Helm, billig auch sicher?

Schon mal den i100 von HJC gesehen ?
Danke für den Tipp! Nein, den kannte ich noch nicht, käme auch in Frage. Scheint sogar ne Ecke leichter zu sein.

Hatte intensiv mit einem Helm-Verkäufer auf den HMT '23 geschnackt, er riet mir zu Scorpion, da die wohl mit dem Mechanismus anfingen und es kaum Rückläufer und Beschwerden gäbe, ganz im Gegensatz zu Shark..
 
Herstellerangaben zum Helmgewicht sind so glaubhaft wie Verbrauchsangaben von Autofirmen .
Mein Jethelm : Etikett ca.885 +/-50 , gewogen 1075 🤪
Vielleicht in XS gewogen , bei Xl stimmt das dann nicht mehr 😂
 
Bei der Art Helm, von der ich spreche, lässt sich das Kinnteil 180° nach hinten drehen, rastet dort ein und dabei bleibt das normale Visier in beiden Stellungen voll funktionsfähig.

Also Integral und Jet vernünftig kombiniert, ohne Bremse im Wind.
 
Ein guter Helm hält ein Leben lang, ein billiger auch.
Das stimmt , genau ein Helmleben lang nämlich , und da ist eine erhebl. Bandbreite möglich .
Innenausstattung zerfällt und müffelt gewaltig .
Helmschloss ausgeleiert .
Gurtmaterial franst aus .
Und die Kunststoffaussenschale versprödet .
Und die Energieabsorbierende Styroporauskleidung innen ist auch nichts für die Ewigkeit
Da gibt es Richtangaben , wie weit die Herstellerlastig sind weiss keiner , aber nach so 5 Jahren ist m. E. ein Helmleben vorbei .
Hier fährt aber jemand rum mit einem Römer Halbschalenhelm aus den 50er Jahren , da ist er ganz stolz drauf , ansonsten ist der aber auch deutlich neben der Spur , soviel schützenwertes ist wohl auch gar nicht da 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm hör auf , das Problem dieser Pudding Bowles ist doch das fehlen jeglicher Schlagdämpfung vom Innenleben , das ist nur maximal eine dünne Korkschicht .
Da ist ja ne Pudelmütze noch überlegen , gehört verboten sowas .
Selbst der Werbetext ist falsch , Jet Helm im Cromwellstyle , meine Güte ist das doof , das ist doch kein Jethelm.
Ich bin mir auch sicher das das kein "geeigneter Helm" ist lt. Gesetz , und um Sicherheit geht es doch hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Art Helm, von der ich spreche, lässt sich das Kinnteil 180° nach hinten drehen, rastet dort ein und dabei bleibt das normale Visier in beiden Stellungen voll funktionsfähig.

Also Integral und Jet vernünftig kombiniert, ohne Bremse im Wind.
Hier muss ich wiedersprechen. Das abgeklappte Kinnteil sorgt schon für ordentlichen Winddruck, in der Stadt geht´s noch, aber ab 70 km/h aufwärts ist echt unangenehm.
 
Typische deutsche Rechtsprechung , solche Vorschriften sind zu nichts gut weil sie nicht kontrolliert werden können , ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist 🤪
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Ersatzmotor finden?

Felsberg Bremskolben ?!

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben