Qulität? Fremdwort bei Brixton

das MICH deine Posts nur noch nerven
Schlaumeier, ein Tip von mir, ließ die Post einfach nicht 😂
Und wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest dann würdest du wissen das ich durchaus auch Spaß mit meiner Brixton habe und manch andere User hier auch ähnliche Problemchen mit ihrem Bike hatten wie ich. Aber so aufmerksam bist du dann doch wohl nicht.
Also mein Vorschlag an dich: Labber mich nicht deppert an und lies meine Posts einfach nicht, und ich lass dich auch in Ruhe..... Ist ganz einfach.... 😁
 
Für mich dann bitte einmal die in Auerochsenfett gebratenen Schweinskaldaunen. MIT HONIG!!!
 
Schlaumeier, ein Tip von mir, ließ die Post einfach nicht 😂
Und wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest dann würdest du wissen das ich durchaus auch Spaß mit meiner Brixton habe und manch andere User hier auch ähnliche Problemchen mit ihrem Bike hatten wie ich. Aber so aufmerksam bist du dann doch wohl nicht.
Also mein Vorschlag an dich: Labber mich nicht deppert an und lies meine Posts einfach nicht, und ich lass dich auch in Ruhe..... Ist ganz einfach.... 😁
🤐🤐
 
Hallo Pedro1971,

zugegeben, ich hätte dieses Forum besuchen sollen, bevor ich am Samstag mein Moped kaufte. Ob es was geändert hätte, weiß ich allerdings nicht. Ich finde es gut, wenn solche Sachen angesprochen werden und ich schaue mir das bestimmt auch bei meiner an. Ich finde mich in deinem Satz besonders wieder:

Ich sehe das mittlerweile so: Wenn jemand ein ECHT SCHÖNES BIKE haben möchte, ab und zu damit gemütlich rumcruisen will, nicht viel verändern will und kleinere Macken in kauf nimmt dann ist er bei Brixton richtig und er bekommt für "wenig" Geld das was er sucht!

Genau so geht es mir. Seit 15 Jahren schraube ich an Simson Schwalbe und Star und die werde ich zum "basteln" auch behalten. Zum Fahren ist die Brixton.

Danke für das Aufzeigen der Mängel. So kann ich rechtzeitig entgegenwirken, bevor mir beispielsweise die Schrauben fest rosten.

Gruß Tazzilom
 
Pedro 71
Weiter so,des passt scho so,los di net von ein paar wenigen(ahnungslosen Gutmenschen) aus der Fassung bringen deine Berichte und Erfahrungen sind für uns alle auch de deppatn von Nutzen 😁
 
Hallo Pedro1971,

zugegeben, ich hätte dieses Forum besuchen sollen, bevor ich am Samstag mein Moped kaufte. Ob es was geändert hätte, weiß ich allerdings nicht. Ich finde es gut, wenn solche Sachen angesprochen werden und ich schaue mir das bestimmt auch bei meiner an. Ich finde mich in deinem Satz besonders wieder:

Ich sehe das mittlerweile so: Wenn jemand ein ECHT SCHÖNES BIKE haben möchte, ab und zu damit gemütlich rumcruisen will, nicht viel verändern will und kleinere Macken in kauf nimmt dann ist er bei Brixton richtig und er bekommt für "wenig" Geld das was er sucht!

Genau so geht es mir. Seit 15 Jahren schraube ich an Simson Schwalbe und Star und die werde ich zum "basteln" auch behalten. Zum Fahren ist die Brixton.

Danke für das Aufzeigen der Mängel. So kann ich rechtzeitig entgegenwirken, bevor mir beispielsweise die Schrauben fest rosten.

Gruß Tazzilom
Ich finde das Verhältnis Fahrspass/ Preis super, schade ist nur wenn der Spaß durch unmotivierte Händler getrübt wird.
Ich kann jedem nur raten bei Problemen einfach mal einen zweiten Händler aufzusuchen.
 
Das stimmt, wir haben auch als erstes die (losen) Stecker gesichert, mit PCK Kontaktspray geschützt, div. Schrauben gelöst und gut gefettet eingesetzt. Der Motor ist für mich zugekauft, es sind völlig andere verzinkte Schrauben verbaut, ich denke er ist von Hyosung in Lizenz von Suzuki gebaut worden
 
Qualität kann niemals subjektiv sein!!! So ein Unsinn! Qualität ist messbar an Standards!!! Ein kurzes Beispiel: Bruchdehnung, Verarbeitungstoleranzen, Langlebigkeit. Wozu gibt es all die Einheiten und Messwerte bei der Qualitätssicherung??? Ich habe sehr viel damit zu tun und das im Prototypen Bereich!!!!! Wenn also ein Hersteller ohne Langzeittests in die Fertigung geht und Produkte auf den Markt "schmeist", geht er bewusst auf Kosten der Qualität und will nur schnellen Gewinn einfahren. Umso mehr wenn es um einen Hype geht. Qualität kann übrigens trotzdem billig sein.
 
Einspruch eure 5 Achsigen Ehren.
Ich habe mal gelernt, dass Qualität das ist, was der Kunde erwartet.
Ja, ich kann Spaltmaße, Festigkeiten und Abmaße messen, ich kann es aber auch sein lassen.
Mich interessieren Spaltmaße oder Ledersitze zum Beispiel wenig, Autotester fahren darauf ab. Mich interessieren zum Beispiel dass Kolben und Pleuelstangen alle immer die selbe Masse haben, und Lagerspiele ebenso. Interessiert wohl kaum einen Tester, der Motor hat ja eine Ausgleichswelle...
Auch mich ärgern schlechtes Schrauben oder billige Ketten, aber wie @Der Raucher schon schrieb, das ist nichts schlimmes.
Ist halt nicht mehr Stand der Technik.
Für mich hat Qualität also auch eine subjektive Komponente.
Egal, Haut Euch wegen verschiedenen Standpunkten hier bloß nicht die Köppe ein.
Haltet euch wacker
Klaus
 
Qualität kann niemals subjektiv sein!!! So ein Unsinn! Qualität ist messbar an Standards!!!
Welche Qualität?Mit welchem Standard?Wie und wo ist die Qualität einzuordnen?
Klar ist , es werden Bauteile erschaffen die gewisse Bedürfnisse befriedigen müssen.
Ist der Anspruch an diese Produkte eher niederer Natur, dann haben diese trotzdem eine Qualität .Es kann sich aber durch diesen niederen Anspruch bedingt, möglich sein die geltenden Standards mit der gelieferten Qualität nicht zu befrieden können.
Es kann aber auch sein das der Anspruch an die zu liefernde Qualität den Mindeststandard bei weitem übertrifft, und somit auch Qualität liefert
Also doch wieder Subjektiv oder wars objektiv?🧐🤔, egal wie auch immer.
Ich für mich würde mir nie ne Qualität kaufen, von der ich ausgehen kann, das diese mir nach kürzester Zeit schon kaputt geht.
Also schlechte Qualität die den Standards und CE entsprechen.
Ich würde mir aber auch keine Qualität kaufen die für das Zusatzplus auf die Standards das 30 Fache verlangen.
Für mich reicht die Qualität, die die Standards einhält und ich mich an dieser Qualität einige Zeit erfreuen kann , ohne dabei arm zu werden.

Ich kaufe immer das Beste zu billigsten Preis, bzw. das wo die Preis/Leistungs Qualität übereinstimmt.
 

Ähnliche Themen

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Hallo allerseits

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Crossfire XS Spiel am Übergang Lenker zur Gabelbrücke

Zurück
Oben