradversicherung noch einen Fahrerschutz an (waren bei mir 20€/Jahr mehr, Saison 3-11). Das habe ich bei keiner anderen Versicherung im Vergleich gesehen.
Ich bin kein Versicherungsmakler 🤓
 
Leute! Ihr müsst auch mal dazu schreiben, ob ihr mit Saisonkennzeichen versichert oder das ganze Jahr durchgehend versichert seid. Ich glaube, das ist recht entscheidend, wenn man hier die Preise vergleichen möchte.

Da hast Du vollkommen Recht!

Hab die SK8 bei HUK24 für 40€ inkl. Teilkasko versichert. Kann man nicht meckern 👍

Der Vollständigkeit halber...
  • Kein Saisonkennzeichen
  • Teilkasko 150€ / SF3
  • Versichert auf meine Frau (öffentlicher Dienst)
 
In Österreich 19,90 p/m Vollkasko und ich fahre auch im Dezember Wenn's schön ist.
 
Ja, ohne Kasko 150 Eur/Jahr, leider sind in AT die Versicherungen teurer, vorallem auf Hubraum und nicht auf Leistung berechnet.

Auch ich habs das ganze Jahr über angemeldet. Es gibt ja keine Winter mehr und die Strassen werden glücklicherweise nicht mehr so gepökelt wie früher.:)
 
Ja, ohne Kasko 150 Eur/Jahr, leider sind in AT die Versicherungen teurer, vorallem auf Hubraum und nicht auf Leistung berechnet.

Auch ich habs das ganze Jahr über angemeldet. Es gibt ja keine Winter mehr und die Strassen werden glücklicherweise nicht mehr so gepökelt wie früher.:)

Was?!
Die Mash kostet mich Teilkasko 144 Eur/Jahr, auch ganzjährig angemeldet...
 
Moin zusammen,

ich habe meine SK8 über verti versichert. Die haben dort eine tolle Zweitfahrzeugregelung (dabei ist es egal, bei welchem Versicherer das Erstfahrzeug ist). So bekomme ich nun die SF9 mit ganzjährigem Schutz und 5000 KM Laufleistung für 47,40€ inkl. Teilkasko mit 150€ SB.

Viele Grüße
Thomas
 
Moin zusammen,

ich habe meine SK8 über verti versichert. Die haben dort eine tolle Zweitfahrzeugregelung (dabei ist es egal, bei welchem Versicherer das Erstfahrzeug ist). So bekomme ich nun die SF9 mit ganzjährigem Schutz und 5000 KM Laufleistung für 47,40€ inkl. Teilkasko mit 150€ SB.

Viele Grüße
Thomas

Verti war früher mal DirectLine, da gabs das mit den Zweitfahrzeugen auch schon. Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot wenn man länger bei dem Anbieter bleibt.
Worauf man dabei aber achten muss ist dass die SF-Klasse im Normalfall nicht auf eine andere Versicherung übertragbar ist. D.h. wenn Du in 2-3 Jahren mal wechseln willst dann bekommst Du nicht die selbe SF-Klasse wie bei Verti sondern höchstens die 2-3 Jahre angerechnet, also dann SF2-3 oder so. 🤓
 
Verti war früher mal DirectLine, da gabs das mit den Zweitfahrzeugen auch schon. Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot wenn man länger bei dem Anbieter bleibt.
Worauf man dabei aber achten muss ist dass die SF-Klasse im Normalfall nicht auf eine andere Versicherung übertragbar ist. D.h. wenn Du in 2-3 Jahren mal wechseln willst dann bekommst Du nicht die selbe SF-Klasse wie bei Verti sondern höchstens die 2-3 Jahre angerechnet, also dann SF2-3 oder so. 🤓
Aber bei dem Preis muss ich nicht großartig wechseln. Ich komme aus der Branche und es gab für mich Preis-/Leistungsmäßig kein besseres Angebot :)
 
Moin,

bei Verti finde ich unter KSR folgendes:
KSR BX125 BX125 H,BX125 X,BX125 R,B / 8kw / 125ccm

Ist das so richtig für meine Cromwell?
 
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber hat jemand Erfahrung mit der VHV?
Habe meinen Beitrag mal bei der VHV und Verti ausrechnen lassen und beide unterscheiden sich preislich als auch inhaltlich kaum.
 
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber hat jemand Erfahrung mit der VHV?
Habe meinen Beitrag mal bei der VHV und Verti ausrechnen lassen und beide unterscheiden sich preislich als auch inhaltlich kaum.

Hatte mal ein Auto bei der VHV und war alles ok. Musste die Versicherung aber zum Glück auch nicht nutzen...

Bei Verti hatte ich schon Autos und Motorräder als es noch DirectLine war. Hatte dort einen Haftpflichtschaden und das wurde problemlos abgewickelt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
 
Super, danke. Habe mich nun für die VHV entschieden, da ging mir die Antragsabwicklung einen Tick einfacher und schneller von der Hand.
Zahle jetzt für Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung inkl. Kleidungsschutz knapp 87€ im Jahr (Ganzjahreszulassung). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Habe mich nun für die VHV entschieden, da ging mir die Antragsabwicklung einen Tick einfacher und schneller von der Hand.
Zahle jetzt für Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung inkl. Kleidungsschutz knapp 87€ im Jahr. :)

Cool! Die hab ich auch gewählt.
Ich fand es übrigens klasse, dass die VHV für Motorradfahrer auch einen Fahrerschutz anbietet. Und die ist preislich immer noch fair, wenn man die Folgekosten berücksichtigt...

Ich habe allerdings ein Saison-Kennzeichen von 03-11, komme so aber auf deine Summe (eben inkl. Fahrerschutz).
 
Fahrerschutz hatte ich weggelassen, da ich eh beim ADAC eine Plusmitgliedschaft habe und das da teilweise auch mit deckt :)
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Kauf: Neue oder Gebrauchte? überteuerter Gebrauchtmarkt?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tourenfahren mit Brixton?

Zurück
Oben