Hitzeschutzband bloß schnell entfernen

  • Ersteller MarcelschulzBerlin
  • Erstellt am
Najaaa...
Ja...
Nee...

Wenn es um das Halte"blech" geht, frage ich mich eigentlich, wie man das alte vom Krümmer herunter- und das neue draufbekommt.
Nach oben (zum Zylinderkopf hin) müsste ja ein Kragen (dicker/breiter als die Öffnung im Halteblech) am Krümmer sein, den das Blech gegen die Dichtung presst.
Und zur anderen Seite hin ist der Kat eingeschweißt (vom angeschweißten Endtopf mal ganz zu schweigen).

@cooper3210 : Ein wenig Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung würde deine Texte verständlicher machen... ;)
 
Diese Andruckplatte kann man nicht wechseln , die hält aber wohl länger als der Krümmer selbst , was solls also .
Das mit den "China Stahl" ist aber völlig daneben , wer heute noch fest daran glaubt Dinge aus Asien , besonders China , wären ohnehin grottig hat nix begriffen .
Stahl aus Teutscheland ist kein Stück besser ....🙄 Und Asien hat uns längst abgehängt .
 
Diese Andruckplatte kann man nicht wechseln , die hält aber wohl länger als der Krümmer selbst , was solls also .
Das mit den "China Stahl" ist aber völlig daneben , wer heute noch fest daran glaubt Dinge aus Asien , besonders China , wären ohnehin grottig hat nix begriffen .
Stahl aus Teutscheland ist kein Stück besser ....🙄 Und Asien hat uns längst abgehängt .
Es ist wie immer, man bekommt das was man bestellt. Krümmer und Auspuff sind immer Gammelteile, so lange sie nicht zu schnell wegmodern ist ja alles gut. Aber nach 9 Monaten sollte es nochnicht so ausschauen, vielleicht nach drei, vier Jahren Laternenparken.
 
Schön, wie du immer wieder drauf anspringst... 😁
Jo , das ist Bürgerpflicht , immer wenn so dumpfe Anmerkungen auftauchen , auch politisch , springe ich sofort an .
Das erwarte ja sogar der Bundespräsident von uns .
Wehret den Anfängen , die Kultur des darüber hinwegsehens ist krachend gescheitert 😢
 
Jo , das ist Bürgerpflicht , immer wenn so dumpfe Anmerkungen auftauchen , auch politisch , springe ich sofort an .
Das erwarte ja sogar der Bundespräsident von uns .
Wehret den Anfängen , die Kultur des darüber hinwegsehens ist krachend gescheitert 😢
Der Bundespräsident verleiht ja den Steh-auf-Preis für Zivilcourage. Eventuell liest Herr Steinmeier ja hier im Forum mit?
 
Ca 300€ und die Firma Thermo Tech macht das
Ergänzung ()


Guck bei Thermo Tech auf der Seite da ist das ziemlich schön erklärt
Für den Fall das es bei meiner Felsberg auch irgendwann mal soweit sein sollte : Wie ist dann der Ablauf ( mit ThermoTech ) wenn man so nen Edelstahlauspuff inkl. Band möchte ? Bestellen und die schicken das Teil zu, oder...?
Ergänzung ()

Bin aktuell am Gartenzaun entrosten und verwende da ausser Schmirgelpapier u.a. Rostumwandler ( von Presto ). Also das Zeug lässt vom Rost echt nix mehr übrig ( für mich nicht mehr sichtbar ) und ist lt. Beschreibung auch gleichzeitig eine Grundierung. Wäre doch vielleicht auch nen Versuch am Auspuff wert. Wer traut sich und macht den Anfang ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist Sysiphos Arbeit, nicht nur bei Brixton, alle schwarzen Auspuff Anlagen rosten, egal wieviel Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt wird. Die einzige dauerhafte Lösung ist eine INOX Komplett Anlage oder eventuell die Lösung von Thermo Tech, die wenn ich das richtig verstehe auch nur den Krümmer umwickeln, halt mit Edelstahl, aber da muss man mal warten was die Zeit da bringt
https://www.thermotech-shop.de/isolierung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei : Niroauspuffanlagen verfärben sich durch die Abgashitze immer leicht gelblich , das sieht auch merkwürdig aus finde ich .
Helfen tut nur doppelwandige Krümmer + Chrom ( teuer , sackschwer ) oder mit Schellen aufgesetzte Hitzeschutzbleche , wobei sowas bei uns sinnfrei ist , an den Krümmer versengelt sich ja keiner Schuhe oder Hände , da kommt ja keiner hin im Betrieb .
Das Band original ist ja auch sinnfrei , nur Optik ( die viele aber Potthässlich finden )
mehr ist da nicht .
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Schutzkleidung 125ccm übertrieben oder notwendig?

Zurück
Oben