Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Beiträge
1.737
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Oder wie es dazu überhaupt gekommen ist und deren Ablauf.

Zu aller erst möchte ich mich für rege Teilnahme und Unterstützung aller bedanken.
Ohne dies hätte ich diese Reise nie Durchgeführt. Mein besonderer Dank gebührt natürlich Kay, alias @Der Raucher .
So nun zum eigentlichen.

Wie es halt nun mal so ist mit unseren Maschinen, sind diese etwas Besonderes.
Und damit ich die kleine Schönheit noch schöner machen kann, habe ich mir in unterschiedlicher Vorstellung gedacht, ich weiß Kay, ich soll nicht denken. So habe ich mir also gedacht, ich mach mir die Hinteransicht hübscher.
Die Originalversion mit dem Bremslicht ging gar nicht.
Die eigene 1te Version sah auch irgendwie doof aus. Dabei habe ich schon den Soziusgriff zerstört.
Die 2te selbstgemachte Version war auch nicht besser.
Irgendwie habe ich mich vielleicht von @Clearfix anstecken lassen.
Ich denke an ihn, wo immer er auch gerade ist.
Dann haben ich mir mein nun endgültiges Rücklicht montiert womit ich sehr zufrieden bin.
Jetzt hatte ich aber noch den verhunzten Griff.
Die versuchte optische Aufwertung ist auch nicht so gewesen wie ich mir das vorgestellt habe. Weder mit 2ten Rückstrahler noch mit Aufkleber.
Daher habe ich mich entschlossen den Bügel komplett auszutauschen.
Da jetzt aber der Bügel nicht in schwarz sondern in Chrom gekommen ist, hatte ich ein Problem.
Also was machen?
Die Maschine mit bisschen mehr Chrom als nur den Bügel anpassen,was ich eigentlich nicht wollte, oder einen Neuen bestellen.
Und da kam mir der göttliche Helfer in Not zu Hilfe in Gestalt vom nordischen Urgestein @Der Raucher.
Die Bezahlung dafür war für mich einerseits Recht günstig,auf der anderen Seite aber auch Recht teuer.
Ich sollte ihm für den Griff nur einen Kaffee ausgeben.
Da aber Kay jetzt in Hamburg lebt und ich ab und an in Olching bei München zu Hause bin und auch meine Kleine da steht, mussten wir uns irgendwo treffen.
Nach reichlicher Überlegung welches Ziel wir den Ansteuern, sind wir schlussendlich auf Winterberg gekommen, da sich hier zu die meisten gemeldet haben vorbei zu kommen.
Auch hatte die gebuchte Unterkunft für mich den passenden Reiz als Mopedfahrer dort zu nächtigen.
Der Zeitpunkt wurde dann auch recht glücklich gewählt da anscheinend einige Forumfreunde sich auch anschließen wollten.
In vollkommender Erwartung habe ich dem Tag der Anreise immer mehr entgegen gefiebert. Hab dazu auch die ein oder andere Änderung an der Kleinen durchgeführt, so das ich besser fahren kann und auch mein Popo nicht allzusehr belastet wird.
Da aber in meiner Planung 1 Tag Anreise, 1 Tag Aufenthalt und 1 Tag Abreise aus Sicht von einem erfahrenen Motorrad fahrenden Kindergartenfreund zu viel wären mit der Kleinen, habe ich dann die Strecke und auch den zeitlichen Ablauf angepasst.
Somit hat sich ein neue Strecke ergeben.

Olching > Zirndorf, Zirndorf > Winterberg, Winterberg > Olching.

Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Gepäckrolle wurde gepackt, für den Rest der Familie noch Getränke und Essen gekauft.
Moped für die Reise fertig gemacht. Beifahrer hat auch Platz genommen. Rolle und Werkzeugtasche wurde festgezurrt, und dann ging es auch schon los .
Angefangen mit meiner Reise habe ich dann um 14:00 in Olching mit dem Ziel über Dachau, Pfaffenhofen usw. nach Zirndorf zu kommen.
Leider habe ich in Dachau festgestellt das ich etwas vergessen habe.
Also noch mal umkehren und mit einem Verlust von ca.45 Minuten wieder in Dachau angekommen.
Teils war die Streckenführung etwas laaaannngweilig.
Ich habe mein Navi nicht benutzt.
Irgendwann war es mir zu doof.
Kurze Pause, Helm runter, Stöpsel ins Ohr, Helm auf und weiter geht's.
Na also, geht doch. Und da kamen dann schon schönere Abschnitte.😁.
Vorbei an Wiesen, Äckern und Felder die in allen möglichen Farben blühen.
Sobald man von den Bundesstraßen weg ist, auf denen ich zwar fahren darf, aber nicht mit der Kleinen will, sieht man Deutschland von der schönen Seite.
Kein Druck, kein LKW kein Auto was überholen will.
Herrlich.
Könnte die ganze Strecke so sein.
Bin an der Audi eigenen Rennstrecke vorbei.
Und an anderen schönen Orten
Gäbe es nicht diese doofen Baustellen.
Auf meinem geplanten Stück durch das Altmühltal war leider irgendwie ein Baustelle.🤬.
Ich konnte vorher noch eine Rast in einem römischen Fort machen, musste aber dann leider wieder auf nicht mehr ganz so interessante Strecken ausweichen.
Kurz vor Ankunft in Zirndorf musste ich nochmals tanken. Dabei habe ich fast voll ausgestattete fahrende Wohnzimmersessel in Namen HD gesehen. Deren Besitzer allesamt einem MC Club angehörten mit dem Namen "Franken".
Toller Name, aber nicht sehr gesprächig dieses Volk.
Ich mein die HD- Fahrer, nicht das Volk der Franken.
Naja, wie auch immer.
Bin dann von Röttenbach über Schwabach nach Zirndorf über schöne Strecken gefahren.
Angekommen um 19:15.
Die Uhrzeit sollte ich mir merken.
Angekommen in Zirndorf, schön mit den Bekannten getroffen, geschwatzt, gelacht und als letzter mit Verspätung die Pizza bekommen und gegessen.
Mir wurde gesagt, ich habe das Leiden meiner Frau übernommen.
Jedesmal wenn sie mit ihrer Clique unterwegs war hat sie meistens das bestellte Essen entweder gar nicht bekommen oder viel später als die anderen.
War auch bei mir so.🙄.
War ein schöner Tag.
Am Samstag in der Früh bin ich nach dem Frühstück los und musste erstmal mal mit der Erfahrung vom ersten Tag zu Louis gefahren und habe mir einen Halter für meine Handy geholt.
Nebenbei habe ich auch noch wieder was bei meiner Bekannten vergessen.
Handyhalter schnell montiert, Calimoto gestartet und losgefahren.
Schon heftig wie sich Fürth innerhalb der letzten 20 Jahre verändert hat.
Aber wird schöner.
Zufälligerweise hat mich Calimoto genau am Zuhause meiner Bekannten vorbei gebracht wodurch ich mein Hirn, bzw. vergessene Nachtwäsche abholen konnte.
OK.
Weiter geht's.
Also neues Ziel heißt jetzt Winterberg.
Die Strecke dorthin war, wie soll es auch anders sein Dank Calimoto und kurviger Einstellung Mega.
Vorbei an Flüsschen und Flüssen. Weinbergen, Klippen, Wiesn und Felder.
Herrlich.
Das alles bei bestem Wetter.
Und auf einmal mal sehe ich kurz vor Hammelburg in weiter Ferne einen beängstigend aussehenden Himmel.
Kurz rechts ran gefahren, und den neuen Regenkombi gleich angezogen.
Der ist glücklicherweise noch am Freitag in der passenden Größe gekommen.
So, weiter gefahren. Und kaum in Hammelburg angekommen, hat der Himmel seine Schleusen geöffnet.
Mein erster Gedanke, @Mao und @Dimitri Harkov müssen in der Gegend sein.
Oder zumindest an mich gedacht.😉
Erst mal trotz Regenkombi kurz untergestellt. Hätte sonst nichts gesehen.
Nach ein paar längeren Minuten hat dann die Intensität nachgelassen und ich bin wieder los.
Nebenbei habe ich eine Gruppe gesehen die sich auch schützend untergestellt hat.
Bin also dann in mehr oder leichten Nieselregen bis hin zu normalen Regen vorsichtig weitergefahren und ab Fulda konnte ich wieder mich des Regenkombis entledigen und ohne fahren.
Meine Schuhe waren auch nass, bzw. Inwaterboots, was aber kein Thema war.
Das meine Füße vollends mit Wasser bedeckt waren, habe ich immer erst gespürt, wenn ich aufgestanden bin um meinen Po zu entlasten.
Von Fulda ging es dann wieder an herrlichen sich abwechselnden Eindrücken vorbei gen Winterberg.
Aber irgendwas seit Hammelburg war anders. Die Kleine wollte nicht mehr so Recht.
Lag aber wahrscheinlich am Gegenwind.
Kurz vorm Ziel....
Stau....
Noch 11 Kilometer.
Und dann endlich.
Oh noch mal eine Ehrenrunde weil ich an der Einfahrt vorbei bin.
Aber jetzt.
19:15. wie Tags zuvor.
Erstmal Begrüßung der schon anwesenden.
Ein Bier und Abendessen.Tut das gut.

Warum wollte ich noch mal nach Winterberg.
Kay treffen und Kaffee.
Kay habe ich getroffen und den Kaffee habe ich dann beim Frühstück am nächsten Tag bezahlt.

Jetzt haben wir den Samstag, den Tag des inoffiziellem Brixtonforumstreffen .
So nach und nach trudeln Sie ein.
Erst haben wir noch @Kairon , @Mclarenf1 , @Der Raucher und meiner Wenigkeit sowie ich glaube @Nordstädter eine kleine Runde gedreht.
Sowie wir dann wieder zurück waren, sind die anderen Kollegen auch schon langsam alle eingetroffen.

Ha,
erstmal Beschnuppern, Begrüßen, und quasseln.
Na und dann muss man auch eine Tourenplanung machen.

Okay, die selbe Runde noch mal in etwas abgeänderter Form.
Dabei musste ich leider einen kurzen Stopp einlegen und meinen Helmgurt fest zu machen.
Schon wieder was vergessen.
Kay hat gewartet während die anderen weiter sind.
Nach dem den wir die anderen fast eingeholt haben sind uns 2 entgegen gekommen. Leider ist beim @Rexxer10 beim wieder umdrehen die Maschine umgefallen.
Aber zum Glück ist nix großes passiert.
So ging es dann weiter.
Beim Stop für ein Eis oder Kaffee und Kuchen ist uns dann auch noch aufgefallen das bei @Bike Mike Öl raustropft.
So musste er leider unsere Tour abbrechen und ist gleich nach Hause.
Wir sind dann mit der Führung von @Argilas von Phaalen anstatt zum Kuchen essen wieder zurück durch die Serpentinen nach Winterberg gebollert.
War das Mega.
In Winterberg angekommen haben sich dann nach und nach die lokalen Freunde verabschiedet und sind mit einem Grinsen im Gesicht wieder Heim gefahren.
Zum Schluss waren wir nur noch zu dritt.
@Mclarenf1, @Der Raucher und ich.
Wir haben dann den Abend bei Bier, gutem Essen und Cola in einem super tollen Gespräch ausklingen lassen.

Noch einmal schlafen, und schon musste ich meine Rolle wieder Reisefertig machen.
Bin dann mit Sack und Pack zur Kleinen raus und würde schon erwartet.🥰.
So sind wir drei noch mal zum Frühstück gefahren und mussten uns dann doch auch wieder trennen.
Aber nicht ohne uns ordentlich zu verabschieden mit dem Ziel, so etwas nächstes Jahr wieder zu machen.

@Mclarenf1 und ich sind gleich los in verschiedene Richtungen und @Der Raucher ist noch etwas geblieben.

So hat meine Abreise mit einem Grinsen unter dem Helm im Stau begonnen.
An der selben Stelle wie 2 Tage zuvor.🤷.
Egal.
Es ging dann über teils wunderschöne Strecken zurück.
Bis, naja bis ich den langweiligen Bundesstraßen war. Eigentlich wollte ich aus dem Zeitdruck heraus früher zu Hause sein.
Es war eine Nachbarschaftsparty zu Hause geplant.
Aber ich habe dann die Streckenführung von Calimoto auf kurfig eingestellt und siehe da,
der Kleinen gefällt es auch besser.
Vorbei an alten Fachwerkhäusern, Schieferschindelhäusern, Wunderschönen Kirchen und mit Blick auf weiten Ebenen.
Teils durch Wälder und an Flüssen entlang.
Ach wie schön kann Deutschland sein, wenn man nicht über die Hauptstraßen fährt.
Leider muss man aber manchmal doch dorthin.
Und das macht mit meiner Cromwell mit 125 ccm nicht wirklich viel Spaß.
Aber wenn ich alleine auf weiter Flur bin. Brixie und ich, dann ist das auch für mich okay wenn es etwas gemütlicher zugeht.
Der Wettergott war mir auch die ganze Strecke hold.
Kein einziger Tropfen Regen.
So konnte ich immer wieder die unterschiedlichen Eindrücke sammeln und genießen.
Zu Hause dann mit einem Grinsen im Gesicht und brennenden Po nach 10 Stunden und 500 Kilometer glücklich und geschafft mit einem Kilometerstand von genau 7700 zu Hause angekommen.
Klein Brixie hat sich super gehalten.
Der geänderte Sitz war ein Segen, aber den Tip von @Cirrus musste ich nach einiger Zeit verwerfen, da die Geometrie der Radlerhose nicht zur Geometrie vom neuen Sitz und meinem A.. gepasst hat.
🤕
Also bin ich den Rest ohne gefahren.

Zu Hause dann noch das Gepäck abgeladen, etwas gegessen und bin dann drei Stunden später glücklich und zufrieden eingeschlafen.

War das ein geiles Wochenende.

Danke nochmals an Alle.
Ergänzung ()

PXL_20230811_120942433.jpg
Meine Brixie, der Bär und ich.
Ergänzung ()

Auf dem Weg in die weite Welt PXL_20230811_120949213.jpg
Ergänzung ()

Vorbei an Wiesen und Feldern.PXL_20230811_133216419.jpg
Ergänzung ()

Bei Audi vorbei.PXL_20230811_143412348.jpg
Ergänzung ()

Am Limes und einer der Kasernen.PXL_20230811_150858384.jpgPXL_20230811_150950534.jpg
Ergänzung ()

Zirndorf und die FachwerkshäuserPXL_20230811_200548331.jpg
Ergänzung ()

Bei Adidas vorbei.IMG-20230815-WA0006.jpg
Ergänzung ()

Schon mal mein nächsten Weinlieferanten ausfindig gemacht.IMG-20230815-WA0004.jpg
Ergänzung ()

Zum Glück wird auch manches abgeschalten.IMG-20230815-WA0008.jpg
Ergänzung ()

Weite Ebenen IMG-20230815-WA0010.jpgIMG-20230815-WA0009.jpg
Ergänzung ()

Die SchläferPXL_20230813_081210719.jpg
Ergänzung ()

Die Maschinen der Freunde.PXL_20230813_105546518.jpg
Ergänzung ()

Vorbei an Kirchen.PXL_20230814_080313025.jpg
Ergänzung ()

BurgruinenPXL_20230814_104604061.jpg
Ergänzung ()

Und SchlössernPXL_20230814_113103759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Beschnuppern, Begrüßen, und quasseln.
Nächstes Mal sollten wir dafür deutlich mehr Zeit einplanen.
Bei einigen hat es für kaum mehr als ein "Hallo" gereicht.

Vorbei an alten Fachwerkhäusern, Schieferschindelhäusern, Wunderschönen Kirchen und mit Blick auf weiten Ebenen.
Teils durch Wälder und an Flüssen entlang.
Ach wie schön kann Deutschland sein, wenn man nicht über die Hauptstraßen fährt.
DAS ist es!
Wer braucht Malle oder Dubai?

Nach dem den wir die anderen fast eingeholt haben sind uns 2 entgegen gekommen. Leider ist beim @Rexxer10 beim wieder umdrehen die Maschine umgefallen.
Und wir haben nicht geschnallt, dass wir nur noch zu dritt waren. :rolleyes:
Sowas dämliches! ☹️
Ich möchte @Rexxer10 nochmal ausdrücklich um Entschuldigung bitten!
 
Und immer wieder unser schöner Land.
PXL_20230814_092644129.jpgPXL_20230814_135555877.jpg
Ergänzung ()

Und wir sind Heil und glücklich alle drei zu Hause angekommen.
Ergänzung ()

Ach ja, darf ich nicht vergessen.
Gut das ich noch einen Regenkombi gekauft habe.16918425743437675571973784153175.jpgPXL_20230814_164615230.jpg
Ergänzung ()

Ich möchte @Rexxer10 nochmal ausdrücklich um Entschuldigung bitten!
Das selbe zählt auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie es dazu überhaupt gekommen ist und deren Ablauf.

Zu aller erst möchte ich mich für rege Teilnahme und Unterstützung aller bedanken.
Ohne dies hätte ich diese Reise nie Durchgeführt. Mein besonderer Dank gebührt natürlich Kay, alias @Der Raucher .
So nun zum eigentlichen.

Wie es halt nun mal so ist mit unseren Maschinen, sind diese etwas Besonderes.
Und damit ich die kleine Schönheit noch schöner machen kann, habe ich mir in unterschiedlicher Vorstellung gedacht, ich weiß Kay, ich soll nicht denken. So habe ich mir also gedacht, ich mach mir die Hinteransicht hübscher.
Die Originalversion mit dem Bremslicht ging gar nicht.
Die eigene 1te Version sah auch irgendwie doof aus. Dabei habe ich schon den Soziusgriff zerstört.
Die 2te selbstgemachte Version war auch nicht besser.
Irgendwie habe ich mich vielleicht von @Clearfix anstecken lassen.
Ich denke an ihn, wo immer er auch gerade ist.
Dann haben ich mir mein nun endgültiges Rücklicht montiert womit ich sehr zufrieden bin.
Jetzt hatte ich aber noch den verhunzten Griff.
Die versuchte optische Aufwertung ist auch nicht so gewesen wie ich mir das vorgestellt habe. Weder mit 2ten Rückstrahler noch mit Aufkleber.
Daher habe ich mich entschlossen den Bügel komplett auszutauschen.
Da jetzt aber der Bügel nicht in schwarz sondern in Chrom gekommen ist, hatte ich ein Problem.
Also was machen?
Die Maschine mit bisschen mehr Chrom als nur den Bügel anpassen,was ich eigentlich nicht wollte, oder einen Neuen bestellen.
Und da kam mir der göttliche Helfer in Not zu Hilfe in Gestalt vom nordischen Urgestein @Der Raucher.
Die Bezahlung dafür war für mich einerseits Recht günstig,auf der anderen Seite aber auch Recht teuer.
Ich sollte ihm für den Griff nur einen Kaffee ausgeben.
Da aber Kay jetzt in Hamburg lebt und ich ab und an in Olching bei München zu Hause bin und auch meine Kleine da steht, mussten wir uns irgendwo treffen.
Nach reichlicher Überlegung welches Ziel wir den Ansteuern, sind wir schlussendlich auf Winterberg gekommen, da sich hier zu die meisten gemeldet haben vorbei zu kommen.
Auch hatte die gebuchte Unterkunft für mich den passenden Reiz als Mopedfahrer dort zu nächtigen.
Der Zeitpunkt wurde dann auch recht glücklich gewählt da anscheinend einige Forumfreunde sich auch anschließen wollten.
In vollkommender Erwartung habe ich dem Tag der Anreise immer mehr entgegen gefiebert. Hab dazu auch die ein oder andere Änderung an der Kleinen durchgeführt, so das ich besser fahren kann und auch mein Popo nicht allzusehr belastet wird.
Da aber in meiner Planung 1 Tag Anreise, 1 Tag Aufenthalt und 1 Tag Abreise aus Sicht von einem erfahrenen Motorrad fahrenden Kindergartenfreund zu viel wären mit der Kleinen, habe ich dann die Strecke und auch den zeitlichen Ablauf angepasst.
Somit hat sich ein neue Strecke ergeben.

Olching > Zirndorf, Zirndorf > Winterberg, Winterberg > Olching.

Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Gepäckrolle wurde gepackt, für den Rest der Familie noch Getränke und Essen gekauft.
Moped für die Reise fertig gemacht. Beifahrer hat auch Platz genommen. Rolle und Werkzeugtasche wurde festgezurrt, und dann ging es auch schon los .
Angefangen mit meiner Reise habe ich dann um 14:00 in Olching mit dem Ziel über Dachau, Pfaffenhofen usw. nach Zirndorf zu kommen.
Leider habe ich in Dachau festgestellt das ich etwas vergessen habe.
Also noch mal umkehren und mit einem Verlust von ca.45 Minuten wieder in Dachau angekommen.
Teils war die Streckenführung etwas laaaannngweilig.
Ich habe mein Navi nicht benutzt.
Irgendwann war es mir zu doof.
Kurze Pause, Helm runter, Stöpsel ins Ohr, Helm auf und weiter geht's.
Na also, geht doch. Und da kamen dann schon schönere Abschnitte.😁.
Vorbei an Wiesen, Äckern und Felder die in allen möglichen Farben blühen.
Sobald man von den Bundesstraßen weg ist, auf denen ich zwar fahren darf, aber nicht mit der Kleinen will, sieht man Deutschland von der schönen Seite.
Kein Druck, kein LKW kein Auto was überholen will.
Herrlich.
Könnte die ganze Strecke so sein.
Bin an der Audi eigenen Rennstrecke vorbei.
Und an anderen schönen Orten
Gäbe es nicht diese doofen Baustellen.
Auf meinem geplanten Stück durch das Altmühltal war leider irgendwie ein Baustelle.🤬.
Ich konnte vorher noch eine Rast in einem römischen Fort machen, musste aber dann leider wieder auf nicht mehr ganz so interessante Strecken ausweichen.
Kurz vor Ankunft in Zirndorf musste ich nochmals tanken. Dabei habe ich fast voll ausgestattete fahrende Wohnzimmersessel in Namen HD gesehen. Deren Besitzer allesamt einem MC Club angehörten mit dem Namen "Franken".
Toller Name, aber nicht sehr gesprächig dieses Volk.
Ich mein die HD- Fahrer, nicht das Volk der Franken.
Naja, wie auch immer.
Bin dann von Röttenbach über Schwabach nach Zirndorf über schöne Strecken gefahren.
Angekommen um 19:15.
Die Uhrzeit sollte ich mir merken.
Angekommen in Zirndorf, schön mit den Bekannten getroffen, geschwatzt, gelacht und als letzter mit Verspätung die Pizza bekommen und gegessen.
Mir wurde gesagt, ich habe das Leiden meiner Frau übernommen.
Jedesmal wenn sie mit ihrer Clique unterwegs war hat sie meistens das bestellte Essen entweder gar nicht bekommen oder viel später als die anderen.
War auch bei mir so.🙄.
War ein schöner Tag.
Am Samstag in der Früh bin ich nach dem Frühstück los und musste erstmal mal mit der Erfahrung vom ersten Tag zu Louis gefahren und habe mir einen Halter für meine Handy geholt.
Nebenbei habe ich auch noch wieder was bei meiner Bekannten vergessen.
Handyhalter schnell montiert, Calimoto gestartet und losgefahren.
Schon heftig wie sich Fürth innerhalb der letzten 20 Jahre verändert hat.
Aber wird schöner.
Zufälligerweise hat mich Calimoto genau am Zuhause meiner Bekannten vorbei gebracht wodurch ich mein Hirn, bzw. vergessene Nachtwäsche abholen konnte.
OK.
Weiter geht's.
Also neues Ziel heißt jetzt Winterberg.
Die Strecke dorthin war, wie soll es auch anders sein Dank Calimoto und kurviger Einstellung Mega.
Vorbei an Flüsschen und Flüssen. Weinbergen, Klippen, Wiesn und Felder.
Herrlich.
Das alles bei bestem Wetter.
Und auf einmal mal sehe ich kurz vor Hammelburg in weiter Ferne einen beängstigend aussehenden Himmel.
Kurz rechts ran gefahren, und den neuen Regenkombi gleich angezogen.
Der ist glücklicherweise noch am Freitag in der passenden Größe gekommen.
So, weiter gefahren. Und kaum in Hammelburg angekommen, hat der Himmel seine Schleusen geöffnet.
Mein erster Gedanke, @Mao und @Dimitri Harkov müssen in der Gegend sein.
Oder zumindest an mich gedacht.😉
Erst mal trotz Regenkombi kurz untergestellt. Hätte sonst nichts gesehen.
Nach ein paar längeren Minuten hat dann die Intensität nachgelassen und ich bin wieder los.
Nebenbei habe ich eine Gruppe gesehen die sich auch schützend untergestellt hat.
Bin also dann in mehr oder leichten Nieselregen bis hin zu normalen Regen vorsichtig weitergefahren und ab Fulda konnte ich wieder mich des Regenkombis entledigen und ohne fahren.
Meine Schuhe waren auch nass, bzw. Inwaterboots, was aber kein Thema war.
Das meine Füße vollends mit Wasser bedeckt waren, habe ich immer erst gespürt, wenn ich aufgestanden bin um meinen Po zu entlasten.
Von Fulda ging es dann wieder an herrlichen sich abwechselnden Eindrücken vorbei gen Winterberg.
Aber irgendwas seit Hammelburg war anders. Die Kleine wollte nicht mehr so Recht.
Lag aber wahrscheinlich am Gegenwind.
Kurz vorm Ziel....
Stau....
Noch 11 Kilometer.
Und dann endlich.
Oh noch mal eine Ehrenrunde weil ich an der Einfahrt vorbei bin.
Aber jetzt.
19:15. wie Tags zuvor.
Erstmal Begrüßung der schon anwesenden.
Ein Bier und Abendessen.Tut das gut.

Warum wollte ich noch mal nach Winterberg.
Kay treffen und Kaffee.
Kay habe ich getroffen und den Kaffee habe ich dann beim Frühstück am nächsten Tag bezahlt.

Jetzt haben wir den Samstag, den Tag des inoffiziellem Brixtonforumstreffen .
So nach und nach trudeln Sie ein.
Erst haben wir noch @Kairon , @Mclarenf1 , @Der Raucher und meiner Wenigkeit sowie ich glaube @Nordstädter eine kleine Runde gedreht.
Sowie wir dann wieder zurück waren, sind die anderen Kollegen auch schon langsam alle eingetroffen.

Ha,
erstmal Beschnuppern, Begrüßen, und quasseln.
Na und dann muss man auch eine Tourenplanung machen.

Okay, die selbe Runde noch mal in etwas abgeänderter Form.
Dabei musste ich leider einen kurzen Stopp einlegen und meinen Helmgurt fest zu machen.
Schon wieder was vergessen.
Kay hat gewartet während die anderen weiter sind.
Nach dem den wir die anderen fast eingeholt haben sind uns 2 entgegen gekommen. Leider ist beim @Rexxer10 beim wieder umdrehen die Maschine umgefallen.
Aber zum Glück ist nix großes passiert.
So ging es dann weiter.
Beim Stop für ein Eis oder Kaffee und Kuchen ist uns dann auch noch aufgefallen das bei @Bike Mike Öl raustropft.
So musste er leider unsere Tour abbrechen und ist gleich nach Hause.
Wir sind dann mit der Führung von @Argilas von Phaalen anstatt zum Kuchen essen wieder zurück durch die Serpentinen nach Winterberg gebollert.
War das Mega.
In Winterberg angekommen haben sich dann nach und nach die lokalen Freunde verabschiedet und sind mit einem Grinsen im Gesicht wieder Heim gefahren.
Zum Schluss waren wir nur noch zu dritt.
@Mclarenf1, @Der Raucher und ich.
Wir haben dann den Abend bei Bier, gutem Essen und Cola in einem super tollen Gespräch ausklingen lassen.

Noch einmal schlafen, und schon musste ich meine Rolle wieder Reisefertig machen.
Bin dann mit Sack und Pack zur Kleinen raus und würde schon erwartet.🥰.
So sind wir drei noch mal zum Frühstück gefahren und mussten uns dann doch auch wieder trennen.
Aber nicht ohne uns ordentlich zu verabschieden mit dem Ziel, so etwas nächstes Jahr wieder zu machen.

@Mclarenf1 und ich sind gleich los in verschiedene Richtungen und @Der Raucher ist noch etwas geblieben.

So hat meine Abreise mit einem Grinsen unter dem Helm im Stau begonnen.
An der selben Stelle wie 2 Tage zuvor.🤷.
Egal.
Es ging dann über teils wunderschöne Strecken zurück.
Bis, naja bis ich den langweiligen Bundesstraßen war. Eigentlich wollte ich aus dem Zeitdruck heraus früher zu Hause sein.
Es war eine Nachbarschaftsparty zu Hause geplant.
Aber ich habe dann die Streckenführung von Calimoto auf kurfig eingestellt und siehe da,
der Kleinen gefällt es auch besser.
Vorbei an alten Fachwerkhäusern, Schieferschindelhäusern, Wunderschönen Kirchen und mit Blick auf weiten Ebenen.
Teils durch Wälder und an Flüssen entlang.
Ach wie schön kann Deutschland sein, wenn man nicht über die Hauptstraßen fährt.
Leider muss man aber manchmal doch dorthin.
Und das macht mit meiner Cromwell mit 125 ccm nicht wirklich viel Spaß.
Aber wenn ich alleine auf weiter Flur bin. Brixie und ich, dann ist das auch für mich okay wenn es etwas gemütlicher zugeht.
Der Wettergott war mir auch die ganze Strecke hold.
Kein einziger Tropfen Regen.
So konnte ich immer wieder die unterschiedlichen Eindrücke sammeln und genießen.
Zu Hause dann mit einem Grinsen im Gesicht und brennenden Po nach 10 Stunden und 500 Kilometer glücklich und geschafft mit einem Kilometerstand von genau 7700 zu Hause angekommen.
Klein Brixie hat sich super gehalten.
Der geänderte Sitz war ein Segen, aber den Tip von @Cirrus musste ich nach einiger Zeit verwerfen, da die Geometrie der Radlerhose nicht zur Geometrie vom neuen Sitz und meinem A.. gepasst hat.
🤕
Also bin ich den Rest ohne gefahren.

Zu Hause dann noch das Gepäck abgeladen, etwas gegessen und bin dann drei Stunden später glücklich und zufrieden eingeschlafen.

War das ein geiles Wochenende.

Danke nochmals an Alle.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 27872
Meine Brixie, der Bär und ich.
Ergänzung ()

Auf dem Weg in die weite Welt Anhang anzeigen 27873
Ergänzung ()

Vorbei an Wiesen und Feldern.Anhang anzeigen 27874
Ergänzung ()

Bei Audi vorbei.Anhang anzeigen 27875
Ergänzung ()

Am Limes und einer der Kasernen.Anhang anzeigen 27876Anhang anzeigen 27877
Ergänzung ()

Zirndorf und die FachwerkshäuserAnhang anzeigen 27878
Ergänzung ()

Bei Adidas vorbei.Anhang anzeigen 27879
Ergänzung ()

Schon mal mein nächsten Weinlieferanten ausfindig gemacht.Anhang anzeigen 27880
Ergänzung ()

Zum Glück wird auch manches abgeschalten.Anhang anzeigen 27881
Ergänzung ()

Weite Ebenen Anhang anzeigen 27882Anhang anzeigen 27883
Ergänzung ()

Die SchläferAnhang anzeigen 27884
Ergänzung ()

Die Maschinen der Freunde.Anhang anzeigen 27885
Ergänzung ()

Vorbei an Kirchen.Anhang anzeigen 27886
Ergänzung ()

BurgruinenAnhang anzeigen 27887
Ergänzung ()

Und SchlössernAnhang anzeigen 27888
Sehr schöner Bericht!! Freue mich schon auf das nächste Mal!!! 🤜🤛
Gruß Karl-Heinz
Ergänzung ()

Nächstes Mal sollten wir dafür deutlich mehr Zeit einplanen.
Bei einigen hat es für kaum mehr als ein "Hallo" gereicht.


DAS ist es!
Wer braucht Malle oder Dubai?


Und wir haben nicht geschnallt, dass wir nur noch zu dritt waren. :rolleyes:
Sowas dämliches! ☹️
Ich möchte @Rexxer10 nochmal ausdrücklich um Entschuldigung bitten!
Auch ich schließe mich dem an!!
Es war für mich so faszinierend mit euch allen unterwegs zu sein, das ich das garnicht mitbekommen habe das du ( @Rexxer10 ) nicht mehr dabei warst! Sorry, dafür!!!
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben