Übersetzung ändern

Meine Sunray musste heute zur 1000er Inspektion - hab dort den kompletten Satz (14/49, neue Kette) direkt mit abgegeben. Nach dem Hinweis, dass er dies eigentlich nicht anbauen darf, baut er es nun an 😅🤘
Hast du ein link für mich für den Satz??? Möchte auch bei die 1000 km machrn😉👍
 
Erfahrungswerte meiner heutigen Fahrt mit dem 49er :

- 2 Personen
- Gefälle
- 5.Gang im Drehzahlbegrenzer
- Vmax 114 lt. Tacho

Der Durchzug ist das was mich am meisten begeistert an dem 49er, der 5.Gang ist jetzt sehr gut auf der Landstraße zu nutzen

LG, Marcel 🙋‍♂️
 
So, komme grad von der Inspektion/Umbau... direkt kurze 60km im Drehzahlbegrenzer geballert... neue Kette, 49er Kettenrad, Ritzel.
Was soll ich sagen, ich würde nie wieder auch nur einen Meter eine andere Übersetzung an der Karre fahren, warum Brixton die nicht direkt so bestückt, ist für mich nicht nachvollziehbar! 🖤
 
So, komme grad von der Inspektion/Umbau... direkt kurze 60km im Drehzahlbegrenzer geballert... neue Kette, 49er Kettenrad, Ritzel.
Was soll ich sagen, ich würde nie wieder auch nur einen Meter eine andere Übersetzung an der Karre fahren, warum Brixton die nicht direkt so bestückt, ist für mich nicht nachvollziehbar! 🖤
Der Grund ist einfach :
Die haben Schiss das die Leute ewig mit Drehzahl am Anschlag auf der BAB ihre Motoren zur Explosion bringen , und das während der Garantiezeit .
Daher sind Serienübersetzungen immer zu lang .
 
Auf einer BAB im Drehzahlbegrenzer mit der Brixton hätte ich auch Schiss. Und der Schadstoffausstoß würde drastisch zunehmen. Aus dem anderen Auspuff... 😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich bin kein KFZ Mechaniker aber ich würde annehmen das der Schadstoffausstoß im 3 Gang Max. Drehzahl und im 4.Gang Max. Drehzahl identisch ist. Ergo auch im 5. Gang oder im Leerlauf. Das Getriebe gibt ja nur die umgewandelte Hubenergie an das Ritzel weiter ohne Einfluss auf den Motor zu haben ( also in Bezug auf die Verbrennung)
 
Eben nicht. Nur so ca. 5cm um die Zwischenhülse, den Sprengring und das Kettenrad rauszubekommen. Bei der Felsberg ist der Auspuff nicht im Weg. Bei den anderen Modellen ja. Kann aber sein das der vorhandene Abstand so eben ausreicht. Da muss jemand anders was zu sagen.
 
Ich kenne deine Situation leider nicht, aber denke es reicht den Endtopf nur am Rahmen zu lösen. Dann kannst du vorsichtig mehr Platz schaffen. Natürlich nicht den Krümmer an Zylinder abreißen! Soviel Bewegung wird aber drin sein.
 
Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist...
Beim Zusammenbau sollte man die Achse dann von der anderen Seite durchschieben. Spart beim nächsten mal das Auspuff-Theater.
 
Ich hab das Rad rausgezogen und der Auspuff( Rayburn ) muss weg
mit dem Arrow ist das nicht mehr nötig
der Vorteil vom ausgebauten Rad, das total simple montieren inclusive richtigen sitz der Ruckdämpfer
Schon richtig, aber man kommt auch so ran und muss nicht die Bremse und den ABS Sensor (bei mir der Fall) abbauen. Das schließt mögliche Fehler aus und geht insgesamt schneller.
Ergänzung ()

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist...
Beim Zusammenbau sollte man die Achse dann von der anderen Seite durchschieben. Spart beim nächsten mal das Auspuff-Theater.
Würde ich nicht machen, weil du bei nur stückchenweisem Rausziehen, alle Teile noch in "Selbsthaltung" hast. Das erspart dir Kraft und die dritte Hand.
 
Würde ich nicht machen, weil du bei nur stückchenweisem Rausziehen, alle Teile noch in "Selbsthaltung" hast. Das erspart dir Kraft und die dritte Hand.
Schon klar.
Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem das Rad ganz raus muss...

Außerdem ist es bei Komplett-Demontage wahrscheinlich einfacher darauf zu achten, dass die Bolzen auf der Rückseite des Kettenrades sauber in die Nut einrasten. Gibt hier irgendwo auch Fotos dazu, bin heute zu faul zum Suchen.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben