Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Die Story geht weiter. Neuste Rückmeldung aus der Werkstatt:

"Hi Ivo,
habe Dich nicht vergessen, haben jetzt sogar den Reifenhersteller für den Vertrieb Europa mit im Boot.
Hier haben wir was losgetreten.
Ich bekomme die Tage ein Neufahrzeug, hier muss ich noch paar Sachen nachmessen.
Wenn du aber nochmal hier rum bist, einfach nochmal für eine Minute anhalten, muss nochmal was ausmessen und prüfen."

Es bleibt spannend und die Werkstatt am Ball und bemüht. 😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Sodele...
Ich war eben bei meinem Mopedhändler/Werkstatt. Vorab: Echt lustig 😁
Die Kollegen haben sich weiter schlau zu machen versucht und daher mit MAXXIS Kontakt aufgenommen. Die CST Reifen werden wohl unter dem Dach von MAXXIS vertrieben.
Bei MAXXIS jedoch ist nicht bekannt, dass die CST Reifen in der Ausführung wie bei der Sunray überhaupt in Europa laufen. 😨

Also hat der Kollege auf Wunsch von MAXXIS jetzt mal alle Daten auf den Reifen abfotografiert, damit man dort nachverfolgen kann, was für ein Typ das ist, wo der herkommt etcpp.

Die Jungs geben nicht auf und wollen das jetzt durchziehen. 😎
Auch mein Hinweis, dass ich zur Not eine gebrauchte 18" Felge für vorne bekommen kann und das dann mit den Papieren konform gehen würde, lassen sie nicht gelten. Die wollen es jetzt wissen. Sie haben da jetzt richtig Spaß mit der Nummer. Und solange sich das jetzt irgendwann klären lässt, bin ich dabei 🤣

Watt fürn Gedöns Freunde... 😎😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Sodele...
Ich war eben bei meinem Mopedhändler/Werkstatt. Vorab: Echt lustig 😁
Die Kollegen haben sich weiter schlau zu machen versucht und daher mit MAXXIS Kontakt aufgenommen. Die CST Reifen werden wohl unter dem Dach von MAXXIS vertrieben.
Bei MAXXIS jedoch ist nicht bekannt, dass die CST Reifen in der Ausführung wie bei der Sunray überhaupt in Europa laufen. 😨

Also hat der Kollege auf Wunsch von MAXXIS jetzt mal alle Daten auf den Reifen abfotografiert, damit man dort nachverfolgen kann, was für ein Typ das ist, wo der herkommt etcpp.

Die Jungs geben nicht auf und wollen das jetzt durchziehen. 😎
Auch mein Hinweis, dass ich zur Not eine gebrauchte 18" Felge für vorne bekommen kann und das dann mit den Papieren konform gehen würde, lassen sie nicht gelten. Die wollen es jetzt wissen. Sie haben da jetzt richtig Spaß mit der Nummer. Und solange sich das jetzt irgendwann klären lässt, bin ich dabei 🤣

Watt fürn Gedöns Freunde... 😎😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ich würde mal sagen ,da hast du aber einen Top Händler/ eine Top Werkstatt erwischt!!👍👍👍;)
 
Ja ich denke auch. Die sind auch sehr sympatisch und wir quatschen immer bischen.
Die haben jetzt innerhalb weniger Tage die letzten beiden Felsberg aus dem Showroom verkauft. So langsam wirds für dieses Jahr wohl eng die Wunschmaschine zu bekommen.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Ich überlege gerade was ich antworte, wenn die Jungs mich fragen, was für Reifen ich denn möchte, wenn das Thema geklärt ist...
Wenn ich Weißwandreifen sage, werde ich wahrscheinlich an Ort und Stelle mit nem Quad überfahren 🤣🤣🤣
 
Ja ich denke auch. Die sind auch sehr sympatisch und wir quatschen immer bischen.
Die haben jetzt innerhalb weniger Tage die letzten beiden Felsberg aus dem Showroom verkauft. So langsam wirds für dieses Jahr wohl eng die Wunschmaschine zu bekommen.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Ich überlege gerade was ich antworte, wenn die Jungs mich fragen, was für Reifen ich denn möchte, wenn das Thema geklärt ist...
Wenn ich Weißwandreifen sage, werde ich wahrscheinlich an Ort und Stelle mit nem Quad überfahren 🤣🤣🤣
Wer weiß? Die scheinen ja Herausforderungen zu lieben? Einfach mal ausprobieren 👍
 
Ich habe eine Frage zum Reifenwechsel:

Ist das etwas, was man durchaus selber machen kann, oder ist das eine der Tätigkeiten, die man besser in einer Werkstatt druchführen lässt, weil die dort andere Geräte haben als man daheim hat?

Ich habe mir ein paar Youtube Videos zum Motorrad Reifenwechsel selber machen angeschaut, aber die verwenden neben dem Montiereisen alle irgendwelche Montiergeräte und Auswuchtböcke um ~ 400 €. Da muss ich oft die Reifen wechseln, bis sich das finanziell armortisiert ...

Es haben einige berichtet, dass sie den Reifenwechsel selber durchführen und ich spiele auch mit dem Gedanken das selbst zu machen. Aber was benötigt man wirklich?

Montiereisen & Felgenschoner braucht man natürlich, sind aber auch nicht so teuer und groß.
Aber wie steht's um dieses Montiergerät?
Und was ist mit dem Auswuchtbock?
(Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es die Motorrad Achse auf 2 Böckeln auch tut)

Falls jemand einen Link zu einer guten Anleitung hat, nur her damit 😊
 
Mein Schrauber macht ein rundumsorglos Paket.
Mopped hinstellen und später wieder abholen.
Sogar bei mitgebrachten Reifen.
Insofern mache ich mir darüber keine Gedanken, auch wenn wir 3 Moppeds haben und jedes Jahr mind. 3 HR brauchen
Allerdings kaufe ich die meist bei ihm.
Über das Thema Moppedreifen und wuchten gibt es zum Teil unterschiedliche Ansichten.
Es gibt Reifenhändler die sagen ist am HR nicht notwendig ;)
 
Hab da inzwischen die erfahrung gemacht, das man dich da dann um die Entsorgung selbst kümmern muss :D
Ich nicht.
Ich frage immer was er für den Reifensatz haben möchte.
Wenn er dann nur 10 Euro oder so teurer ist als beim Online Kauf, dann ist das für mich ok.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben