Tacho Pinbelegung gesucht

und die Geschwindigkeit muss passen.
Wenn die da vor Ort in der Lage sind, das zu prüfen ist ja alles i.O. 👍

habe die Masse von der LED auf die Masse vom Geschwindigkeitssensor (ist ja nun leer) gelegt.
Kann (!) sein, dass da der Fehler liegt.

Ich würde mir erstmal 'ne "richtige" Masse suchen. Notfalls mit 'ner fliegenden Leitung direkt an der Batterie.

Außerdem glaube (!) ich, mich sehr (!) dunkel (!) zu erinnern, dass Dioden (auch Leucht-Dioden?🤷‍♂️) die unangenehme Eigenschaft haben, Strom nur in einer "Richtung" durchzulassen. Man kann die also auch verkehrt herum anschließen.
Dazu müsste sich aber jemand mit mehr Ahnung von diesem Elektronikkram äußern... 🤷‍♂️
 
Ich würde mir erstmal 'ne "richtige" Masse suchen. Notfalls mit 'ner fliegenden Leitung direkt an der Batterie.

Außerdem glaube (!) ich, mich sehr (!) dunkel (!) zu erinnern, dass Dioden (auch Leucht-Dioden?🤷‍♂️) die unangenehme Eigenschaft haben, Strom nur in einer "Richtung" durchzulassen. Man kann die also auch verkehrt herum anschließen.
Dazu müsste sich aber jemand mit mehr Ahnung von diesem Elektronikkram äußern... 🤷‍♂️
Werde ich auch testen. Ausgebaut habe ich sie zu einer 12V Batterie gehängt und die hat geleuchtet. Also dürfte hier wohl irgendwo der Fehler liegen.
Danke erstmal
 
Meist schalten ECUs Masse durch. Sprich Lampe an Zündungsplus und Pin des Steuergeräts.. Mehr Aufschluss sollte der Schaltplan liefern.
Polung der Diode natürlich auch beachten.
ahh so meinst.
das ich die Polung falsch rum habe und "minus" anliegen muss... auch guter Einwand, bei den Gängen (Ganganzeige) ist das ja auch so.. 🧐
 

Ähnliche Themen

Cromwell Tacho-Umbau

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Meine Probleme als Neueinsteiger BX 125 SK8

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben