Klamotten

Ich trage z.B. eine verstärkte Jeans mit Knie und Hüftprotektoren da es besser zur Mopete (und meinem Alter) passt.

das problem ist, das die einzigen jeans die ich tragen würde, eben levis 501 sind... meistens trage ich allerdings tarnhosen und auch da bin ich sehr eigen, was für welche es sind... und deswegen suche ich eben was für drunter, das zwar schützt, aber man nicht unbedingt sieht... so bin ich auf diese leggins gekommen...
 
und deswegen suche ich eben was für drunter, das zwar schützt, aber man nicht unbedingt sieht..
Eigentlich ne gute Idee 👍
Glaub es wurde schon geschrieben, im Sommer ist so eine "Doppelhose" untragbar. Da schwitzt dich ins Koma, vor allem in der Stadt mit Ampeln und viel Stop and Go.
Denke im Herbst und Winter funktioniert das eher.

Alternativ gibt es so leichte Protektoren-Westen-Hosen. Die Moto-Crosser tragen sowas meistens, weil Luftig bei körperlicher Anstrengung.
 
Ich hab mich jetzt noch nicht so mit Hosen beschäftigt, da ich noch ne ordentliche Lederbuchse habe.
Ich kenn von der Arbeit aber Aramid/Kevlar und kann auf alle Fälle sagen, dass das Zeug sicher super gegen Verbrennungen vom Asphalt schützen wird. Ultra hartnäckig und kaum vernünftig zu schneiden, schleifen oder gar zu reißen. Ich werde mir für den Sommer definitiv ne Jeans aus Aramid holen! Hier werde ich aber dringend drauf achten, dass das Aramid am Gesäß, an den Knien und an der Außenseite vom Oberschenkel ist. Interessant finde ich auch pullis oder Karohemden aus Aramid, sofern man ne unterzieh-Jacke mit Protektoren hat. So eine ist auf dem Weg zu mir vom Polo. Mal sehen. Aber diese kann ich dann unter meiner dicken Lederjacke ziehen und ggf für die 20/30 warmen Tage dann unter einem Aramid verstärktem Oberteil. So mein Plan.

viele Grüße Tobi
 
Ich hab mich jetzt noch nicht so mit Hosen beschäftigt, da ich noch ne ordentliche Lederbuchse habe.
Ich kenn von der Arbeit aber Aramid/Kevlar und kann auf alle Fälle sagen, dass das Zeug sicher super gegen Verbrennungen vom Asphalt schützen wird. Ultra hartnäckig und kaum vernünftig zu schneiden, schleifen oder gar zu reißen. Ich werde mir für den Sommer definitiv ne Jeans aus Aramid holen! Hier werde ich aber dringend drauf achten, dass das Aramid am Gesäß, an den Knien und an der Außenseite vom Oberschenkel ist. Interessant finde ich auch pullis oder Karohemden aus Aramid, sofern man ne unterzieh-Jacke mit Protektoren hat. So eine ist auf dem Weg zu mir vom Polo. Mal sehen. Aber diese kann ich dann unter meiner dicken Lederjacke ziehen und ggf für die 20/30 warmen Tage dann unter einem Aramid verstärktem Oberteil. So mein Plan.

viele Grüße Tobi

Bitte dann mal ein paar Bilder von der Jacke machen 👍
 
Eigentlich ne gute Idee 👍
Glaub es wurde schon geschrieben, im Sommer ist so eine "Doppelhose" untragbar. Da schwitzt dich ins Koma, vor allem in der Stadt mit Ampeln und viel Stop and Go.
Denke im Herbst und Winter funktioniert das eher.

Alternativ gibt es so leichte Protektoren-Westen-Hosen. Die Moto-Crosser tragen sowas meistens, weil Luftig bei körperlicher Anstrengung.
ob ich jetzt ne leggins und ne 501 drüber trage, oder so ne dicke gefütterte motorrad-jeans (sowas hat meine freundin sich mal von büse geholt), macht glaube ich den kohl auch nicht fett...
haste nen link zu den moto-cross-hosen? die kann man drunter tragen und reichen auch aus?
 
Ich hab mich jetzt noch nicht so mit Hosen beschäftigt, da ich noch ne ordentliche Lederbuchse habe.
Ich kenn von der Arbeit aber Aramid/Kevlar und kann auf alle Fälle sagen, dass das Zeug sicher super gegen Verbrennungen vom Asphalt schützen wird. Ultra hartnäckig und kaum vernünftig zu schneiden, schleifen oder gar zu reißen. Ich werde mir für den Sommer definitiv ne Jeans aus Aramid holen! Hier werde ich aber dringend drauf achten, dass das Aramid am Gesäß, an den Knien und an der Außenseite vom Oberschenkel ist. Interessant finde ich auch pullis oder Karohemden aus Aramid, sofern man ne unterzieh-Jacke mit Protektoren hat. So eine ist auf dem Weg zu mir vom Polo. Mal sehen. Aber diese kann ich dann unter meiner dicken Lederjacke ziehen und ggf für die 20/30 warmen Tage dann unter einem Aramid verstärktem Oberteil. So mein Plan.

viele Grüße Tobi
Also die Save Max von Polo , wichtig ist das Modell mit Lv2 Protektoren , die schwarz / gelbe, ist genial.
die kostet im Sale idr 99€ , ist m. E. aber auch die 129€ wert

Safe Max Unterziehjacke mit Protektoren 1.0, Level 2 schwarz L für EUR 129.99 | POLO Motorrad
 
ob ich jetzt ne leggins und ne 501 drüber trage, oder so ne dicke gefütterte motorrad-jeans (sowas hat meine freundin sich mal von büse geholt), macht glaube ich den kohl auch nicht fett...
haste nen link zu den moto-cross-hosen? die kann man drunter tragen und reichen auch aus?
Mit der Motorradjeans von Vanucci bin ich zufrieden, die sind ungefüttert aber im Hochsommer schon grenzwertig. Gefüttert ist natürlich zu warm fürn Sommer.

Link hab ich leider keinen, aber gibt da sicher Quellen in den einschlägigen Motorradseiten. Polo/Louis usw.
 
Mit der Motorradjeans von Vanucci bin ich zufrieden, die sind ungefüttert aber im Hochsommer schon grenzwertig. Gefüttert ist natürlich zu warm fürn Sommer.

Link hab ich leider keinen, aber gibt da sicher Quellen in den einschlägigen Motorradseiten. Polo/Louis usw.
Die habe ich mir auch gekauft für mich und meine Frau.
Die gibts auch in 36 er Länge.
Das reicht so grade eben.
 
John Doe hat eine neuartige, einlagige Motorradhose auf den Markt gebracht.
Fühlt sich an als wäre es eine ganz normale Hose.
Die Tatsache dass sie deshalb stolze 260 Euro kostet sollte nicht unerwähnt bleiben.
✌️
 
John Doe hat eine neuartige, einlagige Motorradhose auf den Markt gebracht.
Fühlt sich an als wäre es eine ganz normale Hose.
Die Tatsache dass sie deshalb stolze 260 Euro kostet sollte nicht unerwähnt bleiben.
✌️
Gibt nichts besseres!
Bei ebay gibt's einen Händler aus waldkirchen, der sie aktuell für 230€ im Angebot hat.
 

Anhänge

  • IMG_20210521_171707-01.jpeg
    IMG_20210521_171707-01.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 37
Versteh ich nicht. Sind die anderen Biker-Jeans nicht einlagig ?
Bei der Vanucci seh ich keine "mehrere Lagen". Die ist halt etwas dicker als ne normale Jeans.
Oft ist es bei Motorradjeans so, dass die sichtseite normaler Jeansstoff ist und dahinter Kevlar oder Aramid eingenäht. Dadurch wird die Jeans auch dicker als ne normale Jeans.
Bei den günstigeren Motorradjeans ist der abriebsfeste Stoff oft auch nur an den knien und der hüfte eingenäht.
Bei der John Doe monolayer ist das anders,hier ist der komplette Stoff mit Abriebsfeste Fasern durchzogen, wodurch die Jeans genauso dick/dünn ist wie eine normale Jeans. Gleichzeitig erreicht die Jeans die höchste Sicherheitszertifizierung AAA.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521_214301.jpg
    Screenshot_20210521_214301.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 3
wodurch die Jeans genauso dick/dünn ist wie eine normale Jeans. Gleichzeitig erreicht die Jeans die höchste Sicherheitszertifizierung AAA.
Aaah, Danke
Das ist natürlich ein Vorteil, da sie dadurch auch leichter ist als die schwereren Motorrad-Jens 👍
Der höhere Preis relativiert sich m.M. auch. Die Vanucci ist nur unwesentlich günstiger.
Ergänzung ()

I hab ne spirit motors.
Die hat ich auch schon mal. Die sind insgesamt eher Weit, dafür saubequem 👍
 

Ähnliche Themen

Tankbeschriftung , Schriftart Fraktur

Treffen Schweiz - Brixton Fahrer/-innen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

Zurück
Oben