Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Hier ein Video zum Reifenwechsel beim Motorrad. Fand ich ganz gut und informativ. Ist von Motorrad Christiansen. Nicht meine bevorzugteste Qeulle, aber dass Video fand ich gelungen.


Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Hier die neuesten Infos aus meiner Werkstatt zum Reifentausch. Noch nichts Abschließendes, aber die Kollegen dort bleiben dran.

Grüß Dich Ivo,
die Vertretung vom TÜV gestern (heute) kann leider keine genaue Aussage treffen, ob unser vorhaben so funktioniert.
Er selbst hätte dafür keine „Schulung“.
Somit muss ich doch auf kommende Woche Donnerstag warten, bis ich es geklärt habe.
Sorry.
Sollte aber alles so klappen, wie wir es vor haben.


Es geht also weiter... :cool:

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Das wäre eine tolle Sache wenn es klappt Wäre das dann als Präzedenzfall zu behandeln so das dann jeder Sunrayfahrer darauf zurückgreifen könnte? Es war ja in anderen Beiträgen auch schon von Einzelannahme mit Ingenieur und Gutachten die Rede. Ich drücke alles was ich habe das es funktioniert.
 
Wenn das klappt, gebe ich natürlich bescheid und kann auch den Fahrzeugschein kopieren, falls jemand Gleiches vor hat. Ist doch Ehrensache. Aber erstmal muss es ja klappen 😂
Falls nicht, wirds wohl die Nummer mit dem Felgenwechsel...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
@Trantor
Challenge angenommen. 😎
Aber du darfst nur den 4.ten Gang nehmen. Wobei der 5.te bei der Brixton es eh nicht reißt 😎
Ich fahre gerne wieder mit dir mein lieber Detlef. Die letzten Touren wren sehr schön. Macht viel mehr Spaß als immer alleine zu fahren 👍
Ich freue mich sehr 👍👍👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Danke auch Immer gerne. Jetzt hab ich 3 Wochen Urrrllllaaauuuub davon 1 in Italien und danach wird sich bestimmt was finden um mal wieder gemeinsam zu fahren. Falls es in meiner Richtung geht könnte man ja noch den Grill anwerfen Hmmm halbes Schwein auf Toast oder so.
Ich habe Essen gehört/gelesen!!🤩🤩🤩🤩🤩
 
….in dem Fred gehts ja um Alternativen zu CST, deshalb entschuldigt meine doofe Frage: wo bekommt man denn die CST Schlappen her? Die CST Homepage ist ja unbrauchbar (Leute die sowas programmieren sollten auf dem Marktplatz öffentlich geohrfeigt werden)….ansonsten finde ich nur ne Bude in Spanien (Internethändler meines NichtVertrauens)
Kennt jemand ne Bude in DE?
 
Hi,
Also den CST Vorderreifen bekommt man auch im Internet auf verschiedenen Seiten.
Hier bei: www.motorradreifendirekt.de
den Hinterreifen findet man komischerweise nicht 🤷🏼‍♂️

Ansonsten bleibt halt echt nichts anderes übrig, wenn man den selben Reifen vorne und hinten haben will, als die Bridgestone BT46 Setpreis ca.200€ und die Avon Roadrider MK II Setpreis ca. 180€.
Beim Vorderreifen hat man massig Auswahl, bloß hinten wird’s mau…
Das Beispiel ist anhand der Cromwell Bereifung recherchiert vorne 100/90-18 hinten 120/80-17
Bin mal auf die Meinung vom TÜV gespannt. Mit freundlichen Grüßen Andi
 

Anhänge

  • 7D215133-A28E-4105-A77B-E0B97539AD2A.png
    7D215133-A28E-4105-A77B-E0B97539AD2A.png
    192,1 KB · Aufrufe: 28
Ich krieg' morgen neue Reifen auf meine Brixton, weiss noch nicht genau welche. Ich hab' meinem Mechaniker des Vertrauens gesagt, dass er lang halten soll und mir ziemlich egal ist wie er aussieht. Er schaut mal was es da gibt mit den Brixton-massen.

Gebe euch morgen dann noch ein kleines Update welche Reifen er dann montiert hat und wie sich die Dinger fahren.

LG
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben