Tacho Pinbelegung gesucht

Ein kleiner Rat:
Bitte vercrimpt die Kontakte anständig und verlötet die anschließend, das macht die witterungsbeständiger und zugfester !!!
Gibt nix ärgerlicheres als wenn die Leitung aus dem Kontakt ausreisst und man das Ganze dreimal machen muss 😁
 
Bei meinem neuen Tacho kann/muss ich den Umfang angeben, damit die Geschwindigkeit passt.

Wo messe ich denn am besten?
Voreingestellt sind 1870 (in mm?!, im Foto in rot).
Außen rum (blau) sinds 1988 und innen (grün) sinds 1445 Umfang.

1688038565115.png
 
Wenn du es ganz genau haben willst, dann mach ein weißen Tip Ex Punkt mittig auf den Vorderreifen. Setze dich auf die Maschine und rolle gerade nach vorne bis du 2 Weiße Punkte auf den Boden hast. Mess den Abstand zwischen den Punkten.
Ist halt die Frage wie genau das ist bzw. sein muss 🧐
"0.5 km/h" auf/ab sind voll vertretbar, ein paar km/h mehr wohl eher nicht..
 
Genau das wichtigste war ja gesagt.
Ich hatte es geschafft die km/h Anzeige mit gps abzugleichen.
Jedoch kann das mit reifenverschleiss auch sich ändern. Daher ist ein Mittelmaß nicht schlecht
Ergänzung ()

An Fragesteller. IVlike
Hast du einen Tacho und die PIN Belegung???
 
Kleines Update:
Wollte heute die Pins rausmessen doch ich finde nix passendes.. Das einzige was ich gefunden habe war Dauerplus/Minus und den "einen" Pin für die Blinker.
Bei den anderen Pins hat sich durch Bremsen, Blinken oder Fernlicht nichts getan..
Tankanzeige (aktuell noch ganz voll) sowie Drehzahl ist etwas schwierig alleine zu probieren..
Dort wo ich gemessen habe war entweder +12V (ca.) oder 0.

Wird wohl doch ein größeres Projekt..
 

Ähnliche Themen

Cromwell Tacho-Umbau

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Meine Probleme als Neueinsteiger BX 125 SK8

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben