Rostige Stellen

Nein. Wenn´s rostet ist an dieser Stelle die Lackschicht beschädigt, sprüht man jetzt Kriechöl drauf unterwandert dieses die Lackschicht und noch mehr Lack geht ab. Besser ist es die betroffene Stelle leicht mit feiner Stahlwolle abzureiben und ein Tupfer Lack aufzutragen.
Rostige Schrauben ersetzt man am besten gegen bessere aus Edelstahl.
 
Ausbauen, mit einen Dremel und Topfbürste entrosten, Korrosionsschutz, Grundierung und Decklack drauf und mit passenden VA-Schrauben wieder montieren. Wenn man vermeiden möchte das sich in den Spalt wieder Wasser sammelt und es wieder anfängt zu gammeln einfach bei der Montage KFZ-Dichtmasse dazwischen. Kein Silikon!
Letzteres wäre mir aber zu viel Aufwand, ab und zu bei Bedarf ein bisschen Fett reinschmieren, z.b. wenn man die Kette abschmiert lang auch. Das sind so Kleinigkeiten die kann man prima während der Winterpause herrichten, und wenn man das so alle zwei Jahre frisch lackieren muss ist das keine große Sache.
 
Was da rostet ist übrigens nicht die Schraube, oder die Fußrastenhalterung, sondern die Metallhülsen der Silentbuchsen.


1690563236111.png
(Dank @Joochen für's Bild)

Wegen der Gummi-Teile in den Buchsen, würde ich darauf achten, was ich da draufsprühe/-schmiere.
Nicht dass die Gummis sich auflösen.
 
Hab von Dr. Wack Korrosionsschutz für Motorräder.
Sah bei mir auch so aus, die Betonung liegt auf sah.
Macht anscheinend einen guten Job.
Das habe ich mir auch besorgt und alle gefährdeten Stellen (auch die eine offene Position vom Rohrrahmen an der Unterseite innen) damit eingesprüht. Das wird alle 6 Monate wiederholt. Da ich die Brixton nahezu ausschließlich nur bei schönem Wetter fahre, bin ich gespannt, ob oder wann der erste Rost zum Vorschein kommt 🙃.
 
Was da rostet ist übrigens nicht die Schraube, oder die Fußrastenhalterung, sondern die Metallhülsen der Silentbuchsen.


Anhang anzeigen 27357
(Dank @Joochen für's Bild)

Wegen der Gummi-Teile in den Buchsen, würde ich darauf achten, was ich da draufsprühe/-schmiere.
Nicht dass die Gummis sich auflösen.
:)Irgendwie kam mir das bekannt vor ....
 

Ähnliche Themen

Flüssigkeit läuft aus

Spiegel nach oben oder nach unten ?

Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

Felsberg Tank ausbauen / folieren

Wartung

Zurück
Oben