Klamotten

Ich finde die Lederjacken von grandcanyonbike ganz geil. Ist auch ne tolle Qualität. Hab meine auch von denen. Muss man aber über einen Händler bestellen.
 
hat jemand erfahrungen mit solchen carbonverstärkten protektoren leggins??
fast alle motorradhosen die ich bis jetzt gesehen habe, sehen kacke aus, oder passen mir nicht wirklich...
über sowas könnte ich dann doch zb ne normale 501 oder ne tarnhose tragen, oder? reicht das aus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 15
...er hat auch lange überlegt ob er Leggins tragen soll:
christian-bale-opens-up-about-the-moment-he-was-told-he-was-no-longer-batman-1200x900-15739027...jpg

Es kommt ja immer darauf an wie deine Fahrweise ist und wie sicher du dich fühlst. Je mehr Schutz du hast desto besser, aber man sollte sich noch bewegen können und im (Hoch-)Sommer kann es echt warm werden. Ich trage z.B. eine verstärkte Jeans mit Knie und Hüftprotektoren da es besser zur Mopete (und meinem Alter) passt. Im Herbst/Winter kommt noch was warmes drunter. Natürlich habe ich auch verstärkte Schuhe und eine Jacke mit Protektoren.

Einen 100%tigen Schutz wirst du nicht erreichen da jeder Unfall oder Sturz Situationsbedingt ist. Es wird immer ein Kompromiss sein.
 
Die (Schutz) Kleidung, fast wie Reifen und Öl :)
ich fühl mich am wohlsten mit bequemer Kleidung, da darf nix kneifen und nix zwicken, sonst wird der Flow beim Fahren behindert. Quasi passive Sicherheit. An einen evtl. Sturz denk ich nicht, das vermiest ebenfalls das entspannte Cruisen. Bis jetzt gings die letzten ca. 60 000 km gut. Der letzte Unfall ereignete sich schuldlos 1980 mit der 50er, Vorfahrt genommen. Da hatte ich mir die Hand 2x gebrochen, ohne Handschuhe. Das wäre aber mit Handschuhe genauso passiert. Beim Schlittern übern Asphalt schauts anders aus, Nie ohne Handschuhe.
Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen, einen 100% Schutz gibt es nicht, jeder Unfall ist anders.

Bleibt Alle Heil und genießt jede Fahrt 👍 mit und ohne Schutzkleidung
 
Wenn ich einen ohne Handschuhe sehe... 🙄
Letztens auch ein Youtube Video in dem ein bekannter Moto-Vlogger ohne Handschuhe ne R6 probefährt...
Seltsamerweise sind ausgerechnet die immer die erfolgreichsten.. grade von denen sollte man doch erwarten, dass sie Ihre Vorbildfunktion kennen und sich dementsprechend verhalten 🤯
 
Profis haben die blöde Angewohnheit nachlässig zu werden. Nicht Ärgern, Wundern erlaubt :)
Ergänzung ()

In nem heißen Sommer mit ca. 35° hatte ich in der Stadt nur ne kurze Hose-T.Shirt- Flip Flops und Braincap als Schutzkleidung an. Ein an der Ampel danebenstehender Motorradfahrer mit vollständiger Schutzkleidung (und Hochrotem Kopf) hat mir den Vogel gezeigt. Mit Sicherheit zu Recht, aber ich bin an der roten Ampel nicht mit Hitzschlag vom Moped gefallen, und auch an den darauffolgenden nicht. Der Motorradfahrer ??? Gesund sieht anders aus :)
Auch so kann passiver Schutz funktionieren, und am Ende eine Abwägungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine schwierige Sache im Sommer.......
Um sich ersthafte Verbrennungen vom Asphalt zu holen, reicht die Geschwindigkeit unserer Brixies auf jeden Fall aus.

Ok, wenn es vielleicht nur die kleine Dorfrunde ist........... naja.........
Dann ist es auch schon mal nur ein T-Shirt und die Short.......

Geht's dann aber doch weiter, kommt das Vollprogramm.
Allerdings habe ich nun die Knieprotektoren rausgenommen. Sie waren doch recht "umständlich"
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben