**Anfängerfrage***

patricksalvatore

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton Sunray 125 ABS
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und bin mir sicher, dass diese mir fast jeder beantworten kann😅👍🏻

Ich würde gerne die USB- Buchse an meiner Sunray entfernen, da ich eine Handyhalterung die nicht wirklich aufträgt anbringen möchte.

Da ich den Aufwand klein halten will - kommt meine Frage:

Kann ich diese hier einfach abstecken und das Kabel einfach hängen lassen ? Oder soll ich dieses von der Batterie abhängen?

Tut mir leid für diese Frage, jedoch fängt jeder mal klein an 😅👍🏻

Schönes Wochenende euch !
 

Anhänge

  • IMG_1902.jpeg
    IMG_1902.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1903.jpeg
    IMG_1903.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1904.jpeg
    IMG_1904.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0464.jpeg
    IMG_0464.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo! Ich habe eine crossfire 125xs, da habe ich auch denn für mich überflüssigen Halter mit der USB Buchse entfernt.Da bei der xs das kabelende mit Stecker im Bereich der Lampenmaske ist habe ich den Stecker vorne zugemacht (geht prima mit Schrumpfschlauch ) und ihn da bei dem kabelstrang Richtung Lampenmaske nicht Sichtbar verlegt.Das ging schnell,und es ist wenn man es möchte alles wieder schnell zurück gebaut.Grüsse
 
Hallo! Ich habe eine crossfire 125xs, da habe ich auch denn für mich überflüssigen Halter mit der USB Buchse entfernt.Da bei der xs das kabelende mit Stecker im Bereich der Lampenmaske ist habe ich den Stecker vorne zugemacht (geht prima mit Schrumpfschlauch ) und ihn da bei dem kabelstrang Richtung Lampenmaske nicht Sichtbar verlegt.Das ging schnell,und es ist wenn man es möchte alles wieder schnell zurück gebaut.Grüsse
Perfekt, dass wollte ich hören 😊

Vielen Dank für deine Antwort !
 
Hi
Kannste abhängen
Am besten die endkappe verschliessen das sie nicht nass wird
Was hat Du denn für eine Sitzbank
Hast du schon was geändert
Sehr gut - ja das mach ich dann so!

Ehm eigentlich nur die Zweiersitzbank in braun und der Tank in schwarz - ansonsten außer paar kleine optische Themen habe ich nichts verändert.
 
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Brixton kaufen.
Bin 53 Jahre jung und finde die Modelle einfach toll.
Bin ca.1,82m groß bei 77kg .
Ist da die Chromwell gut von der Größe oder meint ihr die Felsberg oder Felsberg XC sind eher was.
Und dann noch Eure Meinung
Habe mir heute eine schwarze Chromwell mit brauner Sitzbank angesehen bei einem Händler. Die Brixton ist erste Hand und hat 4200km gelaufen von 2020 oder 2021 und sah wirklich gut aus.Die soll noch 1500 Euro kosten.Das ist doch ein super Preis oder?Danke für eine Info von Euch.
Lg OK
 
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Brixton kaufen.
Bin 53 Jahre jung und finde die Modelle einfach toll.
Bin ca.1,82m groß bei 77kg .
Ist da die Chromwell gut von der Größe oder meint ihr die Felsberg oder Felsberg XC sind eher was.
Und dann noch Eure Meinung
Habe mir heute eine schwarze Chromwell mit brauner Sitzbank angesehen bei einem Händler. Die Brixton ist erste Hand und hat 4200km gelaufen von 2020 oder 2021 und sah wirklich gut aus.Die soll noch 1500 Euro kosten.Das ist doch ein super Preis oder?Danke für eine Info von Euch.
Lg OK
Bei dem Preis würde ich zuschlagen 😁
 
In der Sitzposition unterscheiden die sich alle nicht.
👆Oh doch, bei der XC hat man tatsächlich eine völlig andere Ergonomie als z.B. bei einer Cromewell!

Die Cromewell hat eine Sitzhöhe von nur 77cm… Felsberg 80cm und die XC 82cm!!

5cm sind da schon echt ne Menge (hört sich für Neulinge immer erstmal nicht nach viel an, ist aber der Unterschied zwischen „sitze gedrungen mit Knie an den Ohren und kann mit angewinkelten Beinen an der Ampel stehen“ oder „aufrecht sitzen und auf Zehenspitzen gerade mal an der Ampel auf den Boden kommen“!)

Aber bei 1,82m Körpergröße gehen garantiert alle 3 Modelle super, bloß bei <170cm wird's mit der XC langsam eng, wenn man mal an der Ampel anhalten möchte 🤭

Preis ist super, würde ich persönlich beim Händler für diesen Kurs kaufen!
 
Bei 1,82 sollte es passen.
Ich würde den kniewinkel checken beim sitzen.
Wenn der ok ist dann ist alles gut.
Bei mir geht die xc gut. Die cromwell ist mir vom kniewinkel zu eng.
Aber ich bin auch deutlich größer.
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ok,vielen Dank für Eure Infos.
Ja der Kniewinkel ist ganz leicht nach unten bzw.wagerecht. Hab mal ein Bild von einer anderen Chromwell drangehangen wo ich mal Probe gesessen habe. Ok dann überlege ich mal ob ich sie kaufe. Wie gesagt 1500 Euro erscheinen mir echt ein guter Preis.
Die Maschine sieht gepflegt aus.
Gibt es sonst noch Dinge wo ich drauf achten muss? Und kommt jemand von Euch aus dem Siegerland?
Lg Olaf
 

Anhänge

  • 20231114_165806.jpg
    20231114_165806.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 78
Passt
👍


Diese Bilder im Geschäft sind immer wenig aussagekräftig😂😂😂
Aber es passt optisch. Du musst dich wohl fühlen.

Kleiner Tipp
Den Fotografen anweisen, ungefähr mit dem Handy auf Kopfhöhe von dem Modell herunter gehen, damit sich die Kamera Perspektive auf Augenhöhe befindet. Somit kann man besser die Proportionen abschätzen, da das Bild homogener wirkt.
 
👆Oh doch, bei der XC hat man tatsächlich eine völlig andere Ergonomie als z.B. bei einer Cromewell!
Ööööhmm...
Nö?

Die Abstände von Fußrasten <-> Sitzbank <-> Lenker ändern sich nicht. Egal wie lang die Stoßdämpfer sind.

Das einzige, was sich ändert, ist die Länge um die du die Beine ausstrecken musst, um den Boden zu erreichen.
Und dafür reichen 1,82 Meter Körperlänge allemal.

Die Maschine sieht gepflegt aus.
Verkauft der Händler in eigener Regie (Garantie/Gewährleistung) oder im Kundenauftrag (Privatkauf ohne Gewährleistung)?
 
Das einzige, was sich ändert, ist die Länge um die du die Beine ausstrecken musst, um den Boden zu erreichen..
…noch mal nein, der Lenker der Felsberg ist auch noch etwas höher und anders gekröpft, man sitzt zusätzlich auch noch etwas aufrechter/gerader auf den Felsberg Mopeds.
Was zwar gleich ist, ist der Abstand Sitzbank zu Fußrasten, aber auf Grund der Tankform, liegen die Knie etwas anders an, was gerade für größere Menschen etwas angenehmer ist.

Ich bin schon alle 3 Probegefahren (+ die XS), und alle 3 kann man gut mit 183cm Körperlänge bequem fahren, jedoch je größer man ist, desto angenehmer ist es auf ner Felsberg (…und komischer Weise auch auf ner XS!!).

@oklein kleiner Tipp: auch schon beim Probesitzen die Mühle immer vom Ständer holen!
das Sitzgefühl ändert sich beträchtlich zwischen ner aufgebockten und ner freien.
Und bei Bedarf wenn Du mal beide Füße oben haben möchtest kommt aber auch jeder gute Händler und hält die Mühle dabei kurz für Dich.
 
der Lenker der Felsberg ist auch noch etwas höher und anders gekröpft,
Oha!
Jaa...

DAS ändert natürlich alles.

Oder ob man 1000 Euro mehr ausgibt und dann eine neue mit zwei Jahren Garantie hat
Wenn der Händler in seinem Namen verkauft, muss er ja 1 Jahr Garantie geben.

Und dann müssten im 2. Jahr Schäden von über 1.000,- € auftreten, bis du draufzahlst.
Das ist höchst unwahrscheinlich.
Zumal der Händler das Moped ja (eigentlich) auf Herz und Nieren geprüft haben sollte, um eventuellen Ansprüchen vorzubeugen.
 
Zurück
Oben