Kennzeichen

Anhang anzeigen 1866
Ich hab mir das normale Motorradschild machen lassen und die Zulassungsstelle hatte nicht Mal ein Wort drüber verloren.
Ist zwar weiß, aber du siehst die Größe.
Ich denke Mann muss auf jeden Fall den Halter noch anpassen.
Das sieht m. E. deutlich besser aus als das breite Kennzeichen auf den Bildern der anderen User hier in dem Thread.
Aber ich lese aus deinem Post, dass es nicht sicher ist diese Format zu bekommen?!
 
Wenn du dir vorher ein Wunschkennzeichen reservierst, dann kannst du dies schon vor Fahrzeuganmeldung beim Schilderwilli in deiner Wunschgröße anfertigen lassen und direkt mit zur Zulassungsstelle bringen. Ging bei mir problemlos. 180x200 sieht meiner Meinung nach am „schönsten“ aus.
 
Kleiner Hinweis an die Hamburger:

Die Wunschkennzeichenreservierung für 14 Tage ist derzeit auf einen Monat verlängert.
Offenbar ist hier die momentane Lage der Terminwartezeiten in den LBV Filialen kulanterweise berücksichtigt worden.
Leider wird das erst auf dem Ausdruck der Reservierungsbestätigung ersichtlich...
Clever, clever!
 
Ich denke halt das ist auch immer persönliche Geschmackssache. Ich persönlich finde sowenig Kennzeichen wie möglich schöner als ein großes :). Nachteil ist halt man sieht sofort das es ne 125 ist aber mich persönlich stört das nicht da ich niemanden etwas beweisen muss. Da sehen aber viele eben auch anders und Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

https://www.brixton-forum.de/media/img_8689-jpg.264/full
 
Aber ich lese aus deinem Post, dass es nicht sicher ist diese Format zu bekommen?!

Naja, was heißt nicht sicher. Geh halt einfach mit genung selbstvertrauen hin und leg das Schild bei der Guten Dame aufs Tresen. Angeblich, gäbe es wohl Sachbearbeiter die weng rumheulen - meine war jung, ich entspannt und hab ihr mal zugezwinkert, das passt dann schon. Halb so wild.
Ergänzung ()

Ich überlege aber ob ich nicht auf einen Seitlichen umbaue, daher hab ich mir gleich ein kleines Kennzeichen geholt.

Das ist für mich ganz interessant.
Kennzeichenhalter Motorrad seitlich mit Beleuchtung | by WK
 
n’Abend zusammen

hätte da mal ne kurze Frage bezüglich des Kennzeichen bzw. der Größe des Halters an der Cromwell
Ich denke das, dass Leichtkraftschild vielleicht zu klein ist für den Halter bzw. vielleicht auch etwas komisch ausschaut bei dem Größe des Halter .... meine Frage habt ihr das alles dann gekürzt .... oder eher ein größeres Kennzeichen genommen ?...
Da es hier momentan leider nur 2 Buchstaben und 3 zahlen für unser Wunschkennzeichen gibt wäre die nächste große 220 x 200 ....
vielen Dank im Voraus
Lg Firefighter
 
schau da mal in den Thread, gleiches Thema und Bilder. Mein Halter ist noch Original, hab aber auch ein Normales Motorradschild drauf. Evtl ersetz ich es durch ein seitliches.


Kennzeichen
 
ich habe Leichkraftradkennzeichen genommen und den Halter so gekürzt, das das Katzenauge direkt darunter ist. Sieht finde ich stimmig aus
 

Anhänge

  • nummernschildohne.jpg
    nummernschildohne.jpg
    93 KB · Aufrufe: 125
Anhang anzeigen 1866
Ich hab mir das normale Motorradschild machen lassen und die Zulassungsstelle hatte nicht Mal ein Wort drüber verloren.
Ist zwar weiß, aber du siehst die Größe.
Ich denke Mann muss auf jeden Fall den Halter noch anpassen.

Ich habe da leider überhaupt nicht drüber nachgedacht und habe das breite bekommen. Finde ich irgendwie nicht so passend. Sollte aber machbar sein, das kleine anfertigen zu lassen und bei der Zulassungsstelle zu ändern oder?
 
Noch ein Nachtrag zur Kennzeichen-Größe bei Leichtkrafträdern (bis 125ccm):

Ich habe auch gehofft, dass die Zulassungsstelle keinen Aufriss wegen der Größe macht...
Ich habe online ein 180x200mm geordert und parallel der Zulassungsbehörde eine Email mit der Anfrage geschickt, ob ein Leichtkraftrad auch ein Motorrad-Kennzeichen erhalten kann. Nach der Zulassung (war kein Problem) kam auch prompt die Antwort 🤪. Hier ein Auszug aus der Email:

[...] es werden für Leichtkrafträder die entsprechenden Leichtkraftradschilder zugeteilt und für Motorräder die Motorradkennzeichen.

Ein Leichtkraftradkennzeichen erhält kein Motorradkennzeichen. [...]


Naja... Seht in meiner Fahrzeugvorstellung die erhaltene Kennzeichengröße... 😉
 
Ich hab da beim zulassen garkeinen großen Aufriss gemacht.
Mein Dad hat nen"großen" Roller von Lambretta, da ist auch das kleinere Motorradschild drauf. Sein Tipp war auch - einfach Hingehen, nix sagen, nedmal drauf Hinweisen. Er hatte noch nie Probleme damit.
SO war es dann auch, habs auf den Tisch gelegt, mit allen Dokumenten und die Sachbearbeiterin hat alles fertig gemacht. Es kam nur die nachfrage, ob es Saisonal angemeldet werden soll - was ich verneint habe.
 
180x200 war auch bei mir gar kein Problem. Einfach das Kennzeichen mit zur Zulassungsstelle genommen und fertig.
 
Ich hab das 180 x 200 Kennzeichen auf den Tisch gelegt und wurde nach Prüfung der COC Papiere gleich darauf hingewiesen, dass das Kennzeichen die falsche Größe hatt. Musste dann ein kleines Kennzeichen machen lassen...
Keine Chance... Der Ortenaukreis ist da wohl strikt.

Hab noch kurz überlegt die Aufkleber umzukleben, ist ja allerdings verboten... 😅
 
Hallo, ich habe meine 125er Brixton auch letzte Woche zugelassen. Laut meiner Zulassungstelle liegt es in der Entscheidung des Besitzers ob er ein Motorradkennzeichen oder eben das für Leichtkrafträder/Traktoren anbringen lässt.

In der Fahrzeug-Zulassungsverordung steht unter Anlage 4, Abschnitt 1 lediglich das diese Leichtkraftrad Kennzeichen nur Leichtkrafträdern vorbehalten sind, aber nicht das diese ein solche Kennzeichen haben müssen.
Wenn also der Sachbearbeiter/die Sachbearbeiterin meckert, hat sie einfach keine Ahnung und ich würde ebenfalls meckern.

d) verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.

Ich habe zum Glück das große Kennzeichen 220x200mm ohne Diskussion bekommen, so macht der übergroße Halter jetzt Sinn.:D

Gruß Philipp
 
Ich hab das 180 x 200 Kennzeichen auf den Tisch gelegt und wurde nach Prüfung der COC Papiere gleich darauf hingewiesen, dass das Kennzeichen die falsche Größe hatt. Musste dann ein kleines Kennzeichen machen lassen...
Keine Chance... Der Ortenaukreis ist da wohl strikt.

Hab noch kurz überlegt die Aufkleber umzukleben, ist ja allerdings verboten... 😅

Interessant, wie unterschiedlich die Zulassungsstellen sind. Ich habe bei uns im Landkreis Karlsruhe angefragt und die sagten mir, dass sowohl das 220mm als auch das 180mm möglich ist.

Auszug aus der Mail:
[...] für ein Leichtkraftrad können Sie die Leichtkraftradschilder oder auch ein 18er Motorradschild verwenden.

Hab meine Maschine noch nicht aber wenn ich da hinlatsche und sie vor Ort Probleme machen, hau ich ihnen die Mail um die Ohren :D
 
Hallo zusammen ...
hätte mal ne kurze Frage bezüglich der Kennzeichenhalterung.
Hat jemand hier vielleicht das Maß der Löcher von Mitte zu Mitte des Halters im Kopf Zwecks der Größe des Kennzeichen ob das Schild 180 x 200 reicht für den Lochabstand.

vielen Dank im Voraus

Lg Firefigther
 
Im Halter sind Langlöcher. Du hast also reichlich Gestaltungsspielraum...
 
Da muss ich mal auch noch eine ganz doofe Frage stellen. Wie befestige ich denn das Kennzeichen? Muss ich die Löcher selbst bohren? Oder wird das wie beim Auto einfach eingeklemmt?
 

Ähnliche Themen

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Tank Kanister 10 L

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

ECU und Euro 5

Zurück
Oben