Felsberg Versicherung 125ccm

Wohne in der Schweiz, deshalb wahrscheinlich für die meisten unbrauchbar aber: Ich habe meine Cromwell 125 bei den Basler Versicherungen versichert, zahle dort schlappe 240.- im Jahr mit dem YounGO-Jugendrabatt.
 
Und was haben die 30% von meinem Auto Vertrag mit dem neuen Mopped Vertrag zu tun?

Es gibt eben Anbieter, die im Rahmen einer "Zweitfahrzeugregelung" die Prozente vom Hauptfahrzeug übernehmen....
Machen aber nicht alle Versicherer.
Wie das allerdings dann bei einem jugendlichen Fahranfänger als weiterer berechtigter Fahrer neben Dir funktioniert, muß Dir der Vertragspartner beantworten.... ☺️
 
Das mag ja sein, aber doch eben nicht mit der Brixton.

Und was haben die 30% von meinem Auto Vertrag mit dem neuen Mopped Vertrag zu tun?
Nicht mit einer Brixton aber halt mit anderen Motorrädern, da haben sie dann die Prozente gesammelt.

Das Auto hat damit natürlich nix zu tun es sei denn man hat mit einem Zweit oder Drittauto Prozente eingefahren und dann übertragen.

Die Frage war ja wie hier die Leute auf 30% kommen und da kamen Antworten wie es möglich ist

Gruß
Willy.
 
Aha, dann müsste ich die Prozente von dem Auto Vertrag meiner Mutter auf den Motorrad Vertrag übertragen lassen,
das wäre interessant ob das klappt. (Denn ihr Auto haben wir verkauft, da sie eh nicht mehr fährt)
 
Wenn der die Prozente bekommen soll den Lappen lange genug hat um sie selbst hätte sammeln können. Und Muttern muss bescheinigen dass derjenige den Wagen, wenigstens zeitweise, gefahren hat.
Soweit mein bescheidener Kenntnisstand.

Willy
 
Nö das muss nicht bescheinigt werden, meine frau hat ihre Prozente einfach auf mich übertragen und ich habe Mein Auto damit angemeldet! Zumidest ging das bei der LVM so einfach!!;)

Jup, so war das damals bei meiner Frau auch. Sie hatte die % von ihrem Vater bekommen.
Auch LVM
 
OK,

bei meinem Sohn ging es nicht, wie geschrieben habe ich nur unzureichende Kenntnisse was Versicherungsverträge angeht.

Gruß
Willy
 
So ich habe jetzt Mal in ruhe bei nen Kaffee den Vertrag der LVM rausgesucht

LVM Auto Plus

Kfz Haftpflicht SF 1/2 70% 29,87€

Schutzbrief 8,21€

Vollkasko SF 1/2 80% 86,73€

Macht:. 124,81€

Also ich würde das OK

PS: Vollkasko 300€ Selbstbeteiligung
Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung
 
Ich habe damals auch die Prozente von meinem Vater übernommen.
Mein erstes und zweites Auto waren über ihn als Zweitwagen versichert. Beim dritten wurden dann die Prozente auf mich übertragen.
Das geht natürlich nicht über Direktportale (verivox etc), sondern man muss mit dem Versicherungsmakler sprechen.
Einen Nachweis, dass ich auch wirklich gefahren bin, musste nicht erbracht werden.
 
Mal kurz überlegt gibt es die Prozente ja für unfallfreies Fahren, dies ist nicht auf das Fahrzeug sondern auf die Fahrerin oder den Fahrer festgelegt.
Also kann, wer erst zwei Jahre den Lappen hat, keine 5 Jahre unfallfrei gefahren sein und sich die Prozente erworben haben. Versicherungen sind recht gewitzt wenn es darum geht nicht zahlen zu müssen. Wenn nichts passiert ist alles gut aber wehe wenn sie nach einem Unfall auf das Kleingedruckte hinweisen und die Deckung verweigern können.
Ich würde da lieber gezielt nachfragen.

Nachtrag:
eben mal Google befragt, SF-Klasse (Schadenfreiheitsklasse) übertragen - so geht's

Gruß
Willy
 
Hallo zusammen

Bei der Versicherungskammer Bayern wurde mir damals Folgendes mitgeteilt. Erstens; wird dieses Moped als Kleinkraftrad und nicht als Motorrad eingestuft, da es nur 11 KW hat. Zweitens; kann man das Moped nicht als "Zweitwagen" einstufen, weil Motorräder immer separat eingestuft werden. Es sei denn, es ist bereits ein Motorrad bei der gleichen Versicherung versichert. Das heißt, nur mit der Haftpflichtversicherung (Einstufung SF0) sollte das Mopd im Jahr auf 126€ kommen.


Da sieht man mal wieder, was es da für große Unterschiede bei den Versicherung gibt.

Gruß
MopedFahrer
 
Hi alle.

Ich habe gestern auch noch mal bei einigen Versicherungen die Berechnung durchgeführt.

Die günstigste war die Cosmos Direkt für 316€ im Jahr.

Eben bei SF0 und ein Fahrer unter 18.

Die Huk24 bei der ich mein ATV versichert habe, die wollen 770€.
 
Ich bin ja auch ein alter Sack.

Als ich jung war haben wir noch in Höhlen gewohnt und Dinosaurier gejagt.🤣

Zum Beweis -> Ennepetal, die Stadt der Kluterthöhle.

Kluterthöhle

Habe mit den Kindern halt mehrmals angefangen.

Habe auch genug davon, der älteste Sohn wird dieses Jahr 30, der zweitälteste 28,
der jüngste 18 und meine Tochter wird 14 Jahre jung.😉

Da ist immer Leben in der Bude, obwohl die beiden ältesten ja nicht bei mir wohnen...

Viele Grüße vom alten Sack, der jetzt nicht mehr in der Höhle wohnt.
 
Doch Motorradfahren, jedoch fuhr meine zweite Frau auch...

Blöderweise haben wir uns dann ein altes Haus mit 1800qm großem Garten gekauft und
uns da die letzten 20 Jahre tot malocht. Das ist auch in einer Ecke wo es kein öffentliches
Wasser gibt (Tiefbrunnen) und wo nur 7 Häuser stehen. Das mag ja auch mal ganz schön
sein, jedoch wenn die Freizeit zu 100% für Renovierungen und Gartenarbeit drauf geht, dann
ist irgendwas falsch. Nach dem Hauskauf haben wir dann nach zwei Jahren Standzeit die
beiden Motorräder verkauft. Ich hatte eine Suzuki VX800 und meine Frau eine Honda NTV 650.
Die war 14 Jahre alt mit original 22000 KM.

Ich hatte dann schon seit Jahren gesagt, lass uns die Bude verkaufen, jedoch will sie da nicht
weg, daher bin ich dann im Sommer 2019 ausgezogen.

Mache jetzt mein eigenes Ding und muss nie wieder 150m Weißdornhecke schneiden...

Jetzt habe ich auch mal die Zeit für sowas:


Viele Grüße vom EX Farmer👋
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Kauf: Neue oder Gebrauchte? überteuerter Gebrauchtmarkt?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tourenfahren mit Brixton?

Zurück
Oben