Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Für die???
Glaub' ich nicht.
Ergänzung ()

Warum hast nicht gleich eine Rayburn gekauft. ? Und nur den Lenker umgebaut?
Uuuupss... Übersehen 🥴
Weil
- Die Rayburn im April '20 noch nicht lieferbar war und auch niemand wusste, wann sie kommt.
- Ich ein schwarzes Moped haben wollte.
- Mir der Tank der Cromwell besser gefällt.
- Zum Lenkerumbau auf jeden Fall andere Bowdenzüge (und evtl. andere Bremsleitungen inkl. Umbau/Entlüften) dazugekommen wären.
- Ich die Sattelbefestigung der Rayburn nicht leiden mag (zu hoch, zu schräg).
- Die Kosten für den Umbau Cromwell -> Rayburn ungefähr genauso hoch gewesen wären, wie die Kosten für Rayburn -> Cromwell. Ich also die ~500,-€ Preisdifferenz zwischen Cromwell und Rayburn gespart habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab' jetzt schon seit ca. 200-300km meine Bridgestone BATTLAX BT46 Reifen drauf, sind in den Originalgrössen, also vorne 100/90-18 und hinten 120/80-17.
Kurz gefasst: KAUFEN!

Die Reifen sind nicht extrem teuer, sollen länger halten, haben echt guten Grip und ich find' den Look auch nicht schlecht - Bilder folgen noch.
Ergänzung ()

Bei wie viel km mussten die Cromwellfahrer zum ersten Mal die Reifen wechseln? Gibt's schon Erfahrungswerte?
Ich hab' meine Reifen bei 5'840km gewechselt, habe aber auch ein Fahrtraining mit denen gemacht, wobei man auch mehr Reifen abbaut. Der Mechaniker meinte, dass man mit den originalen CST-Reifen um die 7'000km fährt.
 
Hi,

Ich hab' jetzt schon seit ca. 200-300km meine Bridgestone BATTLAX BT46 Reifen drauf, sind in den Originalgrössen, also vorne 100/90-18 und hinten 120/80-17.
Kurz gefasst: KAUFEN!

Die Reifen sind nicht extrem teuer, sollen länger halten, haben echt guten Grip und ich find' den Look auch nicht schlecht - Bilder folgen noch.
Ergänzung ()


Ich hab' meine Reifen bei 5'840km gewechselt, habe aber auch ein Fahrtraining mit denen gemacht, wobei man auch mehr Reifen abbaut. Der Mechaniker meinte, dass man mit den originalen CST-Reifen um die 7'000km fährt.
Werde mir auch die Battlax bt46 holen und holen und hoffe, dass sie auch wirklich länger halten.
Der CST Hinterreifen von mir ist jetzt nach 4500km auf 1mm Restprofil. Bin gespannt auf die Unterschiede im Fahrverhalten, habe bis jetzt nur positives über die Bt46 gelesen.
 
Heute wieder E-Mail von der Werkstatt bekommen:

Hi Ivo,
eins kann ich Dir sagen, ich hab glaub ich die letzten Stunden/Tage mehr gerechnet als damals in der Schule J
Ich darf Dich bitten, wenn du nochmal mit der Sunray unterwegs bist, dass du hier bei uns nochmal kurz anhältst,
dann muss ich den aktuellen Radumfang mal nachmessen und dokumentieren.
Erst dann kann ich nochmal genau prüfen, welche Reifen wir montieren können.
Der 4.00-17 bzw. 4.50-17 Reifen ist wirklich ein „Spezialreifen“, der nicht einmal im Großhandel gelistet ist.


Es bleibt also spannend... 😎

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Also war ich heute Nachmittag nochmal in der Werkstatt und sie haben bei beiden Reifen den Umpfang gemessen. Mittlerweile ist die halbe Werkstatt mit meinem Anliegen beschöftig. Samt Chef. Sie haben da einen gewissen Ehrgeiz entwicklet. 😁🤣
Wird schon werden ist man sich sicher.
Also am Engagement wirds seitens der Werkstatt nicht scheitern. 👍😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Denen solltest du auf jeden Fall, unabhängig vom Ergebnis, 'nen Kuchen backen!
Solche Jungs muss man sich warmhalten!
Ich will die ja nicht vergiften 😂
Aber nen 10er in Kaffeekasse gibts auf jeden Fall. Mach ich immer auch nach Inspektionen etc. Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft. 👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich hänge dann meine eigene 2h Internetsuche hier hinten dran:

Fokussiert hatte ich mich auf grobe Bereifung für die Felsberg und gefunden habe ich zwar Reifen, leider ist dann das Profil im Verhältnis viel zu unterschiedlich..

Für mich bleiben also aktuell erstmal nur 3 logische Wege.

Entweder man bleibt bei den originalen Stollen, man wechselt auf Straßenreifen, die dann leider etwas den Style zerstören oder man tut sich den Weg zum TÜV-Onkel an und versucht hier sich was passendes eintragen zu lassen, was dann auf die Felgen passt. In wiefern das geht und welche Möglichkeiten sich dann ergeben weiß ich leider nicht. So gut kenn ich mich mit Bereifung nicht aus.

Ich hab zwar aktuell erstmal noch viel Zeit bis zum ersten Wechsel doch trotzdem möchte ich bis dahin zumindest eine Lösung haben. Vielleicht tut sich in der Zeit ja auch noch was auf dem Markt,…..


Viele Grüße Tobi
Ergänzung ()
Vielleicht auch
Interessant?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand nach einem Alljahres bzw. Winterreifen gesucht?
Oder ist das beim Motorrad selbst unter den Alljahres- / Allwetter- fahrern nicht üblich?
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben