Hi zusammen,
ich habe nun seit ca 400km eine neue Brixton Rayburn.
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass da etwas nicht stimmt, wollte aber zuerst einmal nachfragen was ihr für Erfahrungen habt.
Die Leistung speziell im 5. Gang ist meiner Meinung nach sehr schlecht.
Schalte ich in den 5. Gang ist maximal ein halten der Geschwindigkeit möglich. Ich muss quasi den 4. gang ins maximale ausreizen, dann in den 5. und dann geht nichts mehr. Sobald die Straße minimal ansteigt (wir sprechen von einer Steigung die selbst mit Fahrrad ohne Motor kein Problem wäre) muss ich wieder zurück in den 4. Gang. Drehzahl unter 8000 im 5. Gang ist zu vergessen. Eigentlich ist der komplette Gang zu vergessen.
sie läuft deshalb auch kaum mehr als 85 bis 90.
Auch springt sie Kalt nicht sonderlich gut an. Muss schon einige Sekunden "Gurgeln" lassen.
Meine Mash seventy ist da deutlich spritzger und hat ja auch nur 11PS. Daran liegt es also nicht.
Danke und viele Grüße.
ich habe nun seit ca 400km eine neue Brixton Rayburn.
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass da etwas nicht stimmt, wollte aber zuerst einmal nachfragen was ihr für Erfahrungen habt.
Die Leistung speziell im 5. Gang ist meiner Meinung nach sehr schlecht.
Schalte ich in den 5. Gang ist maximal ein halten der Geschwindigkeit möglich. Ich muss quasi den 4. gang ins maximale ausreizen, dann in den 5. und dann geht nichts mehr. Sobald die Straße minimal ansteigt (wir sprechen von einer Steigung die selbst mit Fahrrad ohne Motor kein Problem wäre) muss ich wieder zurück in den 4. Gang. Drehzahl unter 8000 im 5. Gang ist zu vergessen. Eigentlich ist der komplette Gang zu vergessen.
sie läuft deshalb auch kaum mehr als 85 bis 90.
Auch springt sie Kalt nicht sonderlich gut an. Muss schon einige Sekunden "Gurgeln" lassen.
Meine Mash seventy ist da deutlich spritzger und hat ja auch nur 11PS. Daran liegt es also nicht.
Danke und viele Grüße.