Qulität? Fremdwort bei Brixton

Guten Morgen ihr Alle!
Ich habe ja schon einiges bezugnehmend auf die Qualität der Brixton Bikes in diversen Foren gepostet. Ich dachte wir können hier unsere Erfahrungen betreffend die miese Qualität der Bikes hier zusammentragen. Und bitte nicht falsch verstehen, eine Brixton kann schon enorm Spaß machen und mir ist bewusst das ich für 2500 Euronen keine Triumph Street triple bekomme, aber was an so einer Brixton teilweise verbaut ist ist schon fraglich!
Mein Sohn und ich hatten unsere Bikes vor ein paar Wochen beim 1000er Service. Wie berichtet haben wir dazu noch neue Strassenreifen gekauft und für die Sunray eine 18 Zoll Felge für vorne. Schrauben mit kaputtem Gewinde wurden getauscht, bei mir am Motoblock eine Schraube samt Dichtung ersetzt weil Ölverlust, das Mysterium der unterschiedlichen Bremswirkung konnte nicht aufgeklärt werden...etc...etc...
Nach dem Service war auch ein paar Tage alles Suuuuper! Fast! Die Sunray ist ja zwei Tage später nicht mehr angesprungen weil Schalter vom Seitenständer hängen blieb - must mal drauf kommen, dann begann die Gabel zu "hüpfen" (ist bis heute nicht behoben), bei meiner Cromwell wieder Ölverlust, nach 600km Kettenspiel ca 5cm!!!!
Bei der Sunray ist die Kennzeichenhalterung (ist unter dem Kotflügel befestigt) gebrochen und hat sich samt Kennzeichen verabschiedet. Kennzeichen wurde zum Glück von der Polizei durch Zufall gefunden. Und sonst noch so paar kleine Leckereien.....
Naja, und Sohnemann wollte gestern Lenker noch tiefer setzen. Eigentlich nur zwei Schrauben lockern, Lenker nach unten und Schrauben wieder fest ziehen. Lockern mit Inbus nicht möglich, die Schraube wurde einfach rund und Inbus drehte durch. Haben dann mit etwas Kraftaufwand und einem Torx die verf.... Schraube aufbekommen.
Was ich da sehen musste lies meinen Puls rasant steigen!!!!! 2500 Euro hin oder her, aber die Schrauben an dem Bike sind der allerletzte Dreck!!!!!! Wir haben die Motorräder Ende Juni 2020 gekauft! Seht euch bitte diese Schrauben an!
Anhang anzeigen 3320Anhang anzeigen 3321
Zum Baumarkt und neue Schrauben gekauft - mit ein wenig mehr Qualität!!!
Am Wochenende kommt neue Kennzeichenhalterung, neues Rücklicht, neue Sitzbank drauf und die Ketten werden gespannt. Ich hab jetzt schon Panik davor irgendeine Schraube zu öffnen. Auf jeden Fall habe ich vor eine Mail an KSR zu schicken, denn das ist alles in allem ein einziger Witz!
So - von meiner Seite genug gesudert - werde mir aber erlauben euch über weitere kleinere und grössere Problemchen hier zu informieren.
Liebe Grüße an euch ....
Servus, habe das Problem auch mit den Stummel Schrauben….welche Bezeichnung hat den Sunray Lenker schrauben? M? Länge? M8 oder? Dankeschön 👌
 

Ähnliche Themen

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Hallo allerseits

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Crossfire XS Spiel am Übergang Lenker zur Gabelbrücke

Zurück
Oben