Übersetzung ändern

moin, kurze frage in die runde, hab gestern auch den kettensatz gewechselt. material wie hier gepostet bei mymoto bestellt. ritzel und kette kein problem, ausbau kettenrad auch wunderbar, so wie ihr es hier beschrieben habt.

allerdings rutscht nach montage vom neuen kettenblatt der sicherungsring nicht wieder komplett in seine führung. kettenrad sitz bombenfest und es knackt auch merklich, wenn man den sicherungsring wieder drauf setzt, er liegt dicht an, aber rutsch eben nicht komplett in die vorherige position :-/

was tun? bzw. hab ich was falsch gemacht? DANKE
 
Ja eine Diagnose aus der Ferne ist nur schwerlich möglich.
Eine Idee, ist das Kettenrad vielleicht falsch herum drauf?
(Das ist ja in der Mitte verjüngt)
 
das war auch mein gedanke, aber es ist ja exakt das, was einige andere hier wohl auch verbaut haben. auf der verpackung sogar mit auflistung brixton bx 125
 
Vorsichtige Überredung mit einem großen Schraubendreher..... der Ring ist beim Entfernen sicher etwas verbogen
Von der stelle aus, wo er gut sitzt, dagegen klopfen an einer oder anderer Stelle Rutschs dann noch rein.
Korrekter Sitz des Kettenrades und freie Nut vorausgesetzt
 
Mit einem Dorn(oder zur Not einem breiten Schraubendreher) und Hammer, mit leichten Schlägen, den Sicherungsring dazu bewegen sich ordentlich in die Nut zu setzen. Natürlich ohne mechanische Materialverformung. Axial und radial.
 
Manchmal hilft es auch den Sprengring einfach mal um zu drehen.

Ich meine mich zu erinnern, dass der nicht ganz plan war.
 
Oder eine von die Schrauben Sitz nicht richtig, Mutter vielleicht.... 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben