Maximale Leistung und Sound

Ich betätige mich mal als Totengräber und grabe diesen Thread wieder aus.
Nachdem ich vor dem Kauf der Felsberg viele aeffi Videos gesehen hatte - wobei ich die Sprüche von ihm teilweise ziemlich nervig fand - habe ich das mal selbst probiert.

Da ich sowieso schon die Arrow-Krawalltüte drauf habe, hab ich das wieder zurückgebaut.

Bei nem 2-Takter bringt ein offener Luftfilter auch nur was mit angepasster Vergasereinstellung. Ob die ECU so klug ist, sich auf das Mehr an Luft einzustellen kann ich nicht sagen. Nur für den Krach ist mir das zu doof.

Bei eBay kann man übrigens Reduzierrohre für die Brixi in verschiedenen Längen kaufen:
brixton venturi in | eBay (Anzeige)

Hat wohl einer den 3D-Drucker angeworfen
 
Ich betätige mich mal als Totengräber und grabe diesen Thread wieder aus.
Nachdem ich vor dem Kauf der Felsberg viele aeffi Videos gesehen hatte - wobei ich die Sprüche von ihm teilweise ziemlich nervig fand - habe ich das mal selbst probiert.

Da ich sowieso schon die Arrow-Krawalltüte drauf habe, hab ich das wieder zurückgebaut.

Bei nem 2-Takter bringt ein offener Luftfilter auch nur was mit angepasster Vergasereinstellung. Ob die ECU so klug ist, sich auf das Mehr an Luft einzustellen kann ich nicht sagen. Nur für den Krach ist mir das zu doof.

Bei eBay kann man übrigens Reduzierrohre für die Brixi in verschiedenen Längen kaufen:
brixton venturi in | eBay (Anzeige)

Hat wohl einer den 3D-Drucker angeworfen
Wenn ein Verbrenner mehr ansaugen kann muss das letztlich immer ein brennbares Gemisch sein , nur Luft bringt Null und es ist egal wieviel Takte der Motor hat , 2 , 4 , 56 ....
Und das Rohr im Filter ist nur ein Geräuschminimierer/Schallbrecher, kein Venturirohr oder gar ein Reduzierrohr das die Luftzufuhr irgendwie beschneidet , beides Lötzinn hoch5 , was begründet eigentlich eure Behauptung das das entfernen des Rohres für mehr Luft sorgt , hat das schon mal jemand gemessen oder so ?
Gottchen wie oft das schon abgekaspert wurde .
Und der aeffi (oder so) kann ruhig mal sein besch... Video löschen in dem er einen hochgradigen Schwachsinn verbreitet zu dem Thema ...🤪
10 km/h mehr ohne ...
Gestorben der Mann 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach einem längeren USA Aufenthalt mal eben 10kg mehr Kampfgewicht (100). Vmax war neulich 93 laut GPS.. Im Winter hungere ich die wieder runter, dann müsste mit 90kg die Vmax doch mindestens bei 94 liegen...
(Gleicher Luftdruck/temp/ Feuchtigkeit vorausgesetzt, die kenne ich aber noch, sollte im Frühjahr ähnlich sein ).
Ist doch ein guter Grund ein paar Kilo abzunehmen...;-)
Also Moped optimieren über selbst optimieren, meine Güte ich klinge wie ein Hipster... ;-)
 
Ich hab nach einem längeren USA Aufenthalt mal eben 10kg mehr Kampfgewicht (100). Vmax war neulich 93 laut GPS.. Im Winter hungere ich die wieder runter, dann müsste mit 90kg die Vmax doch mindestens bei 94 liegen...
(Gleicher Luftdruck/temp/ Feuchtigkeit vorausgesetzt, die kenne ich aber noch, sollte im Frühjahr ähnlich sein ).
Ist doch ein guter Grund ein paar Kilo abzunehmen...;-)
Also Moped optimieren über selbst optimieren, meine Güte ich klinge wie ein Hipster... ;-)
Also mir fällt es leichter am Mopped zu schrauben als an mir selbst 🤔 das ist ziemlich "unhipster" ich weiß😄
 
Nur, wenn du es hinbekommst, dass gleichzeitig deine Silhouette kleiner wird.
Ab ~80 km/h ist der Windwiderstand der übermächtige Gegner.
Ach so... Mist. Okay meine Problemzone ist der Bauch, wenn ich da abnehme ändert das am cw wert ja eher nix. Dank High intensity intervall training und "spazieren gehen" hab ich schon relativ schmale Hüften und Knackarsch. Das würde ja das Profil verbessern, da ist aber nix zu optimieren. :-(
Mist....wird wieder nix mit den 100km/h. Außer ich fahr Mal auf die A8 den Irschenberg runter...;-)
 
Ich habe selbst den Test gemacht und 2o KG abgenommen.
V max keinen Unterschied.
Könnte aber an meinem schlechten CW Wert liegen mit knapp 2 Meter:)
Das was du auf der geraden durch CW Wert an V max verlierst könntest du durch optimalen Schwerpunkt in der Kurve wieder raus holen.;)
Wenn du keine Rennen fahren willst , bleib so!👍
 
... die Achsen mal richtig zu fetten bringt auch schon 1-2 Kmh 😉 und wenn man dann noch die Klamotten wech lässt bestimmt auch nochmal 5-7 Kmh (noch nicht probiert) 🤣, dann kommt es nur noch auf die richtige Frisur an 😅

Seid doch einfach zufrieden mit dem was ihr habt und genießt lieber die Fahrt 🙃
 

Ähnliche Themen

**Anfängerfrage***

Felsberg Gummipflege Flagge

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Felsberg, Standlich falsch verkabelt?

Felsberg Luftfilter Umbau

Zurück
Oben