Flüssigkeit läuft aus

Najaa...

Wenn ein Neufahrzeug auf den ersten 500 KMs zweimal inkontinent wird, muss sich der Hersteller (vertreten durch seinen Vertragshändler) was einfallen lassen. Erstmal unabhängig davon, ob das nun 2 oder 6 Monate gedauert hat.

Wie das ganz genau vom Rechtlichen her aussieht... ? 🤷‍♂️
Ich glaube aber nicht, dass Honda da ein Interesse an einem Rechtsstreit hat.
 
Najaa...

Wenn ein Neufahrzeug auf den ersten 500 KMs zweimal inkontinent wird, muss sich der Hersteller (vertreten durch seinen Vertragshändler) was einfallen lassen. Erstmal unabhängig davon, ob das nun 2 oder 6 Monate gedauert hat.

Wie das ganz genau vom Rechtlichen her aussieht... ? 🤷‍♂️
Ich glaube aber nicht, dass Honda da ein Interesse an einem Rechtsstreit hat
Ergänzung ()

Dazumal meinte ja der Werkstattmeister sowas gab es bei uns noch nie.ist nur seltsam irgendwas muss ja sein werde da morgen nochmals nachfragen mal sehen was die sagen

Ich werde berichten ansonsten kaufe ich mir wieder eine Brixton aber eine Cromwell vielleicht giebts ja hier was gut und günstiges 😃🤘🏻
 
Meines Wissens nach musst du drei mal die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Wenn es dann immernoch undicht ist kannst du wandeln. Hast du Rechtsschutz? Wenn der Quatsch wirklich 2 Monate dauert Nutzungsausfall fordern. Wenn du wandelst wirst du für die gefahrenen km wertausgleich hinnehmen müssen. Such dir ne andere Werkstatt. Kann nicht sein das die DAS nicht hinkriegen.
 
Genau das hat ein ehmaliger User hier (Dynamite) mit seiner Brixton versucht.
Gibt es ein YouTube Video von.
Letzten Endes hat sein Anwalt Ihm geraten, wenn er die Brixton das nächste mal aus der Werkstatt holt, Privat zu verkaufen.
Die Kosten für Anwalt und Wandel für die Gefahrenen Kilometer, stehen nicht im Verhältnis zur Rücknahme der Brixton.

Allerdings finde ich es schon eine Sauerei, jemanden eine Montags Maschine zu verkaufen, wenn man weiß, das die nur Ärger macht.
Aber wie hier schon jemand anderes geschrieben hat, war der User Beratungsresistent und konnte mit der Brixton nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mag ja alles okay sein nur muss ich ständig 140 Kilometer fahren um zu dem Händler zu fahren ich wollte schon zu Honda in meiner Nähe gehen da meinten die das geht nicht wegen Garantie

Meine Frau sagte schon da haust du ein auslauf Model bekommen 🤣


Am liebsten würde ich die Karre nehmen und hinstellen und alles wäre okay da kommt man manchmal besser mit einem gebrauchten Fahrzeug als eine Neues.
 
Naja das mag ja alles okay sein nur muss ich ständig 140 Kilometer fahren um zu dem Händler zu fahren ich wollte schon zu Honda in meiner Nähe gehen da meinten die das geht nicht wegen Garantie
Das stimmt so nicht, Garantie ist eine Leistung des Herstellers und MUSS in jeder Vertragswerkstatt geleistet werden.
 
Der Typ war ja nun auch von einer ganz speziellen Sorte...

Dreht 'n 10-Minuten Video darüber, dass das Rücklicht (genauer der Einsatz) lose ist, anstatt in 1 Minute die eine Schraube wieder festzudrehen.
Dann fährt er mit verölter Bremse zum TÜV und wundert sich, dass der Prüfer keine Plakette klebt.

Und Schuld ist natürlich der Hersteller...
 
Meines Wissens nach musst du drei mal die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Wenn es dann immernoch undicht ist kannst du wandeln. Hast du Rechtsschutz? Wenn der Quatsch wirklich 2 Monate dauert Nutzungsausfall fordern. Wenn du wandelst wirst du für die gefahrenen km wertausgleich hinnehmen müssen. Such dir ne andere Werkstatt. Kann nicht sein das die DAS nicht hinkriegen.
👍👍 genau so würde ich das auch machen!


Guten morgen.😃

Grad mit Honda telefoniert die meinten so einfach wäre es nicht die Honda wieder zurück zu nehmen.die wollen jetzt einen neuen Seiten Deckel bestellen der dauert ka 2monate da ist schon fast wieder Winter 🤨


Beste Grüße Toni
Und einen guten Start in die restliche Woche

🤔Was mich aber wundert, eigentlich ist die Teileversorgung von Honda echt absolut premium!

Habe wirklich noch NIE länger als eine Woche auf Teile warten müssen, egal was es war, oder wann es war!!

Wenn das benötigte Teil in Deutschland nicht verfügbar war, wurden es IMMER per Express aus dem Ausland zum Händler geschickt! (selbst heutzutage noch!)

Kann das sein, das Dein Händler eher „kein Bock“ hat und Dich deshalb nach hinten schiebt??
(Stichwort Saisonstart und volle Bücher 😉)

Lass Dir doch mal die Teilenummer geben (oder such diese selbst raus) und ruf mal nen anderen Händler an, wie schnell er alleine an das Teil dran kommt 😉
 
Hey Toni,

ich habe dich gestern oder vorgestern in einer Motorradgruppe gesehen =)

Ich verstehe, wie ärgerlich deine aktuelle Situation ist, denn bei mir war es sehr ähnlich. Siehe:
Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Mittlerweile wurde bei mir zum Glück ein komplett neuer Motor eingebaut, und aktuell ist er noch trocken (400 km gefahren).

Zwecks rechtlicher Fragen hier noch ein paar Infos:
Rechte bei Mängeln am Neuwagen
 
👍👍 genau so würde ich das auch machen!




🤔Was mich aber wundert, eigentlich ist die Teileversorgung von Honda echt absolut premium!

Habe wirklich noch NIE länger als eine Woche auf Teile warten müssen, egal was es war, oder wann es war!!

Wenn das benötigte Teil in Deutschland nicht verfügbar war, wurden es IMMER per Express aus dem Ausland zum Händler geschickt! (selbst heutzutage noch!)

Kann das sein, das Dein Händler eher „kein Bock“ hat und Dich deshalb nach hinten schiebt??
(Stichwort Saisonstart und volle Bücher 😉)

Lass Dir doch mal die Teilenummer geben (oder such diese selbst raus) und ruf mal nen anderen Händler an, wie schnell er alleine an das Teil dran kommt 😉
Genau das denke ich auch die sind voll und haben keine Termine nun stehe ich da und kann /muss warten

Naja das Problem ist das ich nicht weiß was es genau ist und auch der Händler sagt sowas hab’s noch nie und er vermutet nur und bestellt irgendwie Teile wo es was sein könnte.
Ergänzung ()

Hey Toni,

ich habe dich gestern oder vorgestern in einer Motorradgruppe gesehen =)

Ich verstehe, wie ärgerlich deine aktuelle Situation ist, denn bei mir war es sehr ähnlich. Siehe:
Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Mittlerweile wurde bei mir zum Glück ein komplett neuer Motor eingebaut, und aktuell ist er noch trocken (400 km gefahren).

Zwecks rechtlicher Fragen hier noch ein paar Infos:
Rechte bei Mängeln am Neuwagen
Grüße dich Danayo
Ja das ist nervig da hat man kein mehr drauf auf das gewarte und rum telefonieren

Echt wo den ?gestern waren wir unterwegs danke für die Info lese mir das mal durch.
 
Genau das denke ich auch die sind voll und haben keine Termine nun stehe ich da und kann /muss warten

Naja das Problem ist das ich nicht weiß was es genau ist und auch der Händler sagt sowas hab’s noch nie und er vermutet nur und bestellt irgendwie Teile wo es was sein könnte.
Dann würde ich die gerade wieder anstreben die Maschine rück abwickeln zu lassen (selbstverständlich nach schriftlichen setzen und einhalten der Fristen), noch hast du kaum Verlust dank der wenigen KM!
Du könntest nach 4 Wochen schon durch sein damit.

Je länger Du wartest, desto komplizierter und langatmiger wird das ganze!
(Hab ich selbst schon mal mit BMW durch, und leider anfänglich etwas schleifen lassen.)
 
Was man überlegen/versuchen könnte...

Zwischen Motorgehäuse und Kupplungszughalter, sowie zwischen Kupplungszuhalter und Schraubenkopf jeweils einen Kupfer-/Alu-Dichtring setzen.
Dann müsste es, nach menschlichem Ermessen, dicht sein (genauer: nicht mehr nach draußen tröpfeln).

Aber:
Das wäre Plan F, für den Fall, dass Honda es nicht hinbekommt und ich genau dieses Moped unbedingt behalten will.
 
Bin mir da nicht sicher, ob das klappen könnte. Das Problem wird ja nicht die Schraube sein weil es da raus kommt, sondern eher der Kurbelgehäusekasten oder Deckel wo es trotz neuer Dichtung rausdrückt.

Das kann dann schon ein Haarriss im Alu an einem der beiden oder einfach ein“Kinken“ auf der planen Fläche sein, den die Dichtung nicht mehr abgedrückt bekommt.

Solche Haarrisse sind manchmal gar nicht so leicht an solchen Teilen zu entdecken, vor allem wenn das Öl noch sauber ist und keine Ablagerungen diesen einfärben.

Bei „alten“ Maschinen sieht man sowas leichter.
 
Da es ja anscheinend aus der Schraubenbohrung herauskommt, würde ich beide "Dichtflächen" am Zughalter abdichten. 🤷‍♂️

Aber wie gesagt: Das wäre ein Versuch (!), wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind und letztendlich auch nur ein Rumgebastel an den Symptomen, keine Ursachen-Behebung.
 
Ich denke mal ohne gemein zu sein, wäre es von Vorteil, das wenn jemand mit Schrauber Erfahrung vor Ort sich so etwas mal anschaut.
Irgend etwas übersieht die Werkstatt.Man muss ja nicht gleich zu Fluoreszenz und Schwarzlicht Lampe greifen, um Haarrisse zu entdecken.
Vielleicht geht es auch mit Alu oder Kupferring.
Vielleicht kommt das Öl auch doch von ganz wo anders.
Leider scheint es sich hier um ein solches Problem zu handeln, welches man nicht mit Vermutungen und Glaskugel lesen hin bekommt.
Fakt ist, seine Werkstatt ist nicht die Beste.
Auf einen neuen Dichtring oder Deckel würde ich auch nicht warten.
Empfehlung wie von @Chemiepfuscher möglichst schnelle Rückabwicklung einleiten.
 

Ähnliche Themen

Spiegel nach oben oder nach unten ?

Rostige Stellen

Treffen Treffen in Leipzig

Abstand zwischen Stoßdämpfer und Auspuff (Arrow)

Mash 250

Zurück
Oben