Übersetzung ändern

Uuups, ist das normal bei dem KM-Stand ?
Habe jetzt 732 km drauf und noch nie drauf geschaut, mache ich mal gleich morgen früh ... hört man das eigentlich wenn die Kette gespannt werden muss ?
Musst e bald zum service , jetzt weisst warum bei 1000 ;) , hören nicht aber das ritzl nutzt sich schneller ab und die kette kann ausse hupfn .I habs bis jetzt a no ned gmacht . Nur entfettet und geölt . Wurde bei mir beim service gemacht ...is e bald wieder soweit (2400) nach 2 monat ;)
 
Hatte es mit den Tipps hier gespannt und es war spürbar besser.
Jetzt steht meine Felsberg gerade beim Hdl. und bekommt die 1.000 er gemacht.
 
Was man so liest reichen 122 Glieder bei einem 49er Ritzel aus? Oder doch lieber die mit 126?

Passt eigentlich die DID 428 VX (DID 428 VX) auch? Liebäugle ein bisschen mit der goldfarbenen :) glaube die würde ganz nett auf der Sunray aussehen!
 
Ich habe keine Ahnung, ob die DID-Ketten was taugen... Ich wollte nur sagen, dass Farbe vielleicht nicht unbedingt ein Kriterium ist.
Ich habe ("damals") meine Ketten immer als Meterware bei Matthies gekauft. Nicht unbedngt die beste Qualität, mussten auch öfter mal gespannt werden und hielten auch nicht so lange wie "Markenware". Waren dafür aber unschlagbar billig. Bei den Enfields war es wurscht. Das Kettenblatt und Ritzel waren aus Gußeisen und somit fast unverwüstlich. Und eine Kette (mit Schloss) ist in 2 Minuten gewechselt...
 
Sorry kann ich dir nicht sagen..... ich hab nur ein 47 Zahn Ritzel mit 122 Glieder
 
Seit wann hast du die Kombi?
Und wie ist der Vergleich zum Original?
 
Hab ich.🥴.
Es wird immer von geringerer Endgeschwindigkeit geredet, die aber durch den besser auszufahrenden 5 Gang wieder eher erreicht wird.
Auch ein abfallen der Geschwindigkeit ist im 5 Gang weniger drin.
Also alles in allem besser.
Aber was ist DEINE Erfahrung.
 
Anzug ist etwas besser, Endgeschwindigkeit fast gleich nur das der Abfall im 5 Gang fast weg ist, da dieser besser genutzt wird. Aber wie schon gesagt steht alles schon im Thread
 
Danke für die Info. Das passt ja dann.
Werd es über die Winterzeit austauschen.
 
Moin Zusammen,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach 1500km mit 49er Kettenrad.

Ich hatte ja zu Anfang geschildert, dass Durchzug und Beschleunigung spürbar besser geworden sind im Vergleich zum 46er Kettenrad. Allerdings war meist bei 98km/h Schluss, da das Leistungspeak des Motors irgendwo bei 9000U/min liegt und man dann schon drüber war.

Jetzt wo sich neue Kette und Kettenrad eingefahren haben scheint die Kiste deutlich an Spritzigkeit auch in Regionen über 9000U dazugelegt zu haben obwohl ich nun in voller Wintermontur Unterwegs bin. Man merkt auf jeden Fall mehr Luftwiderstand ggü.
dem Sommeroutfit (Lederjacke& Motorradjeans).
Die 98km/h(laut Tacho) erreiche ich trotzdem immer mühelos. Über 104km/h sind eigentlich immer drin. Auch komme ich nun relativ häufig in den Begrenzer bei 112km/h. Es ist fast so als hätte sich der Motor an die höheren Drehzahlen gewöhnt und das Leistungspeak etwas nach oben geschoben.

Darum meine Frage: Lernt so ein Motor dazu wenn man längere Zeit mit geänderter Hardware rumgurkt, oder ist das wieder mehr ein subjektives Gefühl bzw. ein glückliches Zusammenspiel von Umwelteinflüssen?

Es sei noch zu erwähnen das der Arrow sicher auch eine Rolle spielt.
 
So sehr ich Motoren im Allgemeinen, als auch den knuffigen 125er gernhabe... "Lernen" kann so eine Maschine nicht!
Ich schätze mal eher, dass der Arrow in Verbindung mit den niedrigeren Temperaturen der Grund für den Leistungszuwachs sind.
 
Es ist fast so als hätte sich der Motor an die höheren Drehzahlen gewöhnt
das war bei mir so ab 850KM auf einmal ging es einfach bis 10.000 vorher war sie auch nicht so drehwillig

wie lang ist deine Kette 122 Glieder ?
ich hab nun die Wahl zwischen 47 und 49 Zähne hab alles zuhause liegen
Ich will nur nicht das mein Bruder immer auf mich warten muß wenn wir Gegenwind haben und bei 85 schluß ist
etwas um 100 dann bin ich zufrieden
 
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Motor sich immer mehr auf die hohen Drehzahlen eingefahren hat. Auch wenn man mal länger nicht gefahren ist, müsste der Motor erstmal wiederdran gewöhnt werden. Also ich stimme der Theorie zu.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben