Übersetzung ändern

Schon richtig, aber man kommt auch so ran und muss nicht die Bremse und den ABS Sensor (bei mir der Fall) abbauen. Das schließt mögliche Fehler aus und geht insgesamt schneller.
Ergänzung ()


Würde ich nicht machen, weil du bei nur stückchenweisem Rausziehen, alle Teile noch in "Selbsthaltung" hast. Das erspart dir Kraft und die dritte Hand.
Hier schon mal geschrieben :
Macht doch einfach die Federbeine unten an der Schwinge ab , dann fällt das Rad auf den Boden und die Montage wird viel leichter , man muss nichts mehr hochhalten , auch passt dann die Achse unterm Auspuff durch .
Bei der Brixton hab ich das n.n. gemacht ,aber sonst immer so .
 
Noch etwas.... Wenn 14er Ritzel und Kette nur 350 km hat, kann man theoretisch nur den 49er wechseln oder? Kette und 14 sind fast neu....
 
Hast Du erst 350 km mit der Brixton auf dem Tacho oder 350 km mit Kette und Ritzel ?
Wenn Du noch die werkseitig montierte Kette fährst, empfehle ich Dir bei der Gelegenheit auch die Kette zu tauschen, auf ein Exemplar von besserer Qualität.
Dadurch ersparst Du Dir das ewige einstellen vom Kettendurchhang. Die Originalkette längt sich doch sehr schnell.
Ist hier im Forum schon oft drüber berichtet worden.
Oder hat der Hersteller mittlerweile darauf reagiert und verbaut werkseitig eine bessere Kette ?
Bei meiner Felsberg, 09.2020, war ich oft am Kette einstellen.
LG, Marcel 🙋‍♂️
 
Denke nicht dass sich da was geändert hat und eine gute DID Kette kostet nicht die Welt Die Mehrkosten holt man über die längere Haltbarkeit der Kette und Zeitersparnis bei längeren Intervallen zum Kettenspannen wieder rein.
 
Eben nicht. Nur so ca. 5cm um die Zwischenhülse, den Sprengring und das Kettenrad rauszubekommen. Bei der Felsberg ist der Auspuff nicht im Weg. Bei den anderen Modellen ja. Kann aber sein das der vorhandene Abstand so eben ausreicht. Da muss jemand anders was zu sagen.
Laut deine Meinung, brauche nur der Achse raus und ohne das rad + bremse( habe auch abs) , so seitlich halt,tricksen und kettenrad ausbauen und wechseln, oder??? Geht das? Danke im voraus 😉
 
Ich hab seit letzter Woche hinten auch die 49 Zähne, vorne Original (Kette natürlich auch ersetzt) und kann es ebenfalls nur weiterempfehlen. Bei uns im Chiemgau/Alpenvorland komm ich damit viel besser zurecht. Hab am Wochenende gleich mal mitm Sohn (er mit 'ner 900er Ninja) ne Genussrunde um den Chiemsee gefahren. Es läuft sehr geschmeidig und man kann super im Verkehr mitschwimmen.
 
Ich hab seit letzter Woche hinten auch die 49 Zähne, vorne Original (Kette natürlich auch ersetzt) und kann es ebenfalls nur weiterempfehlen. Bei uns im Chiemgau/Alpenvorland komm ich damit viel besser zurecht. Hab am Wochenende gleich mal mitm Sohn (er mit 'ner 900er Ninja) ne Genussrunde um den Chiemsee gefahren. Es läuft sehr geschmeidig und man kann super im Verkehr mitschwimmen.
hatte der Tausch bei dir Auswirkung auf die Endgeschwindigkeit?
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben