Qulität? Fremdwort bei Brixton

Hi,
Laufleistung: 300km
Produktionsjahr: 2020
Die anderen drei Muttern sind soweit fest. Ich schaue aber morgen nochmal genau.
Die lose Mutter ist komischerweise auch die einzige, die mit weißem Stift markiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du die Mutter festgezogen, wenn du die Mutter mitsamt Bolzen beim festziehen etwas herausziehst? Hatte gleiches Problem beim Kettenradtausch. Auf der Rückseite des Kettenrades hat jeder Bolzen nämlich ein Metallplätchen welches in die Aussparung des Kettenrades rein muss damit die Mutter und Bolzen festgezogen werden können. Kann mir vorstellen das genau hier das Problem liegt.
 
Hi, ich hab es am nächsten Tag wieder mit dem Schlüssel probiert, doch er war nach 3km Rundfahrt wieder lose.
Auf der Arbeit dann mit der Knarre versucht und der Bolzen ist auch nach 300km noch fest.
Gleich werde ich zum ersten mal Kette spannen und Radflucht einstellen.
Wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht und ich das Hinterrad mit dem Nummernschild vergleiche steht das schon schief...die Markierungen stimmen auch nicht überein. Beim Fahren hört es sich so an, als käme ein Klappern von der Kette oder vorderem Ritzel. Man hört es eigentlich nur wenn man vom Gas geht und wenn man die Kupplung zieht ist es nach etwa einer Sekunde weg.

Hört sich ungefähr so an: Aeffi Raw Sound

Grüße
 
Wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht und ich das Hinterrad mit dem Nummernschild vergleiche steht das schon schief...die Markierungen stimmen auch nicht überein.
Die Flucht Hinterrad <=> Nummernschild sagt nichts über die Flucht des Rades aus. Eher darüber, dass das Kennzeichen etwas schief ist. Entscheidend ist die Flucht Kettenrad <=> Ritzel!
Die Markierungen können nur als Anhaltspunkt dienen (habe noch bei keinem Hersteller erlebt, dass die wirklich auf beiden Seiten übereinstimmen). Am besten Radachse und Kettenspanner-Kontermutter lösen und dann immer im Wechsel links und rechts den Kettenspanner um 1/4 Umdrehung spannen.
 
Hab heute morgen dann die Kette gespannt und mit einem Laserpointer am Kettenrad die Flucht kontrolliert. Da sah meiner Meinung nach ordentlich aus. Beim Fahren selbst hab ich keinen Unterschied zu vorher gespürt und das Geräusch ist immer noch da. Da ich absoluter Neuling in Sachen Mopeds bin, könnte ich wahrscheinlich Ventilerasseln und Kettenrasseln nicht unterscheiden. Könnt ihr das Geräusch aus meinem oben verlinkten Video von aeffi zuordnen? Es ist nicht so als würde mich das großartig stören und in 300km muss ich eh zur 1000er Inspektion aber interessieren tuts mich trotzdem.
 
Die brixton klingt einfach so..... Das ist wie Lada in den 80ziger Jahren. Erst wenn sie keine Geräusche mehr macht ist sie kaputt. Ganz im Ernst, lass dich nicht beunruhigen. Meine Brixton machte vom ersten Tag an diverse Geräusche. Ist eines weg kommt das nächste. Ich hab meine im Juni gekauft, jetzt 3000km drauf, sie rasselt, sie fährt, sie bremst. Mehr verlang ich von Brixton schon gar nicht mehr. Also Augen auf und durch..... 😁
 
Wenn dass Geräusch tatsächlich nur beim Entlasten des Antriebsstranges auftritt (Gaswegnehmen/Auskuppeln) schlägt sehr wahrscheinlich die Kette gegen den Kettenschutz. Ist lästig, aber nicht wirklich schlimm. Sollen die sich bei der 1.000er Insp. ansehen und richten.
 
Ich wollt mal kurz ein aktuelles Review geben bezüglich der Abwicklung meines verosteten Krümmers.
Kurz gesagt: Gut 8 Wochen nach Garantieantrag durch einen Vertragshändler , einem Besuch und 6 Wochen später erfolgtem Anruf beim Vertragshändler sowie 2 Emails an den Support von Ksr/Brixton ist ganz genau nichts passiert!
Auf meine zweite Mail vom Support habe ich garnicht erst eine Rückantwort bekommen.
Ich bin absolut enttäuscht und kann persönlich was die Abwicklung in solchen Fällen Brixton betrifft , Brixton nicht weiter empfehlen.
Nach 18 Monaten und 12tsd Kilometern ist der Krümmer komplett durchgerostet und seit einer Woche komplett durch (Loch).
Und das bei einem Garagen und Schönwetterfahrzeug!
 
Ja ich bin auch echt tierisch enttäuscht und sauer das keinerlei Reaktion mehr kommt.
 
Ich wollt mal kurz ein aktuelles Review geben bezüglich der Abwicklung meines verosteten Krümmers.
Kurz gesagt: Gut 8 Wochen nach Garantieantrag durch einen Vertragshändler , einem Besuch und 6 Wochen später erfolgtem Anruf beim Vertragshändler sowie 2 Emails an den Support von Ksr/Brixton ist ganz genau nichts passiert!
Auf meine zweite Mail vom Support habe ich garnicht erst eine Rückantwort bekommen.
Ich bin absolut enttäuscht und kann persönlich was die Abwicklung in solchen Fällen Brixton betrifft , Brixton nicht weiter empfehlen.
Nach 18 Monaten und 12tsd Kilometern ist der Krümmer komplett durchgerostet und seit einer Woche komplett durch (Loch).
Und das bei einem Garagen und Schönwetterfahrzeug!
Das wundert mich aber, im Video von aeffi, wo er bei Brixton durch die Heiligen Hallen geführt wird, erzählt doch der Manager die ganze Zeit wie Cool alles bei denen ist (habs nicht gezählt aber Cool kommt gefühlte 10X vor) Ne im Ernst, deine Erfahrungen decken sich mit meinen und auch ich bin sehr Früh in den Enttäuschungsmodus von denen gedrückt worden. Hatte da mit absolut inkompetenten Nullen zu tun, die es noch nicht mal für Nötig hielten mit einen Namen oder Grüßen zu Antworten. Wow war das Cool........ Sorry Leute, aber ich werde kein KSR Fan!
 
Eines sollte uns allen klar sein. Wir haben österreichischen China Schrott gekauft und ksr is unter aller sau. Kauf das Ding und wenn der Spaß vorbei ist.... tja, Pech gehabt...... Its brixton.....
 
Nach 18 Monaten und 12tsd Kilometern ist der Krümmer komplett durchgerostet und seit einer Woche komplett durch (Loch).
Und das bei einem Garagen und Schönwetterfahrzeug!

Kann es sein, dass du dein Garagenfahrzeug nach dem Waschen mit feuchtem Auspuffband immer schön in die Garage gestellt hast? Das das unter dem Band immer ein wenig gammelt bei einem nicht verchromten oder Edelstahlkrümmer ist normal. Aber das das so extrem ist, kann nur mit lange vorhandener Feuchtigkeit zu tun haben. Das Problem ist übrigens nicht neu, gibt es schon, so lange die Tuningszene Auspuffband verwendet. Wichtig, nach dem Waschen oder Regenfahrten immer noch so lange laufen lassen (oder trockenfahren), bis die Feuchtigkeit komplett verdampft ist. Alternative: nach dem Kauf das Band gleich ab - ist eh nur eine optische Frage.

Trotzdem kann ich deine Enttäuschung gut verstehen.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nein ich wasche die Brixton immer mit Reinigern aus der Flasche.
Da ich schon aufgrund der Steckerverbindungen kein Wasser bzw Hochdruckreiniger benutze.
 
Ich wollt mal kurz ein aktuelles Review geben bezüglich der Abwicklung meines verosteten Krümmers.
Kurz gesagt: Gut 8 Wochen nach Garantieantrag durch einen Vertragshändler , einem Besuch und 6 Wochen später erfolgtem Anruf beim Vertragshändler sowie 2 Emails an den Support von Ksr/Brixton ist ganz genau nichts passiert!
Auf meine zweite Mail vom Support habe ich garnicht erst eine Rückantwort bekommen.
Ich bin absolut enttäuscht und kann persönlich was die Abwicklung in solchen Fällen Brixton betrifft , Brixton nicht weiter empfehlen.
Nach 18 Monaten und 12tsd Kilometern ist der Krümmer komplett durchgerostet und seit einer Woche komplett durch (Loch).
Und das bei einem Garagen und Schönwetterfahrzeug!
Also ich möchte gerne nochmal ein weiteres Feedback geben.
Nachdem ich ja leider bis jetzt schlechte Erfahrung gemacht möchte ich gerne auch was positives schreiben.
Nachdem mir das alles etwas komisch mit dem Garantieantrag vor kam, bin ich gestern nochmal zu einem anderen Händler gefahren und habe mein Problem geschildert. Der Händler war super hilfsbereit und freundlich und sagte er kümmert sich mal darum was er machen kann.
Und siehe da , keine 24 Stunden später ist die Bestätigung da ,dass der Auspuff auf Garantie getauscht wird.
Also so wie es sich im Nachhinein herausstellt lag es garnicht an Brixton/ Ksr selber sondern wirklich daran dass der erste Händler den Antrag garnicht erst abgeschickt hat.
Er hatte mir bei Antragstellung ja auch schon zu verstehen gegeben dass er da null Bock drauf hat weil ich das Motorrad ja auch nicht bei ihm gekauft habe.
Also für mich ist die Welt jetzt wieder in Ordnung und ich kann weiter mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend tuckern. :))
 

Ähnliche Themen

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Hallo allerseits

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Crossfire XS Spiel am Übergang Lenker zur Gabelbrücke

Zurück
Oben