Flüssigkeit läuft aus

FelsbergToni

Mitglied
Beiträge
182
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Grüße euch 😃
Mal eine andere frage zu einer Honda cb125r

Bei der läuft Öl oder sowas aus der Schraube weiß jemand was das sein kann?

Beste Grüße Toni
 

Anhänge

  • IMG_1468.jpeg
    IMG_1468.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 33
Dann ist das...
kolossal dämlich konstruiert
🤷‍♂️

Dann würde ich, wie @malzberater vorschlägt, die Schraube vorsichtig (!) und gaaanz zart (!) ein wenig (!) nachzuziehen versuchen.
Sollte das nicht helfen, müsste man sich mal schlau machen, ob da evtl. 'ne Dichtscheibe drunter/zwischen gehört.
Das würde ich dann aber mit 'nem Profi-Honda-Mechanikus besprechen.
 
Okay weil irgendwie hab mal gehört das Loch wäre um das Kontenswasser abläuft aber ich hab ja ständig ein Fleck drunter sowas darf doch nicht sein oder
 
Das bei Honda aus dem Auspuff ist „normal“, das ist dreckiges Kondenswasser welches sich rausdrückt.
(Ist bei ALLEN Hondas mit dieser Auspuffform so, egal ob CBR, NC, oder CB, hab da auch „Erfahrung“ mit von meiner NC, wenns kalt war läuft da nach dem ersten Lauf Wasser raus)
Ergänzung ()

Zu Deinem Öl-Problem gibt es 2 wahrscheinliche Möglichkeiten wenn es tatsächlich aus der Schraube kommt:
  • Schrauben sitzen nicht mehr gleichmäßig fest so dass die Dichtung an der Stelle nicht mehr richtig abdichtet
  • Dichtung ist defekt
Mit Glück reicht es alle Schrauben des Deckels einmal mit nem Drehmomentschlüssel GLEICHMÄßIG nachzuziehen, damit wieder alles dicht ist… mit Pech ne neue Dichtung, da würde ich aber wenn Du keine Erfahrung hast vorher jemanden aus ner Werkstatt drüber schauen lassen.

Manchmal liegt die Ölquelle aber auch woanders, tropft von weiter oben runter oder rüttelt sich im Betrieb hoch!
Da lohnt es sich auch immer nochmal genauer zu schauen, manchmal gibt es da überaschungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es komplett aus
Kleines Update war bei Händler die Konten Nix finden haben auf Garantie eine neue Dichtung rein gemacht und neue Schrauben.
45kilometer gefahren alles trocken

Fahrzeug stand eine Woche wieder 60 Kilometer gefahren wieder läuft Öl daraus was würdet ihr machen Fahrzeug ist neu also jetzt 500 Kilometer auf der Uhr.


Beste Grüße Toni
 
Zurückgeben und von der Kohle 2 Brixtons kaufen !?!

😁

Aber ernsthaft: Es kann ja nicht normal sein, dass da was rausläuft.
Schon garnicht bei 'nem Neufahrzeug.
Ich würde überlegen, ob ich der Werkstatt noch 'ne Chance zum erneuten Nachbessern gebe, oder ob ich gleich auf Wandlung/Rücktritt gehe.

Ärgerlich, sowas!
 
Ja das wäre glaube das beste mit der Felsberg hatte ich solche Probleme nicht und sie war deutlich billiger.

Aber geht das so einfach ?hab sie jetzt seid November nur halt nicht viel gefahren.

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

Spiegel nach oben oder nach unten ?

Rostige Stellen

Treffen Treffen in Leipzig

Abstand zwischen Stoßdämpfer und Auspuff (Arrow)

Mash 250

Zurück
Oben