Maximale Leistung und Sound

AMB

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Zusammen
Ich habe da eine Frage! Und zwar was muss man tun um aus dem Originalsetup die Maximale Leistung und Sound herauszuholen?
Ausser Venturirohr entfernen

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
Aus diesem Motor wirst du mit dem originalen Teilen keine Mehrleistung bekommen.
Und wenn du mit anderen Teilen hantierst, wird es sehr teuer und die Leistung kaum mehr. (Und nicht mehr legal)
Da ist es effektiver ein anderes Moped mit mehr Leistung zu kaufen.
 
Du kannst aber mit verschiedenen Ritzel / Kettenrad deinen "usecase" optimieren. Weniger Vmax aber mehr Beschleinigung oder anders rum. Kannst hier reinschaun was die Leute schon ausprobiert haben.
Übersetzung ändern

Das passt aber leider nicht zu deiner Anforderung denn das Orginal Setup is halt einfach so wies ist, da kannst maximal als Fahrer abnehmen und dich kleiner machen beim fahren 🤷‍♂️
 
Hallo Zusammen
Ich habe da eine Frage! Und zwar was muss man tun um aus dem Originalsetup die Maximale Leistung und Sound herauszuholen?
Ausser Venturirohr entfernen

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Das Dämpferrohr aus dem Kasten zu entfernen oder zu kürzen bringt doch ausser mehr Lärm für dich beim fahren gar nichts , Aussenstehenden fält das überhaupt nicht auf .
Nebenbei ist das kein "Venturirohr" , ich weiss nicht welcher Hirni dieses Wort mal aufgebracht hat und warum das einfach dumpfbackig weitergeplappert wird , einmal googeln genügt .
Und Sound ist auch so eine Wortkrücke um nicht Laut verwenden zu müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei ist das kein "Venturirohr" , ich weiss nicht welcher Hirni dieses Wort mal aufgebracht hat und warum das einfach dumpfbackig weitergeplappert wird , einmal googeln genügt .
🤔 Wo wir gerade mal wieder bei den netten Umgangsformen und beim Thema „Hirni“ und „dumpfbackig“ wären…😉

Auch wenn die Teile nichts mit Venturi Düsen zu tun haben, ist die korrekte Bezeichnung dieses Bauelements dennoch „Venturi“

In diesem Fall wäre es ganz korrekt ausgedrückt ein Venturi (air intake) Nozzle / Venturi Luftansaugtrichter welche nicht nur im KFZ-Bereich, sondern auch häufig in vielen Filterelementen (vor allem bei Industriefilteranlagen) verbaut sind.

😉 wenn Du es nicht glaubst, brauchst nur einmal zu googlen 😂🤣

(☝️…und mal wieder die goldene Regel wenn sich jemand im Ton vergreifen möchte: erst „kieken“, dann „quieken“)
 
Abgesehen davon, dass der TE ausdrücklich schrieb:
Ausser Venturirohr entfernen
:rolleyes:

@AMB :
Leistungsmäßig sind unsere Motörchen ausgereizt.
Der Eine oder Andere hat wohl "gefühlt" hier und da ein wenig Veränderung (!) hinbekommen.
Aber wirklich verifiziert ist da nichts.

Soundmäßig gibt es eigentlich nur die Option den Arrow-ESD zu montieren.
 
🤔 Wo wir gerade mal wieder bei den netten Umgangsformen und beim Thema „Hirni“ und „dumpfbackig“ wären…😉

Auch wenn die Teile nichts mit Venturi Düsen zu tun haben, ist die korrekte Bezeichnung dieses Bauelements dennoch „Venturi“

In diesem Fall wäre es ganz korrekt ausgedrückt ein Venturi (air intake) Nozzle / Venturi Luftansaugtrichter welche nicht nur im KFZ-Bereich, sondern auch häufig in vielen Filterelementen (vor allem bei Industriefilteranlagen) verbaut sind.

😉 wenn Du es nicht glaubst, brauchst nur einmal zu googlen 😂🤣

(☝️…und mal wieder die goldene Regel wenn sich jemand im Ton vergreifen möchte: erst „kieken“, dann „quieken“)
Och gottchen , das Teil ist nun mal kein Venturirohr , nicht mal eine Venturidüse..
(Bild)
Das der Begriff von ganz lieben Leuten gerne in anderen Technikbereichen verwendet und von noch lieberen Leuten gerne nachzitiert wird ändert aber nichts an dem Faktum.
😇
venturirohr1_bild.png
 
Ein Venturi ist in diesem Fall nur ein integraler Bestandteil eines Verteilers, quasi ein Diffusor.Er befördert somit „nur“ die Luft in die Mitte eines Filters damit sie gleichmäßiger/kontrollierter strömen kann.
Nichts desto Trotz ist dieses Bauteil gem. Handelsbezeichnung und auch Formgebung somit ein „Venturi“.

☝️Venturi heißt auf Deutsch übersetzt tatsächlich auch nichts anderes wie Lufttrichter!

(😉aber das wusste alle “nicht Hirnis“ und „nicht Dumpfbacken“ hier ja bestimmt schon 😉)

Hier auch ein Beispiel eines Venturi aus einer Industrie Luftfilteranlage (Beutelfilterkäfig)
0DD77FA9-1F96-41B7-BB53-B783F57DD277.jpeg
🤔Hmmmm, mit was hat das wohl Ähnlichkeit? 😉

@Flat Eric : was Du da als Beispiel hast, ist wieder eine Venturi Düse! (Völlig andere Funktion.)
 
👉venturi - LEO: Übersetzung im Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch
👉Lufttrichter - Deutsch-Englisch Übersetzung | PONS
👉venturi | Übersetzung Englisch-Deutsch

😉…und was ist das Teil an unseren Maschinen?

Nix anderes ist mit „Venturi“ gemeint!
Kein Venturi-Effekt, keine Venturi-Düse, keine Venturi-xxx… nur der reine Lufttrichter, halt der „Venturi“!

☝️vielleicht sollten wir zukünftig die anglizismen unterlassen und uns für dieses Bauteil hier im Forum dann bloß eine andere „deutsche“ Bezeichnung angewöhnen, dann brauchen einige hier nicht gleich so „aggro“ zu werden, und es gibt keine „Definitionsdiskussionen“ mehr.🤣😂
 
Deutsch <-> Englisch Übersetzungen machen irgendwie wenig Sinn, wenn das Ganze nach 'nem Italiener benannt ist, gell? ;)
Und bloß, weil die Briten das Teil fälschlicherweise so nennen, heißt das ja nicht, dass wir denselben Fehler machen müssen.

…und was ist das Teil an unseren Maschinen?
Früher hieß sowas Ansauggeräuschdämpfer...
 
Kauf Dir nen anderes Mopped!
Etwa ne Beta, oder Riuje 125 ccm mit 15 PS!
Aber schraub da nicht dran rum!
Das passt hier schon zu 100%!
Ich habe selten erlebt, das ein Bike werksmäßig so optimal abgestimmt ist und absolut passt ohne Veränderungen!
Na ja, bis auf die Spiegel!
Wer schneller unterwegs sein möchte, schraubt nicht, sondern kauft sich das Passende!
Aber dann geht diese leidliche Diskussion von Vorne los!
Ein Dauerbrenner!
Tausend mal beantwortet und immer wieder auf dem Tisch!
Kotz!
 
Deutsch <-> Englisch Übersetzungen machen irgendwie wenig Sinn, wenn das Ganze nach 'nem Italiener benannt ist, gell? ;)
Und bloß, weil die Briten das Teil fälschlicherweise so nennen, heißt das ja nicht, dass wir denselben Fehler machen müssen.


Früher hieß sowas Ansauggeräuschdämpfer...
Das hättest du aber schon lange mal einwerfen können...🤣
Ergänzung ()

!vielleicht sollten wir zukünftig die anglizismen unterlassen und uns für dieses Bauteil hier im Forum dann bloß eine andere „deutsche“ Bezeichnung angewöhnen, dann brauchen einige hier nicht gleich so „aggro“ zu werden, und es gibt keine „Definitionsdiskussionen“ mehr.🤣😂
Empfindest du das wirklich so ?
Das ist hier aber kein Betschwesternforum , aber der Job als Forumssittenwächter ist schon schwierig manchmal...
und ich möchte den nicht haben wollen , das wäre eine krasse Fehlbesetzung.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du aber schon lange mal einwerfen können...🤣
Ergänzung ()


Empfindest du das wirklich so ?
Das ist hier aber kein Betschwesternforum , aber der Job als Forumssittenwächter ist schon schwierig manchmal...
und ich möchte den nicht haben wollen , das wäre eine krasse Fehlbesetzung.
😉
Jup, das empfinde ich so, sobald hier sich einbringende Forumsmitglieder u.A. als „Hirni“ oder „Dumpfbacken“ diffamiert werden!

Diese Art von Entgleisungen kommen ja auch nicht zum ersten Mal hier im Forum vor.

☝️Jeder kann und soll hier seine eigene Meinung haben und soll diese auch gerne leidenschaftlich vertreten dürfen.

☝️Es ist auch absolut in Ordnung, wenn man nicht immer auf einen Nenner kommt, jedoch die Art und Weise solch einer Diskussion sollte nie ernsthaft ins Trollhafte ausarten oder so deutlich unter die Gürtellinie gehen!
Sowas kann dann bei Bedarf (meiner Meinung nach) wer möchte gerne mit seinen Kumpels (meinet wegen auch bester RTL2-Ghetto-Manier) im privaten machen, sollte dieses aber in einem öffentlichen Forum wie diesem definitiv unterlassen.

Manchmal gehst gerade Du mir damit hier in diesem Forum richtig auf den Sack, obwohl ich auch gerade Dich dafür schätze, dass gerade Du Dich in der Vergangenheit manchmal echt super konstruktiv bei Problemstellungen, gerade im technischen Bereichen einbringen konntest, und wohl auch zwischendurch einbringen kannst!

„Habe fertig!“
☮️✌️and out! 🫱🎤
 

Ähnliche Themen

**Anfängerfrage***

Felsberg Gummipflege Flagge

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Felsberg Luftfilter Umbau

Leistung Brixton Rayburn 125

Zurück
Oben