BX125X Kupplung ziehen -> Motor geht aus

Achsoooo...

Dann wird extra für Brixton speziell-empfindliches Gummi und Alu produziert!
Weil die Entwickler bei Brixton so dämlich sind, dass die nicht über diese Geheim-Info verfügen?
Hat das die CIA herausgefunden?

Ich bin dann auch raus aus diesem Kindergarten...
Ja genau erkannt ,
In der Garantieabteilung beschäftigen die auch echte Fachleute und haben ein Labor mit umfangreicher Austattung in dem eingesandte Garantiefälle daraufhin analysiert werden ob der Schaden durch die wiederrechtliche Verwendung von E10 Plörre entstanden ist , das ist ja leicht nachweisbar , und vor allem rechnet sich das auch kaufmännisch , da werden ja wesentliche Garantiekosten dem Unternehmen erspart , und der erzielte Beitrag zur allgemeinen. Kundenzufriedenheit ist nicht zu übersehen . Das Netz ist ja ohnehin voll von Schadensfällen durch mangelhafte Kraftstoffe , die ja auch vorausgesagt wurden . Abschleppunternehmen sind schon an der Kapazitätsgrenze hat mir ein älterer erfahrener Abschlepper erzählt .🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sich alle mal beruhigen und zum Thema "Bioethanol" vielleicht mal die folgende Diskussion (mit allen 60 Antworten!) lesen:

Nimm das, du Aluminium du! (Oder: Wie erzeugt man aluminiumethanolat?)

Nach meiner bescheidenen Meinung scheinen das Leute zu sein, die sich mit der Materie auskennen.
@Emil1957 :

Bitte verüble es mir nicht, wenn ich jetzt, nachdem ich wirklich alle Beiträge im von Dir verlinkten Forum gelesen habe, feststellen muss, dass die Schreiber dort mindestens genau soviel...oder genau so wenig Ahnung von der Materie haben wir wir hier.
😉🤷🏻‍♂️

P s :
Natürlich habe ich jetzt nicht alle Links aufgerufen, welche dort in den Texten mit eingeflochten waren.....

Aber:
Wenn jmd dort noch tatsächlich der Sache dienliche Hinweise entdecken sollte....-->> kann man dann ja vielleicht hierher verlinken.👍😉
 
Mönch, Mönch, Mönch,
DIE Diskussion ist ja echt ganz schön abgegangen. Im Sandkasten hätte es sicher längst was mit der Schippe auf'n Kopf gegeben! Von Verschwörungstheorie(vorwürfe)n bis Sarkasmus alles dabei...
Hätte nie gedacht, das daraus so ne heiße Kiste würde.
Jetzt wird hier mal sachte der Auto-Mediationsmodus gestartet und alle haben sich wieder lieb😟🙏!
Bioäthanol ist nicht das Böse an sich! Wir üben fortan Toleranz gegenüber allen Anderstankenden.☮️
 
Ooooch...Bioethanol.....
Soooo unnütz ist das Zeug gar nicht...
Prima als Frostschutzmittel im Scheibenwischwasser......

Oder....noch besser:
Noch 2 bis 3 Mal durch die Destille gejagt....dann sollte das Zeug schon irgendwie (mehr oder weniger gut verträglich) trinkbar werden.....man muss nur irgendwie die vergällenden Bestandteile verflüchtigen.
(Sonst..muss man sich über Sehfehler keine weiteren Gedanken mehr machen....)😎

In manchen Ländern nennt sich sowas dann Wodka...
Und die schütten sich dort das Zeug lieber "Sto Gramm- weise " bereits zum Frühstück in den Hals
..bevor sie es dem Sprit beimischen würden....
😂

Prost!🥃
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-17-19-24-21-47_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2024-01-17-19-24-21-47_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 8
Desdawesche....
Der Schwenk auf Trinkbares....
Sollte doch nem eingeborenen Pfälzer entgegenkommen.........🤪😉😁😂
Uff ä Schörlsche....proscht!
 
Hallo zusammen erstmal,

Ich habe meine Felsberg nun seit 2022/ 5800km und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Maschine. Seit einem Monat oder länger, geht mir die Kiste aus, wenn ich die Kupplung ziehe oder in den Leerlauf schalte. Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn das Motorrad kalt ist, zudem springt der Motor danach dann sehr schlecht an; Anlasser läuft lange, mit Zusatzgas startet sie schneller. Inspektionen bei 1000km und 4000km wurden beide rechtzeitig gemacht, das Problem trat erst später auf.
Ich habe bisher noch nichts zu dem Thema gefunden und kann mir keinen Reim darauf machen, was das Problem ist.
Vielleicht ist das ja ein bekannteres Problem...
Vg Theo
Hab‘ exakt das gleiche Problem mit ner Vervemoto, Suzuki-Motor, Delphi-Einspritzung.
Nach exakt 600 Metern geht sie EINMAL aus. Immer! Dann, wie Du es beschreibst.
Längeres orgeln, irgendwie als würde sie absaufen und würde dann keinen Sprit bekommen (paradox)
Unabhängig von der Betankung. Ob voll oder halbvoll. Sprit ist immer frisch, die Kleine bekommt immer 100 Oktan Angebersprit.
Dachte anfangs, die Kupplung trennt nicht richtig und ich würge sie quasi ab, macht sie aber auch wenn ich frühzeitig (zum testen) den Leerlauf eingelegt habe.
Immer auf den Meter genau an der gleichen Stelle. Ob ich sie vorher warmlaufen lasse oder kalt sofort losfahre.
Kupplungsschalter und Seitenständerschalter habe ich schon (testweise) außer Gefecht gesetzt. 🤷🏼‍♂️
Ergänzung ()

So Guten Abend zusammen, kleines Update,
habe das Moped heute beim Händler abgeholt, welcher, zu meinem Erstaunen, weder etwas abgerechnet hat oder Garantieansprüche ins Rollen bringen wollte, das Problem behoben hat.
Es lag wohl an der Gemischaufbereitung für die Kaltstarts (also quasi ein Ersatz zu früheren Chokes), dieses „Teil“ (?) der Drosselklappe (so wurde es mir erklärt) wurde repariert. Bin heute knapp 40km nach Hause gefahren und alles lief sehr zufriedenstellend, also wie vorher. Obwohl ich von nix Schlimmen ausgegangen war, ist es trotzdem erleichternt.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Ansätze und Tipps.
Vg Theo
Repariert? Also kein Neuteil verbaut?
 
Hi, wurde mir von meinem Händler nur kryptisch erklärt, werde in ein paar Wochen nochmal vorbeifahren und für mich (und den Thread hier) für Gewissheit sorgen, bzw. das zumindest versuchen ;)
Vg Theo
Ja, dass können sie am besten…
Prinzipiell kann man alles für Laien erklären. Aber dadurch verliert man vielleicht den Coolnessfaktor..
Hauptsache sie läuft und macht wieder Spaß 😍
 
Ja genau.Der wird von der ECU angesteuert.
Und wo bekommt die ECU Ihre Daten her wie weit er rein oder raus fährt?
 
Und da bist du dir sicher?
Die Temperatur ist aber Konstant ansteigend oder absteigend.
Nah dran, aber ich sage Nein.

Ich sage so.
 
Die Gemisch-Anfettung ist nötig, solange der Brennraum noch kalt ist.
Der einzige Sensor, der das erfassen kann, ist der im Zylinderkopf.
Und die ECU macht aus dem linearen Sensor-Signal ein 3-(oder 5-?)stufiges Signal für den Stepper.
 

Ähnliche Themen

SK8 Motor geht oft aus

Cromwell Motor geht aus beim Anfahren

Kupplung selber einstellen / warten

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Brixton geht im Stand aus

Zurück
Oben