Qulität? Fremdwort bei Brixton

Ich fahr mal los, bis gleich, schöner Mann.;)
 
Alles einmal zum Mitnehmen bitte und fertig ist die Suppe. Oder Bier... Kaffee... Ach egal.
 
Subjektiv ist also wenn's gefällt - Gut - und trotzdem nicht funktioniert? Ne sorry, da habe ich eine andere Auffassung! Nur mal zur Klarstellung, ich fahre einen billigen Dacia Duster. 130 000 Km ohne Probleme, obwohl mir jeder mit subjektiver Einstellung sagt ich hätte ein minderwertiges Fahrzeug gekauft. Ich und alle anderen Fahrer können Objektiv davon urteilen wie es um die Qualität des Wagens steht. Im Umkehrschluss: Die Brixton's hätten nach heutigen Fertigungsdtandards, als Neufahrzeuge, besser sein können als nur Retro. Qualität ist auch in China machbar.
 
und trotzdem nicht funktioniert?
Das ist der Punkt: Es funktioniert ja ;)
Natürlich, bei einigen treten Mängel auf und einige Teile könnte man als "notorisch fehleranfällig" bezeichnen. Aber das ändert nichts daran, dass es bei den meisten einwandfrei läuft.
Ich kenne die Fertigungstoleranzen und -standards für die bei Brixton eingesetzten Bauteile nicht - und die sind mir auch egal - ich gehe davon aus, dass diese eingehalten werden. Und abgesehen von sicherheitsrelevanten Teilen würde ich auch nicht erwarten, dass diese sonderlich hoch sind. Das sagt mir wiederum der Preis. "Irgendwie" müssen die es ja schaffen, die Maschinen zu einem deutlich niedrigeren Kurs anzubieten als die Konkurrenz. Und davon ausgehend, dass die dabei auch noch verdienen wollen, kann ich an drei Fingern abzählen, dass die zu erwartende objektive Qualität eher niedrig sein wird.
Das gilt im Übrigen auch für Dacia...
ADAC Info - Pannenstatistik - Suchergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es bei Euch mit der Qualität des Tanks aus? Sind da auch Lackeinschlüsse, Dellen/ Beulen und Kanten/ Knicke zu sehen?

Gruß
Tom
 
Sowohl der Mattlack meiner Felsberg, als auch der Glanzlack der Sunray meiner Frau sind einwandfrei.
 
Mein Steinway ist sicherlich besser lackiert.
Ansonsten finde ich, ohne jetzt mit der Lupe gesucht zu haben, den Lack völlig ok. Einzig auf meinem Tank (black/black) ist der Übergang von matt zu glänzend deutlich spürbar.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der glänzende Teil nicht foliert ist...
Und die (mattschwarzen) Fender und Lampe bekommen mit der Zeit eine gräuliche Patina (was mich nicht stört). Die scheint aber, mit ein wenig Lackpflege, kein Problem zu sein.
 
Mein Steinway ist sicherlich besser lackiert.
Ansonsten finde ich, ohne jetzt mit der Lupe gesucht zu haben, den Lack völlig ok. Einzig auf meinem Tank (black/black) ist der Übergang von matt zu glänzend deutlich spürbar.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der glänzende Teil nicht foliert ist...
Und die (mattschwarzen) Fender und Lampe bekommen mit der Zeit eine gräuliche Patina (was mich nicht stört). Die scheint aber, mit ein wenig Lackpflege, kein Problem zu sein.
Die gräuliche Patina habe ich super mit solchen Pflegetüchern von Balistol aus dem Motoradladen weg bekommen.
Ansonsten bin ich auch absolut zufrieden mit meinem Lack.
 
Naja.. diese Patina ist ja der Qualität des verwendeten Lacks zuzuschreiben, denke ich - ist halt, erwartungsgemäß, nicht der beste. Wurde ja auch schon von Leuten berichtet, dass die verchromten Teile sehr empfindlich gegenüber Schäden von außen sind, was auch für die eher geringere Qualität an dieser Stelle spricht.
Was @MopedTom da beschreibt klingt für mich als Laien aber eher nach Mängeln während des Lackierens/Trocknens - da kann der Lack ja nichts für, wenn der Lackierer (oder die dafür verwendete Maschine) mist macht.
Falls ich mit dieser Eischätzung falsch liege, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren
 
Hallo,

Was ich damit fragen wollte, weil bei meinem Tank die Lackierung fleckig und Lackfehler aufweist. Desweitern habe ich längs Knicke auf höhe vom Tankdeckel und Beulen ( von Innen nach Außen). Werde das mit meinem Händler bzw. KSR abkären. Mal sehen, was dabei rauskommt.


Versteht mich nicht falsch, aber ich finde das sollte eigentlich nicht sein.


Gruß
Tom
 
Hallo zusammen, nach dem ich diese Diskusion kommplett mit allen Kommentaren gelesen habe , will ich auch mal was dazu los werden! Wenn jemand aus Überzeugung Mopped fährt, kauft er sich ein teil das ihm gefällt . Wenn es dann auch noch günnstig ist wie z.B. eine Brixton toll , hat man mehr Kohle über um es für seinen eigenen Geschmack noch schöner zu machen. Wenn es dann ein paar Teile gibt die nicht der besten Qualität endsprechen wie z.B. Schrauben oder ähnliches tausche ich sie aus! Wenn die Technik funzt ist doch alles Ok was kümmern mich dann ein paar schrauben?! Ich für meinen teil habe an jedem meiner Moppeds rumm geschraubt egal ob neu oder gebraucht , wenn man "nur" Motorrad von der Stange fahren und nicht schrauben will muss man damit leben das es bei einigen Marken wie Brixton , Mash ect. passieren kann das die Maschine mehr in der Werkstatt als auf der Straße ist! Das meine Ich zum thema Qualität!!;);):) Allzeit gute Fahrt!!
 
Wo wir bei Qualität sind !! Kann mir jemand über die Brixton Händler aus Münster und Bielefeld sagen ob und wenn ja wie zuverlässig sie sind im Thema Werkstatt (Inspektion)??🤔🤔
 
Nur mal zur Klarstellung, ich fahre einen billigen Dacia Duster. 130 000 Km ohne Probleme, obwohl mir jeder mit subjektiver Einstellung sagt ich hätte ein minderwertiges Fahrzeug gekauft.

Ich denke das ist ein gutes Beispiel, wie an den richtigen Stellen gespart wird und trotzdem ein qualitativ hochwertiges Produkt geliefert wird. Der Duster mag nicht der schönste sein, die Motoren gibt es auch schon länger und im Prinzip ist es nur ein höhergelegter, älterer Clio. Aber er fährt und fährt und fährt (habe auch einen ;)) und das sogar ganz angenehm und mit Komfort.

Brixton hat die andere Sparschiene gewählt - Hauptsache die Optik passt und alles andere wird so gefertigt, dass es gerade so durchgeht. Für mich halb so wild weil - kostet nix, macht Spaß und ich brauche sowieso immer irgendwas zum Basteln.

Spaß habe ich mit beiden Fahrzeugen, aber wenn ich ein wichtiges Meeting habe, bei dem ich pünktlich auftauchen sollte, dann weiß ich welches Fahrzeug ich nehme.
 
Hallo,

die Kanten und Knicke (wellige Stellen) an meinem Tank hat jetzt der Händler an KSR weitergeleitet. Mal sehen, was da rauskommt. Wir haben uns dann noch seine Sunray Modell 2021 (auch in Silber) angesehen und da war das gleiche zu erkennen. Könnt ihr mal bei euren Sunrays auch nachsehen, ob ihr so Stellen am Tank habt?

Gruß
Tom
 
Äh, betrifft das nur Sunray?
Und wo genau wären die Stellen?

Gruß Florian
 

Ähnliche Themen

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Hallo allerseits

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Crossfire XS Spiel am Übergang Lenker zur Gabelbrücke

Zurück
Oben