Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Tag 5 / Day 5

EDIT: Blog ist fertig und oben verlinkt!!! :D

TU ES !
Das wird geil!
Am besten lass das Auto alleine fahren und geniesse die Tour.
Vorher Service inkl. Ventilservice und neue Reifen/ Bremsbeläge.
Dann einfach fahren, eine Brixton kann jeder Mechaniker auf dem Weg reparieren.Aber sie wird es nicht brauchen.
Öl kontrolieren am besten täglich!
Mach keine grossen Pläne,fahre je nach Wetter und persönlichem Befinden mal 150 mal 400km!
Gepäck ist supereinfach.alles 3 mal.socken,unterwäsche,Shirts.2 Hosen ,Schuhe,Flipflops.
Unterwegs waschen geht überall.
Ich bevorzuge campen, da bist du 100 Prozent frei!
Also bisher ist auch alles extrem gut verlaufen! Die Brixton macht alles mit, voll super! Vielleicht gewöhnt man sich an alles, aber sie läuft als wäre sie frisch aus einer Inspektion. Morgen darf ich nochmal die Geschwindigkeit ein wenig ausreizen, aber übermorgen fahren wir in die Túrkei und da darf ich leider nur max. 80kmh fahren (auf der Autobahn). Naja, soll mich nicht stören, bis dahin hat die Maschine eh schon einiges geleistet!

Blogeintrag kommt noch, heute sind wir früher angekommen, da kann ich auch wieder auf Englisch mitschreiben. Bilder gibts da ein paar, gar nicht mal SO viele, weil ich bei dem vielen Fahren ja nicht ständig anhalte um Photos zu machen. Leider auch eigentlich gar nicht so von der Brixton... sollte unbedingt etwas mehr daran denken die auch mal auf's Bild zu kriegen. Es gibt wohl ein paar Videos, aber das müssen wir nach Ankunft in Georgien zusammenschneiden. Deutschland, Österrreich und Ungarn war nur Autobahn, da hat man wenig vom Land gesehen, wobei Ungarn schon sehr trocken und steppenartig wurde. Rumänien hatte bisher die "schlechtesten"Straßenverhältnisse, im Sinne von, unebener Straße und Warzen auf der Fahrbahn, die mich 2x haben hüpfen lassen. Die Tankstellen waren alle unbekannte Namen und klein (ohne Restaurant oder ähnliches wie man es hier kennt) und die LKWs wollen hier tatsächlich eher mal an einem vorbei. Bulgarien ist schon wieder viel besser, mit Leitplanken und einfach schöner, gleichmäßiger Fahrbahn. Es gibt auch wieder Shell und andere "Erkennbare Namen", und die Landschaft ist wieder "grüner".... die Landstraße jetzt auf dem letzten Abschnitt war eigentlich echt schön!

Wir gehen gleich essen, danach mach ich nochmal die Kette und schau nach dem Öl.

Achja, heute morgen hatte ich einen Schwarzfahrer auf der Maschine. Ich roll die Brixton rückwärts und da taucht diese Gottesanbeterin auf. Hat die aber ein Glück gehabt, das ich sie gesehen habe. xD
 

Anhänge

  • A7599E01-339F-461B-8C82-FDD0757CE314.jpeg
    A7599E01-339F-461B-8C82-FDD0757CE314.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 38
  • F7870D84-1D1E-479C-B398-E8120E0FE1C6.jpeg
    F7870D84-1D1E-479C-B398-E8120E0FE1C6.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 38
  • 8330D3AE-0041-46FC-8531-3B31291FB678.jpeg
    8330D3AE-0041-46FC-8531-3B31291FB678.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Windmaedchen ,

heute war bei uns in der Zeitung (Weserkurier) ein ganzseitiger Artikel über russische Auswanderer nach Batumi, was für ein Zufall. Wenn es dich interessiert schick ich dir gern das ganze nochmal lesbar. Aber ich vermute du bist gerade anderweitig beschäftigt....
IMG_2930.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 6 / Day 6

346A7C22-8FEB-4380-9287-3B30A52D0460.jpeg
Endlich mal ein Bild vom Motorrad. In Bulgarien vor einem einzelnen Bergigen Etwas. xD

Meine Nichte, die hinter mir im Auto auf dem Beifahrersitz hockt, hat immer wieder Videos gemacht und diese zu einer 10-minütigen Zusammenfassung gebastelt. Echt nett, ich freu mich schon drauf das zu teilen! Was für uns hier Tage gedauert hat, kann man dann in einer viertel Stunde nacherleben!

Ansonsten alles gut, weiterhin. Die Brixton hält echt durch, unglaublich. Heute war extrem warm. Woran merkt man das es heiß draußen ist? - Wenn die Luft im Helm kälter ist als die draußen. xD
Kriegt ein Motorrad irgendwann Probleme mit solchen Temperaturen? Ich schätze ich würde das natürlich irgendwann merken, aber solange sie fährt bin ich nicht sicher ob ich etwas tun kann. Ich kann der Sonne leider keine Befehle geben...

@don a Klingt super! Doch, kannst mir ruhig schicken, als PM vielleicht? Unsere Kontakte in Georgien haben auch von den Russen schon erzählt. Ist generell ein beliebtes Urlaubsziel für die und es ist ja gerade Hochsaison, da kommen sicher einige auch mit dem Versuch sich umzusiedeln. Anscheinend sind aber viele Russen auch wieder auf dem Rückweg, trotz internationaler Umstände, und die Wohnungen werden wieder billiger. Gut für uns würde ich sagen. XD

Morgen geht es in die Türkei. Wieso darf ich denn als Motorrad nur max. 80 kmh fahren?! Mies. Aber das tut meinem Moped sicher gut. :D
 
Tag 7 / Day 7

Einreise in die Türkei: 2 Stunden. Fühlte sich aber schneller an... egal, alles gut verlaufen und die 3-spurige Autobahn ist voll der Luxus! xD Morgen fahren wir auf der 0-7 RIchtung Westen... laut Navi und Maps alles kein Problem, aber dann schaue ich mir die Satellitenbilder an und diese Autobahn ist noch IM BAU! Ich hoffe Satellitenbilder können ein paar Jahre outdated sein! XD

Allen gute und sichere Fahrt! :D
 
So langsam werd ich neidisch auf die Tour ... 👍
Nicht doch! Die Tour bedient einen Zweck, der des Umsiedelns. Es macht zwar Spaß auf der Brixton zu fahren, aber ich glaube nochmal wollte ich das hier nicht machen. 😂🤣
Mir tun die Knie weh, die Hände, der Allerwerteste, es ist heiß, die Navigation ist zwar gut aber nicht 100% problemlos, die Autobahn ist zwar Luxus in der Türkei aber doch kaum eine Strecke die Fahrspaß bereitet... (da sind die Beläge zum Küssen und aus dem Nichts tauchen zwei oder drei so komische Bodenwellen und Mulden auf die man nicht sieht und das Motorrad doch schon echt durchrütteln...)

Ne, ich glaube danach bewege ich mich auf der Brixton wieder nur noch zum Spaß für kleine Tagestouren (oder mal ein Wochenende). :D

Ach so, aber voll vergessen! Die Blicke zieht die Brixton auch International auf sich! 🥰 Wurde schon von mehreren Tankwärtern angesprochen.

Tag 8 / Day 8

Ich wollte schon die ganze Zeit einfach nur schöne Zahlen auf meinem Tacho sehen, und so Schnapszahlen wir 4444, 5555 oder 6666 habe ich leider voll um mindestens 50 km verpasst. Aber HEUTE habe ich endlich mal 7000 im Blick gehabt. Daran habe ich mich einen ganzen Kilometer dran erfreut! 😂 Nur Anhalten und Bild machen war schlecht... Naja... außerdem ist die asiatische Seite der Türkei landschaftlich so schön, da verzichte ich auch mal auf den ein oder anderen runden km-Stand.🌳🌴🌤️
 
Tag 9 / Day 9

Die bisher tollste Strecke! Die Landschaft hier rund um die D100 in der Türkei ist traumhaft. Würde ich auch glatt nochmal fahren. :D Habe versucht nochmal die Brixton auf's Bild zu kriegen: Man kann die Gegend dahinter nur erahnen aber sie ist wirklich toll, besondern wenn man einen Hügel hochfährt und dann hinter der Kuppe sich ein atemberaubendes Tal weitmacht! 🥰

EDIT: Bild lädt nicht, ich zeige den Finger auf's Internet.... xD Sorry, muss ich morgen nochmal versuchen. ;) Aber im Blog isses ja drin!
 

Anhänge

  • C9E758EB-B24B-4287-93AD-28AC708E0BC7.jpeg
    C9E758EB-B24B-4287-93AD-28AC708E0BC7.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Servus Windmädchen.
Hat sich die KSR-Group schon bei Euch gemeldet oder warten sie noch bis Ihr ohne Panne in Georgien angekommen seid?
Bessere Werbung, hinterlegt mit atemberaubenden Fotos, kann die KSR sicher nicht bekommen.
Wünsche Euch weiter gute Fahrt.
 
Ja die Tour hätten die von KSR eigentlich sponsern können - mal bei Brixton Georgien fragen obs wenigsten ne gratis Durchsicht gibt ,oder falls die da noch nicht vertreten sind könn sie Werbung machen :

Brixton - die erste kam per Achse nach Georgien - alle anderen mit dem Schiff !!! :)
 
Vielen Dank fürs Teilen, verfolge jeden Tag in deinem Blog!
Danke dir! Es freut mich das es interessant genug ist! 😊

Servus Windmädchen.
Hat sich die KSR-Group schon bei Euch gemeldet oder warten sie noch bis Ihr ohne Panne in Georgien angekommen seid?
Bessere Werbung, hinterlegt mit atemberaubenden Fotos, kann die KSR sicher nicht bekommen.
Wünsche Euch weiter gute Fahrt.
Leider nein... :( Vielleicht sollteich die mal anschreiben? @Joochen schreibt es ja, vielleicht kriege ich ja einen kostenlosen Service... xD In der Türkei soll es ja Händler geben, vielleicht lasse ich mich dazu überreden dafür auch nochmal kurz in die Türkei zu fahren. Die Strecke ist ja gar nicht mal so un-einladend. xD

Mein Händler will auf jeden Fall meine Reise bei sich auf die Webseite nehmen, kann ich auch verstehen und irgendwie gönnen kann ich es auch. Immerhin haben sie meine Brixton offensichtlich so gut an mich übergeben das ich innerhalb von 10 Tagen 3.500 km drauf fahren kann ohne das mir was auseinander fällt! 👍 Bei anderen hier im Forum war das ja nicht der Fall!

Und hier noch der Blogeintrag von heute:
Tag 10 / Day 10
Ergänzung ()

Brixton - die erste kam per Achse nach Georgien - alle anderen mit dem Schiff !!! :)
Hahahah, super gut! xD
 
Tag 11 / Day 11

Hiiiiii! Hat alles geklappt! Wir sind endlich in Batumi! YAY! 🥳😎😁
Sind nur 3 Stunden an der Grenze gehangen und waren dann erst soooo spät hier und dann noch Essen und Schlafen... heute noch der Bericht für Gestern, aber ich will nochmal eine Zusammenfassung schreiben und ein Abschluss machen. Danach gibts dann nur noch sporadisch Beiträge zu ein paar ersten Eindrücken und Organisatorischen Sachen, aber dass müsst ihr euch dann nicht mehr antun. 😜

Hach ja, alles schon vorbei... unglaublich! xD Nochmal SO GROßEN DANK an euch alle, hätte diese Fahrt sicher nicht gemacht wenn ihr das alles negativer gesehen hättet! 😘🥰
 
Tag 11 / Day 11

Hiiiiii! Hat alles geklappt! Wir sind endlich in Batumi! YAY! 🥳😎😁
Sind nur 3 Stunden an der Grenze gehangen und waren dann erst soooo spät hier und dann noch Essen und Schlafen... heute noch der Bericht für Gestern, aber ich will nochmal eine Zusammenfassung schreiben und ein Abschluss machen. Danach gibts dann nur noch sporadisch Beiträge zu ein paar ersten Eindrücken und Organisatorischen Sachen, aber dass müsst ihr euch dann nicht mehr antun. 😜

Hach ja, alles schon vorbei... unglaublich! xD Nochmal SO GROßEN DANK an euch alle, hätte diese Fahrt sicher nicht gemacht wenn ihr das alles negativer gesehen hättet! 😘🥰
Supergut, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich!
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben