Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Auch ich wünsch dir eine gute Reise. Respekt, dass du das durchziehst! Weiss nicht, ob ich die Eier dazu hätte. Deinen Blog hab ich jedenfalls schon gespeichert. Bitte viele Fotos. Alles Gute in der neuen Heimat!
 
Tag 1 / Day 1

Sodelle, erster Tag war super! xD Wir waren schneller als gedacht, aber Autobahn fahren ist echt problemlos 80kmh dauer-durch-fahren. Österreich wird sicher auch kein Problem. :)

Die angestrebten 70kmh Durchschnittsgeschwindigkeit wurden sogar übertroffen: 73 kmh. 😁

Noch spielt das Wetter mit! Hoffe das bleibt so. Heute war ich noch fit... hoffe das bleibt auch so. xD Aber früh ins Bett geh ich trotzdem. 😴
 
Tag 2 / Day 2

Es bleibt gut! Wetter war top und die Strecke machbar. :D Danke euch für die guten Wünsche, ich bin sicher es bleibt alles gut! Hoffe nur das die Brixton es alles mitmacht, aber bisher habe ich nur EINE Mutter verloren... xD Eine derer die den Sitz links und rechts festschraubt... aber die Schraube habe ich noch, zum Glück. Zufälligerweise kam das Windschield mit einem Set Schrauben und Muttern und da konnte ich einfach eine nehmen um die Verlorene zu ersetzen, als wäre sie dafür gemacht worden! Hehehe....

Hab die Kette mal gemacht, der Rest sollte ok sien. :)

Gruß aus Ungarn!
 
Wow!
Ihr legt ja ein ganz ordentliches Tempo vor!
Respekt!!
🤞 🤞 🤞
Naja, AB halt. Meine Schwester fährt im Auto vorne dran mit Tempomat 90 kmh, da kann ich gut zwischen 80 - 95 hinterher düsen. (Die GPS App zeigt mit aber immer 6-8 kmh langsamer an, also keine Ahnung was nun faktisch richtiger ist...) Drehzahl liegt halt dauerhaft zwischen 7000 - 8000, aber solange sie schnurrt habe ich keine Sorge. Jetzt werden die Straßen halt ein wenig "schlechter", daher könnte sein das sich die Geschwindigkeit ab jetzt verlangsamt.


Ganz toll! Weiterhin gute Fahrt!
Frage mich gerade wo man die Vignette hinklebt wenn man kein Windshield hat :rolleyes:
Die Frage hatte ich auch! xD Bei der Vignette wurde mir nur gesagt: "wo man's halt gut auf'm Motorrad sehen kann" .... Bei dem D-Aufkleber wurde es schwieriger, ich habe hinten nicht so viele Flächen wo es hin kann. Ich glaube ich habe ein Bild auf dem Blog, da sieht man es nun mittig auf der Lederrolle die quer hinten über dem Rücklicht sitzt, da passt's gut und hält (bisher). Ob dieser Aufkleber nun nötig ist weiß ich nicht, vor allem beim Motorrad, aber sicherheitshalber ist's auf allen Fahrzeugen nun drauf.

Gut, gleich gibt's Frühstück, und dann wieder ab auf die Fahrbahn! Bis später! :cool:
 
Tag 2 / Day 2

Es bleibt gut! Wetter war top und die Strecke machbar. :D Danke euch für die guten Wünsche, ich bin sicher es bleibt alles gut! Hoffe nur das die Brixton es alles mitmacht, aber bisher habe ich nur EINE Mutter verloren... xD Eine derer die den Sitz links und rechts festschraubt... aber die Schraube habe ich noch, zum Glück. Zufälligerweise kam das Windschield mit einem Set Schrauben und Muttern und da konnte ich einfach eine nehmen um die Verlorene zu ersetzen, als wäre sie dafür gemacht worden! Hehehe....

Hab die Kette mal gemacht, der Rest sollte ok sien. :)

Gruß aus Ungarn!
Na das klingt doch alles gut , hoffentlich hält das Wetter aus ,alles gute !
 
Tag 3 / Day 3

Sodelle, sind unserem Ziel wieder etwas näher gekommen. Morgen wird's spannend. Rumänien! :D Nachdem heute so heiiß war freue ich mich auf die waldige Strecke. Ist aber sicher etwas risikoreicher, daher gehe ich davon aus das es trotz der kühlen Waldluft genauso anstrengend bleibt. Bis bald! :D
 
Tag 4 / Day 4

So langsam wird es Dauer-Anstrengend. Es macht aber immer noch super Spaß! :D Rumänien ist nett, wenn diese Strecke nur nicht auch gleichzeitig internationale Verkehrsader wäre, würden die Berge und wenigen Serpentinen richtig Spaß machen... xD

Das einzige was mich richtig ausgebremst hat, war eine angefräste Farbahn. Da musste ich mir die leichteste der vielen Spurrillen aussuchen, mehr als 40 war für mich nicht drin, und da dachte ich auch schon ich wäre auf einem Selbstfahrendenen Moped unterwegs. Waren nur 4 oder 5 Kilometer und die Autos und LKW hinter uns konnten überholen (die Straße war sehr breit). Bei einem zweiten Abschnitt musste ich spontan abbremsen, das hat dem LKW hinter uns leider gar nicht gefallen. Den haben wir dann irgendwann vorbei gelassen, der war sicher voll gestresst was für langsame Ausländer der vor sich hatte. xD

Ok, morgen geht's dann über die Grenze nach Bulgarien. Nur 250 km aber halt mit Grenzübergang. Wenn wir früher ankommen als gedacht, dann habe ich viel Zeit für den Blog. :D

Bis dann!
 
TU ES !
Das wird geil!
Am besten lass das Auto alleine fahren und geniesse die Tour.
Vorher Service inkl. Ventilservice und neue Reifen/ Bremsbeläge.
Dann einfach fahren, eine Brixton kann jeder Mechaniker auf dem Weg reparieren.Aber sie wird es nicht brauchen.
Öl kontrolieren am besten täglich!
Mach keine grossen Pläne,fahre je nach Wetter und persönlichem Befinden mal 150 mal 400km!
Gepäck ist supereinfach.alles 3 mal.socken,unterwäsche,Shirts.2 Hosen ,Schuhe,Flipflops.
Unterwegs waschen geht überall.
Ich bevorzuge campen, da bist du 100 Prozent frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
TU ES !
Das wird geil!
Am besten lass das Auto alleine fahren und geniesse die Tour.
Vorher Service inkl. Ventilservice und neue Reifen/ Bremsbeläge.
Dann einfach fahren, eine Brixton kann jeder Mechaniker auf dem Weg reparieren.Aber sie wird es nicht brauchen.
Mach keine grossen Pne,fahre je nach Wetter und persönlichem Befinden mal 150 mal 400km!
Gepäck ist supereinfach.alles 3 mal.socken,unterwäsche,Shirts.2 Hosen ,Schuhe,Flipflops.
Unterwegs waschen geht überall.
Ich bevorzuge campen, da bist du 100 Prozent frei!
Sie ist schon seit 4 Tagen unterwegs ;)
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben