Flüssigkeit läuft aus

Hab dort nochmals angerufen der Werkstatt Meister hatte Feierabend nun heist es wieder warten…auf eine Rückmeldung

Ich würde die Rückerstattung gerne angehen nur sagten die heute früh das sei nicht so einfach weil erstmal muss alles getan werden um es zu reparieren.nur halt etwas doof für mich da ich nicht fahren kann damit ohne das mir das Öl runterkommt.

Kann auch verstehen das die nicht gleich Zeit für mich haben aber sowas ist nur Kopf Kino und nervig.

Danke für eure Hilfe ich werde weiter berichten was sich ergeben wird.


Beste Grüße Toni
 
weil erstmal muss alles getan werden um es zu reparieren
Ach ja wo du es ansprichst.
Damit du was in der Hand hast auf Nachfrage.
Schreib dir mal eine Liste per Hand oder am PC.
Wann gekauft.
Wann erste mal bemerkt.
Wann angerufen.
Wann in Werkstatt.
Wann repariert.
Wann wieder Fehler.
Mit KM Ständen so weit du noch weißt usw.
Dann hast du es später viel leichter, zu sagen ist nicht war oder war nicht so.
Das wird dir Persönlich auch einen besseren Überblick verschaffen.
Und du kannst damit belegen das du dem Händler die Chance zur Ausbesserung gegeben hast.
Ist nur ein Tipp.
 
Kann ich nur so ähnlich wie @Wudusoft erläutert hat aus eigener Erfahrung bestätigen!
Denk aber drann, die Fristen sind gar nicht mal so groß, Du musst sie nur verpflichtend setzen!
Ich meine, das sind immer bloß 14 Tage Zyklen, die Du denen Zeit geben musst, wenn ich mich noch richtig an die Aussagen von damals von meinen Anwalt erinnere.(Aber da findest Du garantiert auch Infos im Netz)

👆Ich kann Dir nur raten, KEIN SCHLECHTES GEWISSEN damit zu haben, egal welche Ausrede der Händler hat.
Wenn Du die Rückwandlung willst, keinen mm von deinen Rechten zurückweichen!!
Sollte es wie bei mir vor Gericht gehen, wird Dir das negativ ausgelegt.
Händler haben da im Gegensatz zu den meisten Verbrauchern keine Skrupel!
Auch die KM-Angaben, wann Du was gemeldet hattest sind wichtig im Falle eines Falles, daraus wird der Restwert ermittelt… bei 160km wären das tatsächlich noch 100%
 
So nun hab ich wieder Telefoniert mit dem Händler ich soll nun das Fahrzeug wieder hin bringen und die schauen was es ist.die Honda zürück nehmen geht nicht da sie finanziere sagte mir der Händler die können die nur zurück kaufen und ich müsste noch was zahlen. Komisch 😐


Jetzt schaute ich noch mal alles nach und entdeckte weiteres vielleicht weiß jemand was das für ein Schlauch ist.

Nervt mich einfach nur noch 🥱wäre ich lieber bei meiner Felsberg geblieben.
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe und Unterstützung.🫣🤗
 

Anhänge

  • IMG_1788.jpeg
    IMG_1788.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 19
die Honda zürück nehmen geht nicht da sie finanziere sagte mir der Händle
Eine Wandlung des Kaufvertrages ist unabhängig von der Art der Zahlung.

Aber wie hier bereits geschrieben wurde wäre eventuell ein Erstgespräch bei einem Anwalt mal sinnvoll.
(Das kostet auch ohne Rechtsschutzversicherung nicht die Welt, da die Erstgespräche preislich gedeckelt sind).
 
Okay da nehme ich das mal in Angriff,weis jemand vielleicht was das für ein Schlauch ist ?beste Grüße Toni
Wenn Du von sowas Bilder machst wäre es sinnvoll, gleich 2 Bilder zu machen:
- ein großes Bild mit Markierung (Kreis) wo sich das Problem befindet
- ein Detailbild mit dem Problem
 
weis jemand vielleicht was das für ein Schlauch ist ?beste Grüße Toni
Reine Vermutung.
Der hellgraue Schlauch geht rechts mit in die Ansaugung.
Daher wird es wohl die Zuführung für die Gase aus dem Tank sein, die nicht mehr in die Umgebung abgegeben werden dürfen und der Verbrennung mit zugeführt werden.
 
Der spritverbrauch ist auch sehr hoch 😮
Ergänzung ()

Ich zeig' die Bilder mal den Jungs in meiner Werkstatt (das ist ein sehr angesehener Honda Vertragshändler, alle 3 Mechaniker haben da die Zertifizierungen und Weiterbildungen von Honda), die sollten das erkennen, was das ist.
Vielen Dank 🙏
 
Update: Leider ist hier gerade keine CB 125 R zum anschauen da, die Jungs hier sind am Auswintern der eingelagerten Maschinen und gerade zeitlich eng eingebunden.
ABER: Das Problem mit der Dichtheit liegt entweder an einer defekten Dichtung, einem Riß im Deckel oder dass der Deckel nicht plan ist.
Die zwei Monate Lieferzeit sind auch eine Frechheit, hier dauert das maximal eine Woche bis Teile da sind.
Schick mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung deiner CB (NA ????) und das Baujahr, dann schauen wir da mal genauer nach.
Wegen dem letzten Bild melde ich mich nochmal wenn hier mehr Zeit ist (bin jetzt erst mal über das Wochenende weg).
 

Ähnliche Themen

Spiegel nach oben oder nach unten ?

Rostige Stellen

Treffen Treffen in Leipzig

Abstand zwischen Stoßdämpfer und Auspuff (Arrow)

Mash 250

Zurück
Oben