Brixton Reparaturhandbuch

Headbanging ist ja nicht gut für Kopf und Rücken/Schulter-bereich.
Also fürsorglich gemeint :)
Deswegen ja nur den Emoji. In Echt würde ich mit meinen Pferdezöpfle eh alles kaputt machen. Aber danke für die Erinnerung an den Rücken. Obwohl er heute schon fitter ist. Die 10-Tage-Drogen-Kur ist ab morgen eh um und dann mal schauen, ob ich im Fötushaltung aufn Boden liegen werde. 😅
 
Demnächst wird das Buch mit dem Titel „Antrieb und Motor“ in unserem Shop und evtl. auch im ebay erscheinen.
Startseite

Wir sind jederzeit gerne für Kritik und Anregungen offen, bitte kontaktieren Sie uns.

Obwohl sie ja ziemlich baugleich sind, würde mich mal interessieren, ob es schon Anleitungen für die Euro 5 Modelle gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade das Thema Gemischaufbereitung & Diagnose doch ein wenig von den Euro 4 Modellen abweicht. Oder gibt es da keinerlei Unterschiede?

Frage: Handelt es sich bei der Bebilderung um Strichzeichnungen, oder um Farbfotos?

Als Anregung:

Wie wär's, wenn ihr noch eine Anleitung zum Fahrgestell herausbringt? Da könnten etwa folgende Themen behandelt werden:

Wie wechsle ich den Kettensatz (incl. Ruckdämpfer), ohne zuviel abzubauen?
Wie baue ich das Hinterrad (z. B. zwecks Reifenwechsel) korrekt aus und wieder ein?
Das Thema Stoßdämpfer (prüfen, wechseln) könnte behandelt werden.
Das Thema Bremsanlage, incl. tauschen der Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge, könnte behandelt werden.
Das Lenkkopflager, Radlager und ähnliche Dinge könnten behandelt werden.

Ich weiß, für vieles gibt es Youtube-Videos. Klar helfen diese in vielen Fällen, aber ich bin jemand, der gerne ein Handbuch in der Hand hat und die Dinge der Reihe nach abarbeitet. Ähnlich dem Abarbeiten einer Checkliste. So àla: Lösen sie zuerst die Schraube x und schieben dann y vorsichtig nach vorne......, passen Sie dabei auf, dass dabei nicht.........

Vielleicht haben auch die anderen Forenteilnehmer noch Ideen.
 
Es freut uns sehr, dass unsere Bücher zur Brixton BX 125 mit dem Thema „Gemischaufbereitung u. Diagnose“ im Forum gut angekommen sind. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass unsere Bücher mit allen Bildern und Zeichnungen urheberrechtlich geschützt sind und wir Vervielfältigungen jeglicher Art verfolgen werden. Dies als Antwort zum Beitrag von Dennis5000.

Wir sind ein Verlag mit eigener Werkstatt und schreiben Reparaturanleitungen für Werkstätten und Schrauber. Derzeit bieten wir ca. 800 Reparaturanleitungen an. In unserer Werkstatt wird bzw. wurde jedes einzelne Fahrzeug zerlegt, alle De- und Montageschritte mit einer Kamera begleitet und festgehalten. Die Herstellung einer Reparaturanleitung kostet teils schnell mal 10-15.000 EUR, d. h. wir müssen diese auch dann verkaufen, um die Kosten wieder reinzubekommen und irgendwann einen Gewinn einzufahren. Wie Sie bereits selbst schon festgestellt haben, bekommt man von den Herstellern gar keine Unterlagen und den Importeuren, wenn überhaupt was überwiegend in englischer oder chinesischer Sprache. Für die Brixton BX gibt es eigentlich fast nichts auf dem deutschen Markt.



Demnächst wird das Buch mit dem Titel „Antrieb und Motor“ in unserem Shop und evtl. auch im ebay erscheinen.
Startseite

Wir sind jederzeit gerne für Kritik und Anregungen offen, bitte kontaktieren Sie uns.
Leider wird lt.ebayseite nicht nach Österreich geliefert. Schade...
 

Ähnliche Themen

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Felsberg XC Luftfilter wechseln ohne Kastenausbau?

Felsberg 125 einwintern, was macht dazu alles?

Brixton Crossfire 125 LC ABS Version?

Drehmomente

Zurück
Oben