Kennzeichen

Vielen Dank, das heißt: Aufpassen beim Bohren :D
 
Die Löcher musst du selbst reindrallern...

Uuupps... zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...
hätte mal ne kurze Frage bezüglich der Kennzeichenhalterung.
Hat jemand hier vielleicht das Maß der Löcher von Mitte zu Mitte des Halters im Kopf Zwecks der Größe des Kennzeichen ob das Schild 180 x 200 reicht für den Lochabstand.

vielen Dank im Voraus

Lg Firefigther
Also mit den Langlöchern wird's knapp. Hab auch das 180/200er Schild und mein Vorbesitzer hat in den Halter schon Löcher in den Halter gebohrt. Sind ca. 150mm auseinander. Find's auch nicht optimal aber im Moment will ich lieber fahren als basteln. :p
IMG_20200724_195528979~2.jpg IMG_20200724_195548019.jpg
 
Mit dem 180 mm (breiten) und 200mm (hohen) --> Motorradschild kriegst du leider die Langlöcher nicht abgedeckt. Dazu musst du das Leichtkraftrad-Schild nehmen. Hat dann 255x130mm. Da schaut dann aber unten der Gummipuffer raus. 🤔 ganz schön schwierig das Ganze!
Sieht dann so aus wie in Post #41 von Pluto
 
Mit dem 180 mm (breiten) und 200mm (hohen) --> Motorradschild kriegst du leider die Langlöcher nicht abgedeckt. Dazu musst du das Leichtkraftrad-Schild nehmen. Hat dann 255x130mm. Da schaut dann aber unten der Gummipuffer raus. 🤔 ganz schön schwierig das Ganze!
Sieht dann so aus wie in Post #41 von Pluto

stimmt ist ganz schön schwierig...
Das LKR Kennzeichen 255x130 mm gibt es bei uns leider nicht, nur 240x135 und 200x200 bekommt man auf die 125-er nicht zugelassen 😩
Ergänzung ()

Vielen Dank, das heißt: Aufpassen beim Bohren :D

normalerweise haben die Schilderläden vor Ort beim Amt einen Art Locher, welcher die Löcher stanzen kann... vielleicht einfach mal nachfragen
 
Wir wollen die Kennzeichen so anbringen, dass diese die Langlöcher überdecken und allgemein über der Halterung anbringen, daher die Frage von den Maßen 😊

Dann empfiehlt es sich das Motorradkennzeichen in 220x200mm zu nehmen, das passt ideal.
Das deckt sowohl die Langlöcher komplett ab und liegt auch nach unten komplett auf dem Halter auf, im Gegensatz zum Leichtkraftrad Kennzeichen.

Auf dem Foto ist das 180x200mm Kennzeichen an der Brixton, das Schild ist wie man sieht an den Seiten jeweils 2cm zu schmal.
Das schwarze Blech unter dem Kennzeichen hat das Maß eines großen 220x200mm Kennzeichens, da passen die Schraubenlöcher.
 

Anhänge

  • 1595650863443268307221.jpg
    1595650863443268307221.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Das mit der Kennzeichengröße wird wieder einmal in den verschiedenen Landkreisen unterschiedlich gehandhabt.
Ein Bekannter in einem Nachbarlandkreis hatte bei der Zulassung ein "großes" Schild für sein reserviertes Kennzeichen dabei.
Leider hat die Sachbearbeiterin auf ein Leichtkraftrad-Kennz. bestanden. Er musste also ein neues Kennz. beim benachbarten Schilderdienst holen.

Bei der Zulassung meiner Crossfire XS vorgestern hatte ich ein kleines Kennz. dabei (gefällt mir auch besser so).
Da bei meinem Vorgang gerade eine neue Mitarbeiterin eingewiesen wurde, konnte ich allerdings mitbekommen, daß die Größe des Kennz. zumindest in meinem Landkreis der Kunde entscheiden kann.
Wenn du allerdings z.B. für ein älteres Motorrad über 125 ccm aus Platzgründen ein kleines Kennz. möchtest - das geht nur mit Gutachten!

Vielleicht also doch im Zweifelsfall eine Mail schreiben und die Antwort ausdrucken und mitnehmen...

Kennzeichen bekommt man übrigens für wirklich kleines Geld in der Bucht oder für 'nen Euro mehr auch bei der Lebenshilfe... 😉
Die Schilderdienste bei der Zulassungsstelle vor Ort nehmen echte Apothekenpreise...
 
Hallo Leute!

Das mit der Kennzeichengröße wird wieder einmal in den verschiedenen Landkreisen unterschiedlich gehandhabt.
Ein Bekannter in einem Nachbarlandkreis hatte bei der Zulassung ein "großes" Schild für sein reserviertes Kennzeichen dabei.
Leider hat die Sachbearbeiterin auf ein Leichtkraftrad-Kennz. bestanden. Er musste also ein neues Kennz. beim benachbarten Schilderdienst holen.

Bei der Zulassung meiner Crossfire XS vorgestern hatte ich ein kleines Kennz. dabei (gefällt mir auch besser so).
Da bei meinem Vorgang gerade eine neue Mitarbeiterin eingewiesen wurde, konnte ich allerdings mitbekommen, daß die Größe des Kennz. zumindest in meinem Landkreis der Kunde entscheiden kann.
Wenn du allerdings z.B. für ein älteres Motorrad über 125 ccm aus Platzgründen ein kleines Kennz. möchtest - das geht nur mit Gutachten!

Vielleicht also doch im Zweifelsfall eine Mail schreiben und die Antwort ausdrucken und mitnehmen...

Kennzeichen bekommt man übrigens für wirklich kleines Geld in der Bucht oder für 'nen Euro mehr auch bei der Lebenshilfe... 😉
Die Schilderdienste bei der Zulassungsstelle vor Ort nehmen echte Apothekenpreise...
Kann ich nur bestätigen, mit 200x180 Kennzeichen hin und musste mir ein neues LKR Kennzeichen vor Ort machen lassen :(
 
Bei mir war die Zulassung mit dem Schild in 180x 200 überhaupt kein Problem. Ich hab das günstig online bestellt und bei der Zulassung kommentarlos abgegeben.
 
hast Glück mit der Zulassungsstelle... laut unserer gesetzlich festgelegt für Leichtkrafträder... manchmal sind die Badener stur :)
 
Wer den Spaß mit den Sachbearbeitern umgehen will, für den wäre die Möglichkeit das Motorrad online anzumelden wohl die stressfreiere Variante. Dann bekommt man die Plaketten per Post und kann sie daraufkleben wo man möchte und wenn es die Wand im Wohnzimmer ist. 😁

Hab meine Brixton zwar persönlich angemeldet, aber auch ein Auto und meinen Roller problemlos online anmelden können, vorausgesetzt man hat den neuen Personalausweis. Anderfalls würde ich mir von den Sachbearbeitern nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.
 
dumm ich hab nur einen Reisepass ...... als Exil Holländer :)
 
Ich habe ein 240x130mm Schild geordert. Zulassung ging problemlos.
Ich hatte mein Wunschkennzeichen reservieren und das Schild online prägen lassen. Bei der Zulassung meinte der Beamte: " Da haben Sie aber Glück, daß die Nummer noch frei ist". Es kommt wohl ab und zu vor, daß eine Reservierung dem Nutzer angezeigt, aber nicht wirklich im System hinterlegt wird. 😳
Naja zum Glück hat alles geklappt und so habe ich auch noch sagenhafte 2,60 € gespart😎
 
Servus, bin gerade dabei meine Kleine anzumelden, leider habe ich das falsche Schild bestellt.Ist zu schmal.
Jetzt würde ich gerne auf 240 x 130 wechseln.
Geht das ohne Probleme oder doch besser 255 x 130?
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Buchstaben/Zahlenkombination an:
240x130 ist die Standartgröße für ein LKR....
Hatte ich so bestellt und dann vom Anbieter die Nachricht erhalten, daß meine reservierte Kombination aufgrund der Länge nur auf 255x130 paßt.
 

Ähnliche Themen

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Tank Kanister 10 L

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Zurück
Oben